Asterix - Die Trabantenstadt erscheint für den 3DS

3DS
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. November 2014 - 17:51 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Big Ben Interactive teilte heute mit, dass das Nintendo-3DS-Spiel Asterix - Die Trabantenstadt unter ihrer Führung erscheinen wird. Angelehnt an den gleichnamigen Comic aus dem Jahre 1971, steht natürlich das unbezwingbare Dorf der Gallier im Brennpunkt. Mit eurer Hilfe, in Form des tapferen Asterix' und seinen Kumpanen Obelix und Idefix, trotzt das gallische Bollwerk der feindlichen Übernahme durch Cäsar.

Ihr bewältigt einzelne Aufgaben, um die römische Eingemeindung zu verhindern. So müsst ihr zum Beispiel den Wald vor der bevorstehenden Abholzung schützen oder auch den Druiden bei der Zubereitung des Zaubertranks behilflich sein. Die Kraftsuppe unterstützt euch dann auch im Zweikampf gegen die nahenden Römer .

Das Spiel erscheint am 28.11.2014 für den Handheld. Rund drei Monate später, am 26. Februar 2015, könnt ihr euch dann den computeranimierten Film Asterix im Land der Götter ansehen, der ebenso auf dem oben genannten Comic basiert.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 4. November 2014 - 17:54 #

So ein Game können die auch mal wieder auf den "großen" Konsolen bringen. Aber iwie kommen Plattformer nurnoch auf den Nintendo- Konsolen bzw. Handhelds

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 4. November 2014 - 17:59 #

Ui, da werd ich mal ein Auge drauf werfen, danke.

Bonos 09 Triple-Talent - 270 - 4. November 2014 - 18:18 #

Freut mich schon, spiele hin und wieder noch Asterix und Obelix auf dem SNES. Als kleine Ergänzung, Dogmatix heißt im Deutschen Idefix.

keimschleim (unregistriert) 4. November 2014 - 18:28 #

Wieder was gelernt. Wollte schon fragen, wer das sein soll.

Nahme (unregistriert) 4. November 2014 - 21:30 #

:D Wußt ich garnicht. Find ich ja lustig.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 4. November 2014 - 22:04 #

Da schau ich die alten Filme schon sooo lange, aber das wußte ich auch nicht. Witzig.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 4. November 2014 - 23:36 #

hab mir vorhin schon gedacht, dass mir dogmatix gar nix sagt.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 4. November 2014 - 18:19 #

Cool, dann werden Sklaven und Legionäre auch auf dem 3DS endlich nach dem selben Tarifvertrag bezahlt.^^

keimschleim (unregistriert) 4. November 2014 - 18:28 #

Fand ich einer der schwächeren Comics obwohl das Thema natürlich sehr interessant ist.

Toxe (unregistriert) 4. November 2014 - 18:47 #

Ich kann mich noch erinnern, daß ich "Die Trabantenstadt" damals eigentlich recht gut fand. Was mich daran erinnert, daß ich immer nochmal wieder die alten Asterix Comics lesen wollte.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 5. November 2014 - 0:29 #

Die Trabantenstadt ist einer meiner Lieblingsbände :)

Falcon (unregistriert) 4. November 2014 - 18:54 #

Schlecht war er nicht. Aber es gäbe in meinen Augen tatsächlich viele deutlich interessantere Comics als Vorlage.

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 4. November 2014 - 19:12 #

Ich halte die Trabantenstadt für eines der besten und hintersinnigsten Asterix-Abenteuer, auch wenn es sicherlich nicht das lustigste war.
Aber als Vorlage für ein Game wäre es auch nicht meine erste Wahl unter den Bänden gewesen, eher so die 25.-30.

Obelix GmbH & Co KG wäre dagegen doch mal was, das könnte man wie "Die Siedler" aufziehen, mit Hinkelsteinen als Rohstoff. :-)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 4. November 2014 - 19:24 #

Naja, vielleicht ein etwas unkomplexer Warenkreislauf, so nur mit Wildschweinen, Hinkelsteinen, Gold und albernen Designerklamotten. ;)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 4. November 2014 - 19:39 #

Passend für Kinder ;).

Teschnertron 15 Kenner - 3494 - 4. November 2014 - 19:25 #

Die Trabantenstadt war mein erster Asterix-Comic, wenn ich ihn auch nicht 1971 in den Händen gehalten habe. Bin mal gespannt, wie das Spiel so wird.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 4. November 2014 - 20:41 #

Ich ahne ja mittelmäßiges. Nen richtig guter Titel in dem Universum wär doch mal was. Alle Versoftungen, die ich spielte waren nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht gut.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 4. November 2014 - 21:01 #

Hmmm, könnte mal wieder meine Asterix Comics durchlesen. Irgendwie hat mich alles zum Thema Asterix, abgesehen von den Comics nie wirklich begeistern können. Weder die alten Zeichentrickfilme, noch die neuen mit echten Darstellern. Videospiele waren auch alle durch die Bank nicht so wirklich gut.

Falcon (unregistriert) 5. November 2014 - 0:02 #

Die Zeichentrickverfilmungen sind allesamt richtig gut! (Naja, die nach Asterix in Amerika nur noch OK.)

Immer wenn ich krank bin schmeiss ich meine Asterix DVD-Sammlung in den Player :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 5. November 2014 - 10:30 #

Die alten Zeichentrickfilme find ich auch immer noch super. Die Realverfilmungen sind eher Schrott. Von dem neuen CGI-Film höre ich hier zum ersten Mal. Ob das was wird?

Mitarbeit