Super Smash Bros.: 71,5 Mio. Minuten Sperrung durch Bug

3DS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. November 2014 - 13:35 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Smash Bros. (2014) ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

In Super Smash Bros. für Nintendo 3DS (GG-Test: 8.0, User-Wertung: 9.1) könnt ihr euch mittels des Online-Multiplayers bekanntlich auch mit anderen Spielern messen. In den vergangenen Tagen häuften sich jedoch Meldungen über einen folgenschweren Fehler, durch den Teilnehmer solch einer Partie mehr als 71,5 Millionen Minuten – oder um die 136 Jahre – gesperrt werden (siehe auch Fotos in den verlinkten Quellen).

Aufzutreten scheint der Bug nach bisherigen Kenntnissen, wenn ihr online in einem Team- oder Free-for-all-Match nur einen Spieler angreift und wenn ihr bei einem laufenden Kampf die Verbindung unterbrecht (und somit die Partie zu früh beendet). Ob der Fehler allerdings auf bestimmte Verkaufsregionen begrenzt ist, ist im Moment noch nicht bekannt.

Bis Nintendo auf den Fehler reagiert beziehungsweise ihn beseitigt, empfehlen manche User, neben der Vermeidung der eben genannten Umstände nur den Eins-gegen-Eins-Modus zu nutzen oder gar dem Online-Modus gänzlich fern zu bleiben. Ob es zudem eine Möglichkeit gibt, die über 100 Jahre andauernden Sperrungen zurückzunehmen, ist derzeit ebenfalls noch nicht geklärt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 2. November 2014 - 13:46 #

Korrekt. Keine Chance den Leavern ! Echt eine Pest heutzutage.

Piiet (unregistriert) 2. November 2014 - 14:01 #

Jo wollte ich auch gerade schreiben... das ist eine durchaus angemessene Strafe. Hoffe kann nie (also in 71,5 Mio Minuten) behoben werden!

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36251 - 2. November 2014 - 14:02 #

Nintendo und Online, ob das zu meinen Lebzeiten noch was wird? ;-)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 2. November 2014 - 14:22 #

136 Jahre das ist doch nichts. Warum soll das ein Bug sein? :)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 2. November 2014 - 14:43 #

endlich mal ein gutes feature gegen die die fiesen "leaver" und dann wird es gleich als bug diffamiert! diesen gamern von heute kann man es aber auch nie recht machen! :-)

LeDoc (unregistriert) 2. November 2014 - 16:35 #

Wäre interessant zu wissen, ob ein 3DS in 136 Jahren noch zum Laufen gebracht werden kann. Hihi.

Dre 16 Übertalent - - 4127 - 2. November 2014 - 18:08 #

Its not a Bug, it's a Feature ^^

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 2. November 2014 - 18:35 #

wieso Bug? Im Spiel wird genau darauf hingewiesen: Wer immer nur einen angreift oder eine Partie verlässt, muss mit entsprechenden Folgen rechnen, dass er gesperrt wird. Ging eigentlich von lebenslänglich aus. 136 Jahre ist dagegen ja doch ganz nett.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 2. November 2014 - 18:42 #

Ja genau! Wenn in ein paar Jahrzehnten die ersten Zellaktivatorchips auf den Markt kommen, werden sich alle Gesperrten ins Fäustchen lachen, dass Nintendo so blöd war, sie nur 136 Jahre zu sperren statt lebenslänglich.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 2. November 2014 - 18:49 #

absolut! Und falls das mit den Zellaktivatorchips nicht klappt, warum sollen die Ururenkel mitbestraft werden, wenn sie das Modul erben und online zocken wollen? Absolut klasse in die Zukunft von Nintendo mitgedacht.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 2. November 2014 - 19:20 #

100 Jahre Sperrung is doch nix, da bin dann noch nichmal 130. Kein Ding in der Zukunft^^

Mitarbeit