Far Cry 4: Details zum Season Pass // Wilde Yetis kommen

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. Oktober 2014 - 12:00 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ubisoft hat kürzlich Details zum Seasonpass für den Open-World-Shooter Far Cry 4 (GG-Preview) angekündigt, der für alle unterstützten Plattformen, also PC, Xbox 360, PS3, Xbox One und PS4 für 29,99 Euro zu haben sein wird. Damit kommen unter anderem neue Inhalte ins Spiel, die auch kooperativ lösbar sind, wie zum Beispiel eine Gefängnisausbruchsmission. Versprochen sind darüber hinaus fünf Einzelspieler-Missionen, in denen ihr in die Rolle von Hurk schlüpft, der in Far Cry 3 (GG-Test: 8.5) bereits als Charakter auftauchte.

Mit "Überlauf" umfasst der Seasonpass auch einen teambasierten PvP-Modus, der laut Ubisofts Beschreibung stark nach einer Domination-Variante klingt. Eine ebenfalls kooperativ oder solo spielbare Mission wird euch außerdem tief ins Himalaya-Gebirge führen, wo ihr es mit niemand geringerem als dem leibhaftigen Yeti zu tun bekommen werdet. Der Seasonpass erscheint parallel mit dem Hauptspiel am 18. November.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 21. Oktober 2014 - 12:15 #

Yetis, Big Foot, Sasquatsch, Nessi, Jimmy Hoffa und das Bernsteinzimmer. Alles enthalten in FC4, muss nur gefunden werden!

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 21. Oktober 2014 - 12:41 #

... und Waldo! ;)

Erynaur (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 19:15 #

Atlantis

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 21. Oktober 2014 - 21:53 #

Mit Aquamen?

Falcon (unregistriert) 22. Oktober 2014 - 1:41 #

Nein, mit der scharfen Kida!

MeinName (unregistriert) 22. Oktober 2014 - 17:52 #

Oha, Day One DLC. Kaufe ich nicht.

w ww.youtube.com/watch?v=hBmpDE9-0A4

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 22. Oktober 2014 - 12:51 #

und was ist mit deiner mudder ??? hihihi

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 22. Oktober 2014 - 13:07 #

Die liegt grad in Dubai am Strand.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 22. Oktober 2014 - 13:20 #

ich dachte Far Cry 4 spielt in den Bergen ??? oder ist das ein Dubai DLC ???

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 22. Oktober 2014 - 13:38 #

Ein Fragezeichen reicht übrigens. Warum ist dir seine Mutter eigentlich so wichtig?

Falcon (unregistriert) 23. Oktober 2014 - 2:15 #

Tatsächlich sind tatsächlich bis zu drei Satzzeichen grammatikalisch korrekt. Alles darüber ist dagegen wirklich überflüssig und nervig ;)
Das ekelhafte Plenken ist es dagegen aber nicht...

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 21. Oktober 2014 - 12:18 #

Ist das FarCry oder reden wir hier von einem Deer Hunter oder The Hunter Konkurrenten von Ubisoft, die sich doch auch alle mit immer seltenern Jagdtrophäen übertrumpfen wollen.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 22. Oktober 2014 - 17:56 #

Steht doch in der Überschrift - Wilde Yerlis kommen ;-)

Spitter 14 Komm-Experte - - 2255 - 21. Oktober 2014 - 12:18 #

Sry ich bin in einer Falschen Zeit aufgewachsen.

Früher kam ein Spiel raus , es wurden Teilweise patches mit Inhalten gebracht oder nach 1 - 2 Jahren kam nen Addon. Wichtig bei vielen games gabs nen Editor dabei , viele von der Community gebastelte Sachen waren Großartig.

Ich komme mit son Seasonpass irgendwie auch nicht klar. Ich meine zumindest nicht zum Release. Warum wird z.b. der Teambasierte PVP Modus oder die Kooperative Solo mission nicht mal als Feature eingebaut und nicht als DLC / Seasonpass.

