Shadows Heretic Kingdoms: Testvergleich dt. Magazine [4/12]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440058 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. November 2014 - 11:20 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shadows - Heretic Kingdoms ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.
Im Noten-Vergleich zu Shadows - Heretic Kingdoms führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Eurogamer.de (nicht .net), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Gameswelt.de, GIGA.de, PCGames.de und Videogameszone.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.
Wertungs-Vergleich: Shadows - Heretic Kingdoms
Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players 74
v. 100
14.700 Z. Unterhaltsames Hack&Slay mit interessanter Story, das beim Kampf weniger auf Fähigkeiten und schnelle Action, sondern auf Figurenmanagement und sogar leichte taktische Elemente setzt..
Computer Bild Spiele - - Nicht getestet*
Eurogamer.de - - Nicht getestet*
Gamona - - Nicht getestet*
GameStar 66
v. 100
10.000 Z. Vor allem die zähen Kämpfe arten bald zur Fleißarbeit aus, hier springt nicht einmal die erhoffte Sucht nach neuen Items und mehr Erfahrungspunkten ein, um mich bei der Stange zu halten.
GamePro - - Nicht getestet*
Gameswelt - - Nicht getestet*
GIGA - - Nicht getestet*
PC Games - - Nicht getestet*
Videogameszone.de - - Nicht getestet*
Spieletipps 74
v. 100
13.800 Z. [Shadows - Heretic Kingdoms ist] Ein Action-Rollenspiel mit echter Gruppendynamik. Der Nachfolger zum Spiel "Kult - Heretic Kingdoms" überzeugt vor allem durch die vielen Charaktere.
GamersGlobal 7.0
v. 10
17.600 Z. Shadows - Herectic Kingdoms punktet mit innovativem Wechsel zwischen den Welten, abwechslungsreichem Design und individuellen Mitstreitern. Mit Diablo kann es aber gerade aufgrund des Balancings nicht mithalten.
Durchschnittswertung 7.1 *Stand: 29.11.2014, 18:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Hellequin 13 Koop-Gamer - 1227 - 30. November 2014 - 15:59 #

*Grins*

- 4players: taktische Kämpfe vs. Gamestar: zähe Kämpfe

Bei manchen Tests frage ich mich allerdings (habe mittlerweile alle gelesen), wie weit der jew. Redakteur das Spiel gespielt hat. Einige Sachen, die z.B. bei GG oder auch 4P angesprochen oder kritisiert werden, finden dort überhaupt keine Erwähnung...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 1. Dezember 2014 - 10:18 #

Mal wieder ein Spiel, das völlig an mir vorbeigegangen ist. Und in der Galerie sind nur Konzeptzeichnungen, obwohl es schon einen Test gibt. Irgendwie verdächtig. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 2. Dezember 2014 - 11:15 #

Gameswelt 8.0/10

Link: http://www.gameswelt.de/shadows-heretic-kingdoms/test/zwischen-den-welten,232551,1

Mitarbeit