BlueStreak: Bleszinski bei Namensfindung ratlos

PC
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. November 2014 - 8:33 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Es gibt Spieletitel, die sich euch, einmal gehört, sofort ins Gedächtnis brennen. Wenn diese dann noch abgekürzt werden können, erhöht sich der Erinnerungswert enorm. Umso wichtiger ist es also, einer neuen Marke einen besonders knackigen und prägnanten Titel zu verpassen, der sofort Glücksgefühle freisetzt, sobald er in Erscheinung tritt. Dumm nur, wenn einem partout nichts einfällt.

So ist es nun auch Cliff Bleszinski, ehemals verantwortlich für die Spielereihen von Unreal und Gears of War bei Epic, ergangen, der aktuell mit seinem neu gegründeten Studio Bosskey an dem Free2Play-Shooter mit den Projektnamen BlueStreak arbeitet. So twitterte er zuletzt:

Einen Namen für das neue Spiel zu finden, hat sich als eine der größten Herausforderungen herausgestellt, der ich mich seit langer, langer Zeit stellen musste.

Was wohl nur als kleiner Schicksalsseufzer zu verstehen war, löste natürlich direkt Reaktionen seitens der Follower aus, die sofort Vorschläge für mögliche Spieletitel lieferten. Ein paar lustige sind dort zu finden, allerdings auch alberne. Falls ihr auch ein paar Ideen einreichen mögt, Bleszinski betreibt seinen Account unter @therealcliffyb.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 14. November 2014 - 8:42 #

Bla Bla Bla... weniger reden, mehr arbeiten und dann auch mal Ergebnisse zeigen.

IhrName (unregistriert) 14. November 2014 - 14:29 #

Genau! Wo kämen wir denn hin wenn hier jeder einfach seine Gedanken veräussert? Soetwas verbiete ich mir!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 14. November 2014 - 8:45 #

Ich würde mich wahrscheinlich auch schwertun einen Namen für das Kind zu finden, wenn ich eigentlich noch gar nicht weiß was es wird.

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 14. November 2014 - 9:11 #

Ob man ein Spiel mit dem Titel "Some kind of shooter" verkaufen könnte?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 14. November 2014 - 9:12 #

Clueless

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 14. November 2014 - 9:15 #

Oder "Just another F2P-Arena-Shooter - only for PC" ;).

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 14. November 2014 - 9:16 #

Masterrace nicht vergessen!

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 14. November 2014 - 10:07 #

Deckungs-Shooter mit Autoheal muss auch noch irgendwie da rein geknödelt werden.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 14. November 2014 - 10:23 #

Das wissen wir ja noch nicht, ob das auch so wird ;).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 14. November 2014 - 10:39 #

Next Shooter Game :D

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8614 - 14. November 2014 - 14:56 #

Wäre doch ein super Titel für ein eher ironisches Spiel. :-)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 14. November 2014 - 21:44 #

GWAIN (Game Without An Interesting Name)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 15. November 2014 - 1:15 #

Wenn es nur der Name wäre. ;)

Armin Maiwald (unregistriert) 14. November 2014 - 11:39 #

Wie wäre es denn mit dem topmodernen "Without any identity" ließe sich wunderbar mit "wai should i play it" bewerben und schon hat er Fliegen auf einmal geschlagen.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 15. November 2014 - 1:03 #

Deutsche Namen gehen im Ausland immer, weiß doch eh keiner was es heißt :D.

BlauerStreif

;)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 19. November 2014 - 8:07 #

Es sollte immer ein Blitzkrieg drin sein. :)

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 18. November 2014 - 11:05 #

BlueStreak würde auf jeden Fall ne nette Abkürzung ergeben

Mitarbeit