MiniDayZ: Kostenloser 2D-Top-Down-Shooter zu DayZ

PC Linux MacOS Browser
Bild von Stephan Windmüller
Stephan Windmüller 7822 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S3,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

22. November 2014 - 14:11 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie das Entwicklerteam des Open-World-Titels DayZ auf Twitter verkündete, steht für Fans der Serie (und solche, die es werden wollen) jetzt ein kostenloser Ableger namens MiniDayZ zum Download bereit. Im Gegensatz zum großen Vorbild spielt ihr hier nicht online zusammen mit anderen, sondern bewegt euch ausschließlich im Einzelspielermodus durch eine postapokalyptische, von Zombies bevölkerte Landschaft im Top-Down-2D-Modus. Eure Aufgabe besteht primär darin, am Leben zu bleiben. Die Suche nach Nahrung und verwertbaren Gegenständen gehört genauso dazu wie das Abwehren von Zombies oder feindseligen Überlebenden.

Das Spiel ist über die Website von Bohemia Interactive zugänglich, erfordert allerdings eine vorherige Registrierung. Nach einem etwa 15 Megabyte kleinen Download könnt ihr es im Browser starten, wobei derzeit nur Linux, MacOS und Windows sowie die Browser Chrome, Firefox, Opera und Safari unterstützt werden, jedoch nicht in jeder Kombination.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 22. November 2014 - 14:22 #

Danke für den Hinweis!

Solala (unregistriert) 22. November 2014 - 18:45 #

Sieht ja ganz süß aus. Lohnt es sich, die Datensammelei zu unterstützen?

Btw: Spielt noch jemand DayZ oder ist es schon tot, bevor Version 1.0 erreicht wird?

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 22. November 2014 - 21:15 #

DayZ und Shooter... klingt total falsch ^^.

Ist doch eher eine Flucht- und Überlebenssimulation.

Als hätte man genügend Munition um wirklich zu "shooten" ^^.
Eigentlich bekämpft man sich doch da primär nur mit (Wurf-)Messern, Ninjasternen und Mistgabeln :D.

Willi Wunder (unregistriert) 23. November 2014 - 21:57 #

Andere nennen Dayz auch den Jogging-Simulator, weil man so viellaufen muss :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 24. November 2014 - 12:56 #

Könnte ganz nett sein, aber extra registrieren werde ich mich dafür nicht...

ganga 20 Gold-Gamer - 22828 - 24. November 2014 - 15:02 #

Wäre echt interessant einen kleinen Einblick zu dem Spiel zu erhalten, fand DayZ an sich immer interessant, war mir aber zu aufwendig mich einzuarbeiten. Das hier ist aber wahrscheinlich zu abgespeckt tippe ich

Mitarbeit
News-Vorschlag: