In wenigen Tagen erscheint mit Lords of the Fallen (GG-Angespielt) ein Action-Rollenspiel, das nicht nur visuell (wenn auch in höherer Qualität), sondern auch spielerisch mit seinen taktisch anspruchsvollen (Boss-)Kämpfen an die Souls-Reihe erinnert. Wie die Macher auf der offiziellen Facebook-Seite zum Spiel mitteilten, werden Profi-Spieler rund 50 Spielstunden benötigen, um einen vollständigen Abschluss zu erreichen. Mit From Softwares Rollenspiel-Serie kann der Umfang allerdings wohl trotzdem nur begrenzt mithalten, denn die Aussage bezieht sich darauf, auch den New-Game-+ und den New-Game-++-Modus zu bewältigen sowie sämtliche Geheimnisse in der Spielwelt zu entdecken. Für einen Durchgang sollen erfahrene Spieler hingegen lediglich rund 15 Stunden benötigen, was für ein eher linear geprägtes Rollenspiel spricht.
Entwickelt wird das vom polnischen Publisher City Interactive (Enemy Front) betreute Lords of the Fallen vom Frankfurter Entwicklerstudio Deck13, das vor allem aufgrund seiner Adventures aus der Ankh- und Jack Keane-Reihe bekannt ist, aber auch im Rollenspielsektor zumindest in hiesigen Gefilden mit Venetica für Aufsehen sorgte. Im Spiel, das am 30. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird, kommt die von Deck13 selbstentwickelte Fledge-Engine zum Einsatz, die zuvor auch im Vampir-Hack-and-Slash Blood Knights zur Verwendung kam.
Neben der Standard-Version, die als Limited Edition hierzulande bereits über einige Boni verfügen wird, kann Lords of the Fallen auch als Collector's Edition mitsamt Büste, Soundtrack-CD, Artbook und verschiedenen Inhalts-Goodies für alle drei genannten Plattformen erworben werden. Zu den digitalen Bonus-Inhalten zählen unter anderem der Story-DLC The Monk's Decipher sowie verschiedene Waffen-Pakete. Ob Lords of the Fallen nicht nur bezüglich des Umfangs die Anschaffung lohnt, erfahrt ihr demnächst in unserem Testbericht.
Also doch nur 15 Stunden und das ist einfach zu wenig
Ist natürlich Ansichtssache, aber gut gemachte 15 Stunden sind mir lieber als mittelmäßige 50 Stunden.
Und dann ist natürlich auch immer noch die Frage ob man es sofort haben muss oder wartet.
Seh ich auch so. Es gibt so viele Spiele und ich hab so wenig Zeit, stört mich nicht wenn ich dafür nicht 40h brauche.
Tja schon, aber hübsch schauts aus.
Selbst als Nicht Profispieler brauch ich prinzipiell mehr Zeit als man eigentlich bräuchte.
Merke ich gerade wieder bei Dishonored, 8 Stunden gespielt und spiele derzeit die 3. Mission von 10? DLC nicht einberechnet.
In Skyrim habe ich 130 Stunden versenkt, die Hauptstory aber nie durchgespielt. Spielstunden sind immer relativ wichtig ist das man die Zeit die man im Spiel verbringt Spass macht dann ist es egal ob 5-10 oder 50 Stunden gespielt würde.
Jup. Und zumindest bei mir ist es so, dass ich einfach mehr Spiele zum zocken als Zeit dafür habe.
Dementsprechend kaufe ich mir Spiele allerdings auch nur noch selten zu Release und die Spielzeit muss auch nicht so super lange sein.
Bei Skyrim hast du eine offene große Welt, wo du auch einfach nur spazieren gehen kannst
Hier hast du eins von A nach B getriebenes Dark Souls Game, dessen Hauptpart auf 15 Stunden begrenzt ist. Das ist echt schade, da selbst Dark Souls 2 im normalen Game eine viel längere Spielzeit hat. Und die braucht es aber auch um dem Kampfsystem gerecht zu werden.
Oh das geht mir auch so, ich brauche auch immer deutlich länger, als andere Spieler, weil ich generell eher langsam spiele und in jeden Winkel schaue, versuche alles zu finden und zu ergründen, mit allen NPCs zu sprechen, alle Quests zu machen usw.
Ich bin dann immer überrascht, wie schnell einige Leute durch die Spiele kommen.
In Skyrim hab ich sicherlich schon mehr als 800 Stunden versenkt ... und ebenfalls nicht die Hauptstory durchgespielt, wahrscheinlich aber 90% aller anderen Missionen.
Respekt! Ich muss das mal wieder anfangen, da fehlt mir wohl noch so einiges ;)
Das ist dann aber schon albern. Wenn ich solange an einem Game wie Skyrim sitze sollte ich die HS wenigstens einmal durchgespielt haben.
Wieso? Aus Prinzip würde ich mir diese Standartkost nicht reinpfeifen.
Von den Enemy Front Machern... also die nächste Gurke mit 40-60% Spielspaß? :-P
Da muss man ja echt noch wegen Spielzeit diskuttieren. Meine Spielzeit wird etwa 0,0 Stunden betragen. Das beste was man bei diesem Entwickler tun kann!
Das wird von Deck 13 entwickelt. Ankh, Jack Keane, Venetica, etc...
City Interactive ist nur Publisher.
Scheiss auf Standard. Wenn ich ein Produkt kaufe, nutze ich es voll, basta. Ich kauf mir ja auch kein Auto um es nur in die Garage zu stellen.
Nun wenn seiner Meinung nach die Hauptquest auf eine falsche Art steht, solltest du ihm nicht irgendwelche Standards um die Ohren hauen, nicht wahr ;)
Allerdings ist meiner Meinung nach die Hauptquest wirklich das Letzte wofür ich ein Elder Scrolls Spiel anfasse, selbst wenn diese tatsächlich so manch, unerwartet gute Momente bieten.
Auch wenn Bethesda keine Ahnung von guten Storys hat, was sie nun oft genug bewiesen haben, gehört das HQ durchspielen trotzdem dazu, wenn man sich auf so ein Game einlässt. Vor allem da man die ganzen NQ immer noch machen kann.
Also ich hab in Morrowind, Oblivion und Skyrim jeweils weit über 100 Stunden gesteckt und in keinem der Titel die Hauptquest durchgespielt. Ich hab mich immer zu sehr ablenken lassen und irgendwann war halt die Luft raus. ;) Find jetzt nix schlimm daran, wenn man die Hauptquest nicht durchspielt, soll doch jeder machen, wie er möchte. :)
Ich denke hier treffen verschiedene Meinungen aufeinander.
Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass ich gezwungen bin in einem Spiel, das mir eine wie auch immer geartete Open World serviert, die Hauptstory durch zu spielen.
Wer legt das fest? Vielleicht gehört für ihn gerade zum Einlassen dazu, dass er auf die HQ verzichtet, weil sie ihm nicht gefällt.
Nur mal als Nebeninfo: Spielt man die Hauptquest "zu früh" durch, kann das zur Folge haben, daß Nebenquests nicht mehr gespielt werden können. Die Hauptquest läuft einem ja nicht weg. Die kann man sich wohl bis zum Schluß aufheben. Laß doch die Leute an ein Spiel rangehen wie sie wollen. Jeder spielt anders, und das ist auch gut so.
Ist das so ? Gut zu Wissen, ich will Skyrim irgendwann auch nochmal spielen.
Natürlich soll jeder spielen wie er will, tut mir leid wenn das jetzt so rüberkommt, das ich meinen Willen kriegen muß.
Es ist nur meine persönliche Ansicht der Sachen. ;)
Mal sehen, wie der Test ausfällt ;-)
Also ich würde die Überschrift ändern ein Durchgang braucht 15 Stunden, 3 maliges Durchspielen 50.
Seh schon CoD wird demnächst auch 30 Stunden SP haben..... aber nur wenn man es jeden Schwierigkeitsgrad durchspielt.
15 Stunden für ein Vollpreis RPG ist schon sehr wenig bzw da es entwicklerangaben sind wird es wohl noch kürzer sein. :D
Naja, nach RPG sah mir das in den Videos eh nicht aus. Eher nach Action-Adventure im Stil von Darksiders & Co..
Davon ab sind 15 Std. für ein RPG auch in Ordnung, wie Stick of Truth gezeigt hat.
Für mich nicht, nicht für 50€.
Ein RPG muss nicht ultra lang sein aber min 30 Stunden im ersten Durchgang sollten mindestens drin sein.
Dann kaufe es halt nicht für 50€uro.... Dann bist du scheinbar nicht die richtige Zielgruppe, aber schließe nicht von deiner Meinung auf andere. Wo steht denn bitte geschrieben, dass ein RPG mindestens 30 Stunden zu dauern hat? Richtig, nirgends.
Solange die 15 Stunden spannend sind und unterhalten, ist doch alles gut. 3,33 €uro pro Stunde sind günstiger als jeder Kinobesuch. Und wenn einem dies noch zuviel ist, dann wartet man halt bis es günstiger wird.
Ich finde es sehr erfrischend, wenn RPG-Spiele mich nicht tagelang mit ihrer Story belästigen wollen und am besten noch viele ruhige Phasen einbauen. Teilweise kann dies ganz schön fad werden, gerade wenn man mal mit einem Skyrim vergleicht.
Mein Eindruck ist aber auch eher, dass es in Richtung God of War geht und da sind 15 Stunden vollkommen im Rahmen.
Mit Profispieler sind bei dieser Aussage wohl eher Achievement Hunter gemeint :)
Ich Frage mich wer ein Provisionen ist. Verdient der sein Geld nur mit spielen???
GamersGlobal-Leser machens unter 10. auf Hard. Ohne Monitor.
Und mit dem Singstar-Mikrofon.
möhöhöhöhöhöhö, während ner Vollnarkose :D
Auf dem Smartphone via Steam Stream. :)
Das wäre mal eine Stunde der Kritiker würdig :D
Lords of the Fallen auf Schwer, mit Singstar Mikro, die Tester unter leichten Narkosemitteln und das ganze ohne Monitor sondern mittels Stream auf dem Smartphone ;)
Mit Gewichten an den Ohrläppchen!
Bezieht sich diese Aussage wirklich auf das Spiel oder auf … was anderes?
Mit der Gitarre von Guitar Hero!
Bin echt auf den Test gespannt.
Ich auch. Hoffentlich setzt diese Copycat genügend eigene Akzente.
Weis man eigentlich schon, ob man die Rüstung nur im Ganzen wechseln kann, oder kann man einzelne Teile wie Schuhe, Brust etc getrennt voneinander tauschen und finden?
15 Stunden sind doch in Ordnung. Jedoch der Releasetermin mit Ende Oktober ist denkbar ungünstig gewählt in Anbetracht was in dem Zeitraum so noch kommt, befürchte ich, dass dieses Spiel etwas untergeht. Wohl zu Unrecht.
Ich hatte das Spiel noch gar nicht au meinem Radar...
Bin sehr gespannt auf einen Test von GG und vielleicht wandert es auf meine Einkaufsliste :)
Da es mittlerweile schon nen 5 Stunden (!!!) langes Gameplay Video gibt und mir das gezeigte (Auszugsweise) sehr gut gefällt ändert sich an meiner Vorbestellung nichts. Freue mich sehr drauf und bin schon gespannt auf die Optik der PS4 Version!
15h und kein Mehrspieler, dann warte ich auch einen Sale, sonst lohnt es sich ja nicht die 39-50 Euro auszugeben...
Also 40 Stunden zu viel :( Sprich 40 Stunden langweiliges Gegrinde und immer derselbe Kampf (wie schon in Dark Souls).
Aber gut, ist letztendlich auch etwas unfair, sowas solchen "mechanikspielen" anzukreiden.
Lies dir die News noch einmal durch. Effektiv dauert das Spiel 15 Stunden.
Ich bin echt scharf auf dieses Game!
Ich bin glaube ich für sowas nicht Frustresistent genug. ;)
Spiel lieber noch mal Dark Souls
Wieviele spielenswerte Spiele kommen heraus? Bestimmt so 1-2 im Monat. Wenn man die alle mitnehmen will, dann sind das bei solchen Titeln 100+ Stunden in 4 Wochen. Also 25 Stunden die Woche...
Also ich spiele lieber zwei bis drei 8-Stunden-Titel plus ein paar kleine Mobil- oder Indytitel im Monat... Die Chance, dass ich bei einem 50-Stunden-Spiel das Ende sehe, ist doch sehr gering.
Letztens z.B.: Octodad - 6,-€ bezahlt, zwei Abende irren Spaß gehabt, den Abspann gesehen und abgehakt.
Deine Rechnung würde aufgehen wenn die kurzen spiele, die besten sind^^
Also Journey war bislang das Spiel auf der PS 3 das mich am meisten begeistert hat.
Und das ist wirklich ein schöner, angenehmer Rush. ;)
Witzig, Journey hat mich leider komplett kalt gelassen.
Journey muss man einfach mögen. Wirklich begeistert hat es mich nie und sonderlich viel Spiel bietet es auch nicht. Aber es ist toll, wie tiefenentspannt man nach einem Durchgang ist. :)
Ja, absolut großartiges Spiel.
Ich freue mich auf die PS4 Version, die es ja praktischerweise dank CrossPlay für Besitzer der PS3 Version kostenlos gibt. Dann werde ich Journey gerne mit Freude nochmal durchspielen. :-)
Leider nicht
Das hattest du schon erwähnt.
Wieso willst du ihm das einreden? Er fand es großartig. Du nicht. Was soll's. Warum willst du ihm auch noch deine Meinung aufzwingen? Wäre ja schlimm, wenn alle nur deinen Geschmack hätten.
Wer im Glashaus sitzt..ich empfand die Aussage zu allgemein, als diese so in der Luft stehen zu lassen.
Kindergarten.
Das weiss man leider meist erst hinterher. Grund genug, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, einen Treffer zu landen, in dem man so viele Spiele wie möglich durchspielt.
Ein weiterer Grund für kürzere Spiele. ;-)
Die haben mal das herrlich unkonventionelle venetica gemacht. Für internationalen und finanziellen Erfolg muss es jetzt standardfantasy mit dem weißen männlichen muskelmann sein. Schade eigentlich.
Das spiel sieht aber trotzdem Klasse aus ;) ich würds ihnen gönnen
Müssen sie halt machen, um international bekannt zu werden. Danach können sie ja was ganz neues noch nie dagewesenes entwickeln ;).
Venetica hab ich mal billig geschossen und tatsächlich mit Spaß durchgespielt. Das war überraschend pfiffig.
Ich Freu mich wie ein schnitzel auf das Spiel. Die Optik gefällt mir total.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel, wird aber vermutlich erst bei 'nem Sale in meiner Steam-Library landen.
Ich finde 15 Stunden Content einfach zu wenig. Viel zu wenig. Hätten besser an der Grafik sparen sollen und dafür ein paar Zusatzquests bringen. Ich hoffe es wird nicht so eine Enttäuschung wie Bound by Flame.
Bin sehr gespannt auf das Ding.