Robert Bowling (fourzerotwo) gab in einem Interview mit GamerZines bekannt, dass für den Mehrspieler-Modus des kommenden Ego-Shooters Modern Warfare 2 keine Fahrzeuge vorgesehen sind. Der Fokus liegt auf temporeichem Infanteriekampf bei dem man sich nie auf Fahrzeuge verlassen muss.
Bowling erwähnt außerdem erweiterte Killstreak Belohnungen, welche eine Steuerung der unterstützenden Einheiten, wie beispielsweise dem AC130 Gunship, zeitlich begrenzt ermöglichen. Somit soll ermöglicht werden, dass man mehr Kontrolle über den effektiven Nutzen von Unterstützungen besitzt als es im Vorgänger Call of Duty 4: Modern Warfare mit UAV, Luftangriffen und Helikopter der Fall ist.
Eine weitere Neuheit bei den Killstreaks wird die Möglichkeit sein, sich diese nach eigenen Wünschen anpassen zu können. Somit könnte die ständig gleiche Reihenfolge von Unterstützungstypen zumindest eingeschränkt werden.
Wie komplex das eigentliche Balancing des Mehrspieler-Modus ausfällt, kann man sich anhand dieser Informationen vorstellen. Wie schnell jedoch auch minimalere Neuerungen das Balancing umwerfen können hat man an Call of Duty: World at War von Treyarch gesehen. Hier waren jedoch die fahrbaren Panzer schuld.
Mir wäre es lieber ohne Fahrzeuge. Wenn ich Pew Pew mit Fahrzeugen machen will, dann daddel ich UT
mhm ohne Fahrzeuge, wie Mies ist das denn.
Sehr gut, ich kann Fahrzeuge in Shootern nämlich nicht leiden!
@Maisrider: Die CoD-Spiele waren im Mehrspieler rein maptechnisch gesehen noch nie dafür ausgelegt. Selbst in CoD4 fühlen sich manche Maps ein gutes Stück zu klein an (wahrscheinlich wurden die Maps mehr für Konsole ausgelegt) und die schlechte Spawn-Mechanik verstärkt diesen Eindruck noch mehr. Waren Fahrzeuge also zu erwarten..?
Sollen sie die Fahrzeuge ruhig Treyarch überlassen, erspart mir bei den IW Teilen sehr viel Frust.