Früher hab ich mir Spiele besonders wegen Koopmissionen Gekauft.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 21. Oktober 2014 - 12:21 #

Den Season Pass Fehler hab ich einmal gemacht, und danach nie nie wieder.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 21. Oktober 2014 - 21:52 #

Jetz bin ich neugierig! Revealst du auch das Spiel? :-D

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 21. Oktober 2014 - 22:00 #

Gears of War 3

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 21. Oktober 2014 - 22:02 #

iHHHHHH, Deivel! Konsolenexclusivdreck.
Du hast mein Mitleid aber leider kenne ich mich mit der Serie nicht wirklich aus :-(.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 21. Oktober 2014 - 22:04 #

Dann solltest du vielleicht mit Konsolenexklusivdreck hinterm Berg halten! Denn so die Offenbarung ist euer PC ja auch nicht!

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 21. Oktober 2014 - 22:10 #

Das ist ein anderes Thema ^^.

Ach ja die Betonung sollte auf dem Exclusiv liegen hätte das vielleicht stilistisch hervorheben sollen.

Toxe (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 12:25 #

Im großen und ganzen bin ich auch kein großer DLC Fan. Aber das gute ist, daß die meisten DLCs eh total aufgesetzt und belanglos wirken (wobei es natürlich Ausnahmen gibt) und ich die deshalb sowieso nicht mag, daher kann ich die mir auch ruhigen Gewissens sparen und verpasse nichts wichtiges.

Einen Season Pass habe ich mir bisher auch noch nie gekauft, und ich sehe nicht, daß sich das in Zukunft so schnell ändert.

Arparso 15 Kenner - 3039 - 21. Oktober 2014 - 13:54 #

Bevor der Entwickler mir nicht klipp und klar erklären und zeigen kann, was genau da an Inhalten im Season Pass enthalten sein wird und ob diese Inhalte ihr Geld auch wert sind, kaufe ich mir auch keinen Season Pass.

Ich bestelle ja auch keine Spiele vor, warum sollte ich mir da fragwürdigen DLC vorbestellen!?

Bereut habe ich diese Einstellung übrigens noch nie. Nur extrem wenige Spiele kriegen tatsächlich hochwertige DLC-Pakete, bei denen sich der Kauf lohnt - und die kann man sich hinterher immernoch besorgen (sogar als Season Pass, falls der sich finanziell rechnen sollte).

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5360 - 21. Oktober 2014 - 13:59 #

Ich würd sagen, dann bist du genau in der richtigen Zeit aufgewachsen. Viel schlimmer wär es, wenn du diese goldenen Gaming-Zeiten nie mitgemacht hättest und die Season-Pass-Flut als normal erachten würdest, weil du nie was anderes gekannt hast.

Falcon (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 17:15 #

"Goldene Gaming-Zeiten" in denen man für ein Add-On mit 3 neuen Einheiten und 2 Karten satte 30DM berappen musste.

Jaja, wie die Erinnerung manche doch trügt...

Toxe (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 17:31 #

Vielleicht bist DU auch einfach nur zu jung und hast diese Zeit, von der er redet, nicht mitgemacht und siehst nur Deine eigene Erfahrung als Maß aller Dinge?

Falcon (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 17:49 #

Keine Ahnung, wie alt timb-o-mat ist, aber 21 Jahre Videospielerfahrung sollten IMHO eigentlich reichen. Und wer (einigermaßen) regelmäßig den Spieleveteranen Podcast hört, weiß auch, dass es auch davor nicht wirklich besser war...

Toxe (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 18:23 #

Wieder eines dieser Hörensagen- bzw. "ich hab mir das mal in einem Video erzählen lassen" Themen? Naja wie auch immer, soll mir auch egal sein. Aber selbst in Deine Zeit sind Addons reingefallen, die gegen Deine (wie so oft) pauschale Holzhammeraussage sprechen. (Spoiler: "Die Nacht des Raben", "Lord of Destruction")

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 21. Oktober 2014 - 20:18 #

falcon schreibt ganz klar von seiner eigenen erfahrung.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 21. Oktober 2014 - 20:21 #

Und er ist dabei der Ansicht, andere könnten gar keine anderen Erfahrungen gemacht haben...

Falcon (unregistriert) 22. Oktober 2014 - 1:43 #

Ausnahmen bestätigen die Regel. Auf ein Nacht der Raben Add-On kamen dutzende Add-Ons wie oben beschrieben. (Bspw. für Die Siedler 3 etc.)

Spitter 14 Komm-Experte - - 2255 - 21. Oktober 2014 - 20:00 #

3 einheiten , 2 maps . genau das ist ein dlc :'). kenne wohl nur die umfangreichen Addon's von früher .

