Stars Beyond Reach: SF-Strategie angekündigt

PC
Bild von Der Marian
Der Marian 29632 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S4,A10,J10
Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

3. November 2014 - 17:38 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schon im Juli dieses Jahres erwähnte der Indie-Entwickler Arcen Games erste Arbeiten an einem neuen 4X-Strategiespiel namens Spectral Empires. Im Zuge einer Community-unterstützten Namenssuche erfolgte allerdings nun die Umbenennung in Stars Beyond Reach sowie eine offizielle Ankündigung mit der Erläuterung der wesentlichen Features. So wird sich der Titel rundenbasiert auf Hex-Feldern auf einer Planetenoberfläche abspielen. Es sind acht spielbare Völker mit jeweils drei unterschiedlichen Anführern geplant, und ihr werdet keine Einheiten bauen können. Stattdessen ist ein Kernelement, laut Entwicklerangabe, das Bauen und Expandieren im Stile eines Simcity.

Die wählbaren Völker sind identisch zu den Fraktionen aus Arcen Games' zuletzt veröffentlichtem Titel The Last Federation. Der Entwickler bleibt damit seinem angestammten Genre, der Science-Fiction-Strategie treu. Das Debutspiel, das auch das bisher erfolgreichste und mit inzwischen sechs Erweiterungen langlebigste darstellt, war der Echtzeitstrategietitel AI War - Fleet Command. Die Veröffentlichung von Stars Beyond Reach soll im April oder Mai 2015 erfolgen.

derblaueClaus 12 Trollwächter - 1092 - 3. November 2014 - 19:14 #

Sehr schön. Last Federation war schon erfrischend anders, ich bin gespannt was sie aus einem Aufbau 4X machen können.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 3. November 2014 - 19:43 #

Arcen ist immer gut für innovative, aber manchmal recht sperrige Spiele. The Last Federation ist super und mit Bionic Dues hatte ich auch Spaß.

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 3. November 2014 - 19:54 #

Ach, Arcen. Da bin ich auf jeden Fall gespannt drauf. The Last Federation ist echt toll, wenn auch recht sperrig. Stars Beyond Reach werde ich definitiv im Auge behalten.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 4. November 2014 - 6:19 #

Ich hoffe ja insbesondere auf einen spannenden Ansatz für die gegnerische KI. Da waren Sie in den vorherigen Spielen ja immer recht gut aufgestellt.

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 4. November 2014 - 17:47 #

Es wird ja sechs Fraktionen geben, die nur von der KI gesteuert werden können. Das ist - wie schon bei früheren Spielen - ein Hinweis, dass die KI halt beim Spieldesign vielleicht mehr mitgedacht wird, als bei anderen Vertretern des Genres.

Mitarbeit
Strategie
Globalstrategie
Arcen Games
Arcen Games
Auf Eis gelegt
Link
0.0
LinuxMacOSPC