Lords of the Fallen: Erster DLC im Winter

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. November 2014 - 1:04 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Unter der Bezeichnung The Ancient Labyrinth wurde die erste Download-Erweiterung für das seit etwas mehr als einer Woche erhältliche Lords of the Fallen (GG-Test, Stunde der Kritiker) angekündigt. Erscheinen soll der Zusatzinhalt für PC, Xbox One und PlayStation 4 im Verlauf dieses Winters. Ein genaues Datum ist derzeit ebenso wenig bekannt wie der Kaufpreis.

Nach Angabe des Publishes bietet euch der DLC mit der Bibliothek einen neuen Schauplatz, in dem Rätsel auf euch warten und der Informationen über die Welt bereithält, aus der der Protagonist des Actionrollenspiels stammt. Darüber hinaus führt The Ancient Labyrinth Puzzle-basierte Gameplay-Mechaniken ein und umfasst sowohl eine neue Quest als auch neue Nebenmissionen.

Hinzu kommen beispielsweise neuartige Waffen und Rüstungen, und auch mit neuen Gegnerarten wie untoten Dämonen werdet ihr es zu tun bekommen. Zutritt zu den kommenden Inhalten erhaltet ihr über eine Tür, die in die Welt des Hauptspiels integriert wird.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 7. November 2014 - 3:29 #

... und der DLCwahn geht weiter.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 7. November 2014 - 5:42 #

ja leider...

justsomeguy (unregistriert) 7. November 2014 - 7:48 #

Schon erschreckend, wie "normal" das mittlerweile geworden ist. Ich frage mich, ob sich das wirklich rechnet. Denn bei mir hat es dazu geführt, dass ich seit zwei Jahren keine Vollpreisspiele mehr gekauft habe.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 7. November 2014 - 10:51 #

Ich werds mir auch nur als GOTY oder Gold-Edition besorgen, ich hoffe ja das hört irgendwann mal auf, oder es gibt einige mehr die sich ähnlich wie Red Project verhalten.
Aber leider bezweifle ich das, weil die Vermarktung einfach zu gut läuft. Es gibt einige die sich über DLCs freuen, weil sie nicht weiterdenken. Auch dies hier ist rausgeschnittener Content (oder co-developed) , obviously.

Wie ich so etwas hasse ...

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 7. November 2014 - 8:02 #

Ein Grund mehr mit der Anschaffung noch zu warten bis ein reduziertes Komplettpajet verfügbar ist.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 7. November 2014 - 12:46 #

Da das Spiel eh keine Überraschungen parat hält bzw. nichts Neues bietet, sehe ich das ähnlich.

Namen (unregistriert) 7. November 2014 - 10:37 #

Wusstet ihr das Lords of the Fallen eine neue Art von Kopierschutz in sich trägt? Der verursacht einige Probleme, allerdings ist der soweit ich weiß noch nicht cracked wurden. Der gleiche Kopierschutz, wird zusätzlich zu Steam, auch bei GTA 5 zum Einsatz kommen.

Denuvo dot com - so heisst das Ding :)

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 7. November 2014 - 10:40 #

Jop, schon gehört. Ist auch angeblich, der Grund für die Performance-Probleme, wobei der Entwickler felsenfest behauptet, es läge an der Engine.

Das Ding kommt bei FIFA 15 schon zum Einsatz - da gibts bis dato auch noch keinen Crack. Scheint bisher also doch sehr schwer bis gar nicht knackbar zu sein.
Aber auch hier berichten User von Performance-Problemen, obwohl sie die Anforderungen locker erfüllen.

Zum DLC:
Ich freu mich drauf, hab erst ein paar Stunden gespielt und hab die ersten zwei Bosse geschafft - jetzt hänge ich gerade ein bisschen fest, aber mal schauen. :D

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. November 2014 - 15:32 #

Also ob es von FIFA keine "kostenlos" Version gibt weiss ich nicht von Lords of the Fallen hab ich ziemlich sicher gestern eine gesehen.

Es bleibt dabei Unknackbar gibt es nicht stellt sich nur die Frage des Aufwands.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 8. November 2014 - 0:42 #

Wenn da was rumschwirrt, dann ist es ein Fake. Zumindest ist mir nichts bekannt darüber.

Von FIFA 15 gibt es keine "kostenlose" Version, der DRM-Schutz ist bisher ungeknackt.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 8. November 2014 - 1:16 #

Das es von FIFA was gibt hab ich auch nicht gesagt ...

Und klar du weisst alles ^^. Hast bestimmt auch schon gegengetestet das jenes welches ich gesehen habe ein Fake ist. Ich habs nicht getestet behaupte aber auch nicht das es wirklich geht. Die in dem Forum sagen auch das es nicht zufriedenstellend ist aber es geht wohl angeblich rudimentär.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 8. November 2014 - 10:33 #

Auf den "seriösen" Seiten gibt es noch kein Release. Auf xrel.to gibt es zwar etwas, aber die kommentare verraten dir da schon, dass es nicht läuft.

FIFA ist zudem die stärkere Marke mit proportional mehr Interesse weltweit, und da gibt es auch nichts. Wieso sollte das jetzt funktionieren?

s und er (unregistriert) 7. November 2014 - 14:16 #

The Ancient "Labyrinth"

ich verlauf mich im hauptspiel schon ununterbrochen... das kann ja was werden ;P

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 8. November 2014 - 18:01 #

Exakt mein Gedanke, als ich den Titel gelesen habe. :D

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 7. November 2014 - 15:42 #

Die sollten lieber mal patchen bevor sie an DLC arbeiten.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 7. November 2014 - 15:57 #

Überraschung: Machen sie doch.
Aber glücklicherweise lassen sie dabei offenbar keine Leveldesigner an der Engine rumfummeln :>

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 8. November 2014 - 14:31 #

Na mal sehen ob sich das lohnen würde, erstmal spiele ich das Hauptspiel durch. Bis jetzt ist es schon sehr geil was Kampfsystem und Grafik/ Atmo angeht, klar die Story ist hier nicht der Wahnsinn, aber motiviert bisher trotzdem zum weiterspielen. DLC's mag ich zwar nicht so gerne, jedoch wenn Sie was bieten ist ein Kauf sicher kein Fehler. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. November 2014 - 15:10 #

Wird geholt, bis dahin hab ich den NG++ vielleicht durch

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 8. November 2014 - 18:51 #

Freue mich schon auf meine Version. Leveln und Looten!