Evolve: Alle Map-DLCs gratis // Infos zum Spielen mit DLCs

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. November 2014 - 14:39
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Evolve ab 7,88 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Evolve (GG-Preview) wird im Februar 2015 ein Titel erscheinen, bei dem vier Jäger gegen ein – ebenfalls von einem menschlichen Spieler gesteuertes – Monster antreten. Um Bestien wie den Kraken oder den Goliath bezwingen zu können, soll der Schwerpunkt vor allem bei der Kooperation der vier Charakterklassen mit ihren jeweils unterschiedlichen Fähigkeiten liegen (siehe dazu auch unser Video zum Community-Multiplayer-Event).

Um die Langzeitmotivation zu gewährleisten, plant das Entwicklerstudio Turtle Rock nach dem Release des Spiels weitere Monster, Jäger und Maps zu veröffentlichten. In einem Interview mit IGN machte der Creative Director Phil Robb nun deutlich, dass der letztgenannte Inhaltstyp kostenfrei sein wird. Der Grund für diese Entscheidung wird wie folgt beschrieben:

Als Erstes sagten wir uns, dass wir die Community nicht zersplittern können, weshalb alle unsere Maps gratis sein werden. Wir wollen nicht, dass jemand vom Server geschmissen wird, weil er etwas nicht gekauft hat.

Darüber hinaus sollen jene Spieler, die die nachträglich erhältlichen, kostenpflichtigen Jäger und Kreaturen nicht erwerben, dennoch mit ihnen ins Gefecht ziehen beziehungsweise gegen diese kämpfen können. Robb führt weiter aus:

Wir werden [weitere] Jäger und Monster bieten, und auch wenn du diese nicht erwirbst, aber dein Kumpel den Download-Inhalt kauft, [...] wird dein Spiel dadurch erweitert. Du wirst nicht in der Lage sein, als diese Charaktere zu agieren, aber du wirst mit ihnen spielen können.

Zusätzlich erinnert der Creative Director daran, dass Vorbesteller von Evolve das erste Monster-Erweiterungspaket als Bonus erhalten. Abschließend könnt ihr euch ein etwa 13 Minuten langes Gameplay-Video anschauen, das vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde und in dem mit der Wissenschaftlerin Claire ein weiteres Teammitglied des Hauptspiels näher vorgestellt wird.

Video:

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 22. November 2014 - 15:36 #

Wenn sie das so durchziehen und die DLC-Jäger/Monster keinen Vorteil bieten, wäre das für mich eine vollkommen akzeptable DLC-Politik.
Hauptsache, die Server werden dann nicht nach zwei Jahren abgeschaltet, weil kein Geld mehr reinkommt.

Goh 17 Shapeshifter - P - 6181 - 22. November 2014 - 15:55 #

solang ann die jäger und Hunter dann gebalanced sind untereinander seh ich damit ja kein problem, LoL und Konsorten machens ja ähnlich und es funktioniert auch.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 22. November 2014 - 16:24 #

2 Klassen wie immer. How about 50 euro Kaufpreis und dann liefert man ein vollständiges Spiel? Wenigstens sind sie fair und lassen die Maps jeden spielen. Das war schon an BF3 beknackt.

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2390 - 22. November 2014 - 16:35 #

Naja, ich habe es lieber wenn die Entwickler nachhaltig das Spiel verbessern, neuen Content rausbringen und vore allem die Server oben lassen. Das geht halt nur mit einem Bezahlsystem.

Vipery (unregistriert) 22. November 2014 - 19:38 #

Frei nach dem Motto: "DLC's sind des Teufels und unterstützen Terroristen!"

x_wOXOw_x 11 Forenversteher - 822 - 22. November 2014 - 23:48 #

Ich wundere mich auch - ein Vollpreis-Spiel mit nur einem Spielmodus und dann werden schon jetzt kostenpflichtige DLCs angeboten? Karten-Nachschub war früher mal selbstverständlich.

Ich wünsche den Käufern trotzdem viel Spass, hoffentlich entdeckt niemand fiese Exploits.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 22. November 2014 - 18:47 #

Finde ich sehr fair. So fühlt man sich nicht gezwungen zusätzlich Geld auszugeben und hat die freie Wahl. Bei vielen Shootern fliegt man einfach aus der Runde bzw. dem Spiel wenn die nächste Map aus einem DLC stammt, diesen aber nicht gekauft hat.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 22. November 2014 - 23:13 #

Ich finde es eher bedenklich, wenn da Leute überhaupt auf dem Server kommen, wenn sich in einer Maprotation eine Map befindet, die die entsprechenden Leute gar nicht haben.

Eigentlich sollte das gar nicht erst passieren, solche Server sollten für Leute ohne DLC gar nicht erst sichtbar sein...

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 22. November 2014 - 20:00 #

Lobenswerte Einstellung.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 22. November 2014 - 21:11 #

So langsam aber sicher begreifen das die Entwickler immer mehr wie eine faire DLC-Politik aussehen muss.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 22. November 2014 - 21:33 #

Gute Lösung.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 22. November 2014 - 22:31 #

Seine Spieler zu zwingen sich Mappacks zu kaufen, kann sich auch nicht jeder leisten. Wie stehts da eigentlich an der CoD/BF Front? Verkauft sich sowas immer noch wie geschnitten Brot, oder sind ein paar der Spieler aufgewacht?

Daher: Find ich gut.

Nur noch die Frage nach der Balance der neuen Chars. Wenn OP, dann Doof.

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 22. November 2014 - 23:07 #

Also wenn Phil Robb nicht als Vorlage für Hank(Hunter)diente, dann weiß ich auch nicht...! :-D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. November 2014 - 12:37 #

Hab Evoland gelesen und mich beim Bild sehr gewundert. Brauche mehr Kaffee.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 23. November 2014 - 18:12 #

Puh der Monsterspieler war echt schlecht. Aber das mit den Maps find ich gut.;)