MGS 5 - Ground Zeroes: Systemanforderungen veröffentlicht

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. November 2014 - 12:18
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ab dem 18. Dezember wird die PC-Fassung von Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes (GG-Test der PS3-Version) erhältlich sein, die während der diesjährigen Gamescom angekündigt wurde. Bieten soll euch diese unter anderem eine bessere Auflösung der Schatten oder auch die Unterstützung von 4K-Auflösungen. Auf Steam veröffentlichten die Entwickler nun die offiziellen Anforderungen, über die euer Rechner verfügen sollte.

Minimale Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows Vista 64-Bit mit DirectX 11
  • Prozessor: Core i5 SandyBridge 4 Core (4 Thread) 2.7 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 650

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows Vista 64-Bit mit DirectX 11
  • Prozessor: Core i5 SandyBridge 4 Core (4 Thread) 2.7 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 760

Bereits vergangene Woche wurdet ihr zudem über die unterschiedlichen Steuerungsmöglichkeiten informiert. Demnach wird die Maus- und Tastatur-Steuerung vollständig anpassbar sein, während sich die Nutzer von Controllern zwischen vier verschiedenen Varianten entscheiden können. Die jeweiligen Belegungen der (Schulter-)Buttons und Sticks könnt ihr euch anhand einer entsprechenden Grafik (Direktlink) anschauen.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 20. November 2014 - 1:18 #

Ein MGS für PC? What sorcery is this?

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 20. November 2014 - 3:25 #

Das ist jetzt aber schon seit Monaten bekannt.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 20. November 2014 - 12:36 #

The sorcery of Steam-money. Ich hoffe, der Port wird gut, so wie letztens bei Valkyria Chronicles. Immerhin gibt es mit Ground Zeroes eine Art Testlauf für den "echten" fünften Teil.

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 20. November 2014 - 13:43 #

Gab schon Teil 1 und 2 für den PC.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 20. November 2014 - 1:37 #

Also ein Spiel mit 1-2 Stunden Spielzeit brauche ich persönlich nicht. Mal weiter auf das "Hauptspiel" warten. Trotzdem schon ein interessanter Einblick in die zu erwartenden Systemanforderungen.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 20. November 2014 - 3:26 #

Und was hat das mit MGS:GZ zu tun? Ich saß gute 10h dran.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 20. November 2014 - 4:19 #

Dann kannst an Ac U 1 Jahr dran sitzen wenn man wirklich jeden Sammel kram macht.

Arparso 15 Kenner - 3039 - 20. November 2014 - 10:25 #

Die eigentliche Story-Mission ist aber in 2h abgeschlossen. Wer den ganzen Bonus-Kram machen möchte, sitzt natürlich länger dran.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 20. November 2014 - 2:05 #

Vista???

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 20. November 2014 - 2:51 #

Damit ist natürlich "ab" Vista gemeint, warum das dann aber auch bei den empfohlenen Voraussetzungen einfach so steht, weiß ich auch nicht, da wäre ja dann besser Vista/7/8.1 zu schreiben, oder so.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 20. November 2014 - 8:35 #

Die eigentliche Voraussetzung ist einfach ein 64-bit Windows mit DirectX 11. In dieser Hinsicht haben 7 oder 8 keinen Vorteil. ;)

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 20. November 2014 - 11:03 #

Fast, DirectX 11.1...und das Vista einer der schlechtesten Windows war das es gab XD

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 20. November 2014 - 12:50 #

Was ein Vorurteil ist, das oft verbreitet wird aber nicht stimmt. Vista und Win 7 unterscheiden sich heute nur marginal.

Auffa Arbeit (unregistriert) 20. November 2014 - 16:11 #

Also aufgrund meiner eigenen Erfahrungen (Vorurteil scheidet also aus) unterscheiden sich Vista und 7 (ja auch "heute" beide im Einsatz) massiv und Vista ist um Längen schlechter in allen Bereichen.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 22. November 2014 - 20:40 #

Lasse mich raten, deine Erfahrung mit Vista basiert aus dem Erscheinungsjahr von Vista mit Hardware die für Windows XP geschaffen wurde und auf der Win 7 noch erheblicher schlechter laufen würde als Vista, was du allerdings nicht weißt, weil du das nie ausprobiert hast ...

Gatling_Jack 07 Dual-Talent - 149 - 20. November 2014 - 10:34 #

Tippe mal drauf, dass die Anforderungen wie so oft etwas zu hoch angegeben werden.
Die zwei einzigen Unterschiede der Minimum und Empfohlen Angabe haben dazu noch einen lachhaften Abstand - 4 GB und 650 zu 760. Klar ist die 760 um einiges schneller, aber für gewöhnlich gibt es da ja Paarungen ala 470 zu 760, oder 560 zu 770 - also mit weit größerem Abstand.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 20. November 2014 - 12:55 #

Die Fox Engine ist halt für die aktuellen Konsolen ausgelegt worden (und nicht für Altlasten wie XBox 360 und PS3) und die setzen zum Glück auf Standard-PC Hardware. Deswegen sind die Hardwareanforderungen dort auf dem PC, gerade im Bereich RAM aber auch GPU, wohl recht moderat.

Arparso 15 Kenner - 3039 - 20. November 2014 - 13:34 #

... allerdings läuft MGS5:GZ auch auf PS3 sehr gut und sieht ausgezeichnet aus. ;)

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 22. November 2014 - 20:43 #

Das stimmt allerdings.

Wobei ich nach dem Konsum des GTA 5 Vergleichsvideos auch sagen muss, dass die alte Fassung für 360 und PS3 ziemlich gut aussieht (soll heißen ich war von dem Update bei GTA doch ein wenig enttäuscht).

Der größte Unterschied ist halt bei der Auflösung der Texturen zu bemerken.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 20. November 2014 - 11:17 #

Ist ja recht annehmbar finde ich... Hätte schlimmeres erwartet.