Total War - Attila: CGI-Trailer „läutet die Apokalypse ein“

PC MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. November 2014 - 18:06 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Total War - Attila ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Für das voraussichtlich im Februar 2015 erscheinende Total War - Attila veröffentlichte das Entwicklerstudio Creative Assembly einen neuen Trailer, der „die Apokalypse einläutet“ und mit der Spiel-Engine erstellt wurde. In der CGI-Aufnahme werden sowohl anhand entsprechender Szenen als auch mittels eines Monologs die historischen Hintergründe des Strategietitels thematisiert, bis schließlich kurz vor Ende das Aufeinandertreffen zweier Heere angedeutet wird. Dazu passend heißt es auf der Facebookseite zum Spiel:

Während die Welt im Dunst des frühen Mittelalters versinkt, beginnt die Zivilisation zu zerfallen. Die frühen Christen Westeuropas, von drohenden Vorzeichen der göttlichen Apokalypse verschreckt, überschlagen sich, Buße zu tun. In dieser Zeit der Unruhe steht das Öströmische Reich an einem Scheideweg.

Da der aktuelle Trailer den Untertitel „Das weiße Pferd“ trägt – das mit seinem Reiter auch zu sehen ist –, wird außerdem aus der Bibel zitiert:

„Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen; und ihm ward gegeben eine Krone, und er zog aus sieghaft, und dass er siegte.“ – Offenbarung 6:2

Total War - Attila versetzt euch in das Jahr 395 nach Christus und soll euch neben visuellen Verbesserungen zum Beispiel überarbeitete Spielmechaniken, neuartige Möglichkeiten der Zerstörung oder auch die authentische Wiedergabe von Religionen, Kulturen, Waffen und Rüstungen bieten (wir berichteten).

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 7. November 2014 - 22:11 #

Na auf diese "authentische Wiedergabe von Religionen" bin ich schon gespannt... ;)

Mitarbeit