Ein weiterer Eintrag, diesmal beim amerikanischen Patentamt, sorgte nun erneut für Aufsehen. Dort findet sich nämlich ein gewisses Battletoads wieder, ein Beat'em Up der frühen 90er Jahre, das höchste Anforderungen an Grafik und eure spielerischen Fähigkeiten stellte. Durch Microsoft, den Urheber des Eintrags, kam bereits eine formelle Bestätigung, dass man dafür verantwortlich sei, mehr allerdings noch nicht.
Das Einzige, was durchsickerte, ist eine wenig bis nichtssagende Äußerung eines Mitarbeiters, der auf Nachfrage von GameInformer, ob man mit einer Neuauflage des Titels rechnen könne, Folgendes per E-Mail antwortete:
Microsoft sichert sich häufiger verschiedene Marken als Teil einer weiterführenden Business-Strategie. Zu mehr geben wir keinen Kommentar ab.
Ein striktes Dementi klingt anders, eine klare Zusage allerdings auch. Battletoads wurde seinerzeit als Pendant zum ebenfalls erschienenen Teenage Mutant Ninja Turtles von Rare für das NES und den Sega Mega Drive entwickelt und könnte somit, genauso wie die kleinen Schildkröten zuletzt im Kino, ein Comeback feiern.
Wenn es genauso bockschwer wie das Original wird, dann gute Nacht, Marie. Das kriegt doch heute keiner mehr gewuppt!
Ach. Die ganzen Dark-Souls-Masochisten freuen sich bestimmt!
Selbst die hätten heute mit dem damaligen Spiel Probleme!
Es würde aber die masochistische Ader stimulieren!
Naja Battletoads war im gegensatz zu Dark Souls nicht schwern sondern einfach unfair. Das dürfte dann auch den härtesten Shinobi oder Dark Souls Fan zur Weißglut treiben...
Das wollen die doch!
Und zwar hart!
Die fand ich alle drei gut (Batteltoads SNES, Dark Souls - PS3, Shinobi zuletzt auf 360 gespielt).
Hurray, hoffentlich, hoffentlich hoffentlich!!!!!!!!^^
Wie ich den SNES-Teil gehassliebt habe. Die Fahrzeugpassage im 3. Akt wurde meine ewige Nemesis. Arrr.
Da bist du vermutlich nicht der einzige...
Oben im Video kannst du mal sehen, wie Profis das machen!
Im Text steht übrigens NES, da ist falsch, oder?
Nee: Battletoads war eines der grafisch am weitesten entwickelten Spiele für das NES, zu der Zeit als der Videospielmarkt die Richtung zu Segas Mega Drive und Nintendos SNES einschlug. Das Spiel gewann an Popularität durch seinen außergewöhnlichen Schwierigkeitsgrad und die ausgefallenen Methoden, in übertriebenen Comic-Effekten seine Feinde zu schlagen.
Wikipedia
Ah so. Das ist aber auch verwirrend: hier im Steckbrief steht nur Mega Drive als Plattform, weiter unten ist aber ein Amazon-Link zur SNES-Version. Und in dieser News schreibst du, dass es für Mega Drive und NES erschienen ist. Hm...
Ja, den NES gibt es nicht für Steckis, die Amazon-Links hab ich mal für die gängigsten Geräte genommen und ich weiß doch manchmal selbst nicht, was ich schreib! Sorry
Kein Problem. :D
Dabei ist das Level nur stumpfes Auswendiglernen, das schwere Level kommt erst danach.^^
Das Stimmt, aber der letzte Streckenabschnitt war einfach furchtbar schnell. Mir persönlich meistens zu schnell. Ich kann die Male, die ich es geschafft habe, an einer Hand abzählen.
Im letzten Abschnitt befindet man sich doch schon so im Flow. Aber du hast recht, es ist schon schwer. Mein Kumpel kommt auch nicht durchs Level, aber das könnte am Bier und den Sauren liegen.^^
Von allen Marken, an denen Rare früher gearbeitet hat, wäre Battletoads eine, die mich weniger interessiern würde. Ich wäre eher für ein Revival von "Wizards & Warriors" (daraus könnte man sicher einen netten Klon von Dark Souls machen ;)) oder "Snake Rattle 'n' Roll" (3D-Jump 'n' Run mit einigen netten neuen Ideen).
Ich will von Rare ein neues Perfect Dark. Meine Meinumg zu Perfect Dark Zero ist zwar exclusiver als jeder GG Abo Inhalt, aber das Spiel war und ist super.
Normalerweise wäre das eine ganz gute Nachricht, aber M$ hat bei mir viel Vertrauen verspielt. Rare haben sie gekauft und zerstört und auch deren Turtles Arcade Version für Xbox Arcade oder Live war Schund. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das was wird. Hätte Sony oder besser noch Nintendo die Marke gekauft würde ich mich vielleicht wohler fühlen. Die sind im Umgang mit solchen Traditionsmarken bestimmt etwas sensibler.
Mit einem Spiel in der Art wie damals rechne ich mal eher nicht, auch wenn ich über einen gut gemachten 2D-Titel, sei es als Jump&Run oder Beat-em-up, freuen würde.
Ob es wohl ein Zufall ist, dass die Turtles gerade im Kino liefen, und das nicht ganz so unerfolgreich in den Staaten? Ich glaube nicht, Tim...
Vielleicht gibts aber auch nur ein paar Krötenkostüme für die Xbox-Avatare ;)
Was soll da schon kommen? Rare ist doch nur noch eine Marke. Leider kam seit dem weggang von Nintendo nur mist von denen :/
Nirgendwo steht, dass Rare dran beteiligt wird!
James finally beat the turbo tunnel.
http://cinemassacre.com/2014/11/10/battletoads-turbo-tunnel-james-mike-mondays
Congrad-fuck-u-lations
Unglaublich fieser aber verdammt cooler Titel. Glaube aber kaum, dass Microsoft damit jemals mehr als HD Remake als Downloadtitel zusammenbasteln würde. Wäre für mich nur mäßig interessant.
Das wird der neue Core-Titel von Rare über den Phil Spencer gesprochen hat. Allerdings auch nur, weil nach dem Tod von Kinect irgendwas anderes für Rare in den Businesplan vom nächsten Jahr aufgenomen werden musste.
'wenn sony shadow of the beast aus der gruft holt, machen wir halt ein battletoads reboot...'