DevPlay: Mehrere deutsche Entwickler starten YouTube-Kanal

Bild von euph
euph 130157 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,A10,J8
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. November 2014 - 18:01 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Book of Unwritten Tales 2 ab 14,84 € bei Amazon.de kaufen.

Die Entwicklung von Spielen ist ein interessantes Thema. Und da die Spiele-Community offensichtlich immer wieder mit entsprechenden Fragen an die Studios herantritt, haben sich jetzt einige deutsche Vertreter der Branche zusammengeschlossen und einen eigenen Kanal unter dem Namen DevPlay auf YouTube gestartet. Auf diesem wollen die Firmen Black Forest Games, Daedelic Entertainment, Deck13 Interactive, KingArt Games und Piranha Bytes Fragen beantworten, die während der Entwicklung aufgekommen sind.

Zum heutigen Start wurde von jedem der beteiligten Studios die jeweils erste Episode zu den Titeln The Book of Unwritten Tales 2 (siehe nachfolgendes Video), Lords of the Fallen, Dieselstörmers, Das Schwarze Auge - Blackguards 2 und Risen 3 - Titan Lords veröffentlicht. Zukünftig soll dann jeden Dienstag und Donnerstag eine neue Folge ins Netz gestellt werden, wobei sich die Unternehmen dabei abwechseln wollen.

Video:

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 27. November 2014 - 18:18 #

Schöne Sache. Würde mich freuen, wenn da auch der ein oder andere deutsche Indie-Entwickler mal eingeladen würde.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 27. November 2014 - 18:30 #

Ich finde es auch eine Super Idee. Da hab ich die nächsten Tage einiges zum anschauen.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 27. November 2014 - 18:45 #

sehr schöne Idee! :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 27. November 2014 - 19:51 #

Könnte interessant sein, werde ich sicher mal reinschauen.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 27. November 2014 - 21:46 #

Hm, keine neue SdK weit und breit. Werd gleich mal gucken was die lieben Entwickler da zu verzählen haben!

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 27. November 2014 - 22:13 #

Klingt sehr interessant, direkt mal abonnieren!

Drosan (unregistriert) 28. November 2014 - 10:00 #

Klingt gut, werde mal einen Blick riskieren und bin gespannt was da noch so kommt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 28. November 2014 - 10:35 #

Oh je, klingt nach ner Menge interessantem Material, für das ich viel zu wenig Zeit habe...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 28. November 2014 - 12:19 #

Nice, Blackguards 2 und Risen 3 sind mit dabei. Den Kanal werde ich mal zu den Favoriten nehmen. :)

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 28. November 2014 - 19:42 #

Hat mir aktuell noch zu viel Marketing und zu wenig ehrliche Diskussion mit Kollegen. Wäre doch total spannend, wenn sie sich gegenseitig nicht nur ausfragen und loben, sondern mal ganz ehrlich diskutieren (habe mir aber gerade auch nur eine Folge angesehen, weil ich nicht so der Let's Play Fan bin). Idee ansonsten top (wenn es am Ende mehr als nur Werbung sein soll/ist), nur der Ton muss besser werden. Warum ausgerechnet die "Profis mit Geld" schlechter als alle Youtuber sind, versteh ich nicht so ganz. Aber vielleicht kam die Idee spontan zustande.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 28. November 2014 - 20:54 #

Hm, bin auch zwiegespalten. Einerseits kommt schon einige interessante Fakten bei 'rum aber die kann man auch in 3 min. zusammenfassen. Die Präsentation ist schlicht mangelhaft - und ich habe mir mehr als nur die verlinkte Folge angesehen.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 29. November 2014 - 10:40 #

Vielleicht sollte man lieber eine Talkshow mit deutschen Entwicklern auf die Beine stellen, die Insider-mäßig über aktuelle Trends bei Entwicklungen sprechen und die Produktion ihrer eigenen Spiele etwas ausbröseln, also öffentlich machen. Die Let's Plays sind ja nun eh mehr Alibi in dem Video, zumal keiner richtig hinschaut und hinhört, wie es scheint. Ein wöchentlicher Talk wäre dagegen interessant. Da denke ich schon wieder viel weiter und Träume von total offenen Gesprächen über die aktuellen Projekte, die so komplett öffentlich entwickelt werden... Aber it's just a dream, right? :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 28. November 2014 - 21:08 #

Gute Idee!

HamuSumo 11 Forenversteher - 767 - 29. November 2014 - 11:59 #

Hab mir die ersten fünf Folgen angesehen und fand's sehr unterhaltsam. Gut, am Ton müssen sie noch schrauben, aber das wissen sie bereits. Denke mit etwas mehr Erfahrung wird die Präsentation schon besser.

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 4. Januar 2015 - 21:58 #

Danke - Youtube Channel Ü30 sind immer gerne gesehen. :)

Mitarbeit
ChrisL