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 21. Oktober 2014 - 22:01 #

Auch da hätte ich gerne ein Beispiel.
Klar gab es da auch schlechte Addons um genau zu sein war in der "guten alten Gaming Zeit" der Schrott Anteil sogar größer. Aber andererseits war es Befriedigender.
Und mir fallen so als typische Addon Gurken einige C&C Addons ein ca ein dutzend Skirmish Maps und wenige Einheiten. Aber so mager wie du es beschreibst kann ICH mich nicht mehr dran erinnern.
Ach ja 30DM = ungefähr 15€ = aktuell durchaus MP Addons (CoD, BF etc).

Cat Toaster (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 12:23 #

Kaum vorstellbar wenn es zahme Yetis gewesen wären. Dann wäre hier aber was los..

Hauptsache man kann die ganze Fauna onehitheadshotten.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 21. Oktober 2014 - 12:24 #

Ach was... sind doch auch nur verbannte Monster, die nicht einmal die Sprache richtig können ;).

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 21. Oktober 2014 - 13:11 #

Es gibt Yetis? Das ist was anderes. Dann kauf ichs für 5 €

Toxe (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 13:17 #

Nur wenn ich als Reinhold Messner mit der Schrotflinte im Anschlag durch die Berge kraxeln darf.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 21. Oktober 2014 - 13:20 #

Falsche Ausrüstung. Da würde ich dann aber schon ein Jagdgewehr mit Zielfernrohr mitnehmen. Mit einer Schrotflinte ist die Reichweite nicht sehr groß ;).

Toxe (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 13:33 #

Die Reichweite ist vielleicht nicht sehr groß, dafür aber vielleicht der Spaß, dem Yeti damit einen über den Pelz zu brennen. ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 21. Oktober 2014 - 13:47 #

Wenn du ihn überhaupt treffen solltest. Ich glaube nicht, daß der dich nahe an sich ranlassen wird ;).

Toxe (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 14:30 #

Aber ich habe doch meine Reinhold Messner Verkleidung, da kommt der bestimmt von selbst.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 21. Oktober 2014 - 22:05 #

Inclusive passender Humpel-Opfer Annimation?

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 21. Oktober 2014 - 13:32 #

Klingt verdammt nach Pflicht DLC.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 21. Oktober 2014 - 16:49 #

DLCs sind doch diese Dinger, die in der verbilligten Goldedition drin sieht...^^

Siak 15 Kenner - 3565 - 21. Oktober 2014 - 19:26 #

Eben. Ich finde es inzwischen fast schon löblich das die Entwickler schon vor Release offenbaren das die Vollversion nicht voll ist.
Somit warte ich ebenfalls auf die echte Vollversion namens Goldedition.
Schlechter wäre es, wenn sie erst nach Release damit rausrücken würden das zeitnah DLCs nachgeschoben werden, die bereits (nahezu) parallel mit dem Basisspiel fertiggestellt wurden. Dann hat man das Basisprodukt wohlmöglich schon gekauft.

Und da wundern sich die Entwickler das immer mehr Spieler nicht gleich zu Release kaufen.

Ich habe mich längst auf diese scheibchenweise Veröffentlichungsweise eingestellt und wenn Far Cry 4 erscheint, gibt`s zeitgleich bestimmt irgendeine Goldedition eines Spiels das vor Montaten auf meiner Gold-Warteliste gelandet ist.
Hochwertiger Spielenachschub ist also immer da, wenn man erst mal im neuen Rhythmus ist :)
Wenn es die Entwickler so wollen, bekommen sie es so.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 22. Oktober 2014 - 8:05 #

Ja, aber mit Yetis!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 21. Oktober 2014 - 13:31 #

Klingt jetzt alles nicht so spannend, als dass ich den Season Pass unbedingt brauchen würde. Multiplayer-Kram brauch ich eh nicht und ich denke, das Spiel wird auch ohne die DLCs umfangreich genug sein. Von Far Cry 3 hatte ich die Deluxe Edition und die Extra-DLCs, die dort enthalten waren, waren völlig belanglos.

Hnargh (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 14:51 #

Ich habe nichts gegen DLC an sich, Battlefield Premium z.B. ist meiner Meinung nach sein Geld wert. Hier scheint aber verhältnismaßig wenig geboten zu werden. Vielleicht irgendwann für die Hälfte.