Vor wenigen Tagen nannte Bungie erste Spielerstatistiken zu Destiny, nach denen sich täglich beispielsweise 3,2 Millionen Spieler in den Titel einloggen sollen (wir berichteten). Nun hat auch Sony über Erfolgsmeldungen zu dem Online-Actionspiel zu berichten. So konnte sich das Spiel im PSN sowohl bei den Vorbestellungen als auch bei den Verkäufen am ersten Tag sowie in der ersten Woche an die Spitze setzen. Sony spricht gar vom besten Monat ihres Online-Stores. Die Umsätze sollen demnach etwa 90 Prozent über denen des Vorjahresmonats gelegen haben.
Auf keinem anderen System verkaufte sich Destiny laut Sony besser als auf der PS4, bisher seien bereits 125 Millionen Spielstunden zusammengekommen, was der fünffachen Spielzeit des zweit meist gespielten Titels entspreche. Live von der Konsole übertragen wurden davon ganze 450.000 Stunden. Zudem seien die Neumitgliedschaften für PS Plus um 115 Prozent angestiegen.
Ich kann der Statistik zustimmen. Ich konnte mein Destiny-Exemplar auch gut wiederverkaufen. :-)
So sieht es aus. Mein Exemplar war nach einem Angebotstag schon verkauft und ich lag nur 5 EUR unter dem Neupreis bei Amazon.
Meine Freundesliste ist auch voll von Leuten die das die ganze Zeit zocken und ich bin einer davon ;-)
Hab inzwischen mehrere Leute ueber Destiny (bzw. das Forum) kennengelernt und jeder ist der gleichen Meinung: Es ist nicht perfekt, aber es macht soooooooooviel spass... Heut abend wieder den Raid probieren, diesmal muss es klappen... :-)
Erschreckend, wieviele Menschen inzwischen genau soviel oder mehr Geld für die digitale (und nicht wiederverkaufbare) Fassung eines Spieles ausgeben wie für die (wiederverkaufbare bzw. umtauschbare) Retail-Fassung.
Was stört das, wenn man sie eh nicht weiterverkauft? Und wieso ist das erschreckend?
Verstehe nicht, was da erschreckend sein soll. Bleibt doch jedem selbst überlassen, würde meine Spiele auch niemals weiterverkaufen.
Ich reihe mich da mal ein. Ich kaufe mir Spiele seit 1990 und habe noch nie eins weiterverkauft. Und meine gebrauchten Spiele kann ich an einer Hand abzählen.
Ich kaufe einfach die günstigere Version. Häufig ist das nach Release eine digitale Version in einem Sale, aber wenn ich ein Spiel unbedingt zu Release haben muß (was eher selten passiert) dann ist es mittlerweile meistens die Disc-Version, weil ich nicht bereit bin die Vollpreise zB. im PSN Store zu bezahlen.
Aber diese digital/Disc Entscheidung richtet sich vollständig nach dem Kaufpreis.
ich kaufe fast nur noch gebraucht oder günstig und ganz selten zum rlease, zu oft wurde ich da enttäuscht.
Dem schließe ich mich an. Download-Spiele haben Vorteile, wenn man genug SPeicherplatz hat, die Discs nicht wechseln mag, man schnelles Internet hat.
Die Möglichkeit des Weiterverkaufs ist imho ein Mehrwert. Ob man ihn nutzt oder nicht, das ist dafür egal. Darum kaufe ich auch keine Spiele online wenn sie offline billiger sind. Bei Schnäppchen (Sales, Keystores) greife ich aber auch online zu.
Hmm ka, soll jeder kaufen wie er will. In ein paar Jahren wird Retail ne kleine Nische sein, alleine schon weil dort der Publisher zu viel an Händer und Zwischenhändler abdrücken muss.
Das die Digitalpreise an den Konsolen so hoch sind liegt einfach daran, dass Sony und MS auf ihren Konsolen ein Monopol im Digitalhandel haben. Gäbe es wie am PC eine vielzahl digitaler Vertriebsstellen, wären die Preise auch dementsprechend niedriger.
Sollen sie das Geld am besten in die Infrastruktur investieren, damit man zu den Wartungsarbeiten nicht mehr ausgesperrt wird. Auf der Xbox hab ich sowas nie erlebt.
So ein unsymaptisches Spiel.
Ist auch ein Topspiel, da wundern solche Zahlen nicht.
als ob da ein direkter zusammenhang bestehen würde. vor allem kann man bei dem wertungsspiegel auch nicht von einem topspiel sprechen.
Sony sollte von den Einnahmen die Driveclub-Server finanzieren. :D
Richtig! Heute morgen konnte ich das Update installieren und trotzdem hatte ich immer wieder Abbrüche.
Aber immerhin: In einem Rennen hatte ich plötzlich unangekündigte Herausforderungen und die kamen von anderen Spielern - das hatte ich bisher noch nie.
Konnte vorhin auch das Update laden und online spielen, also zumindest die Karriere so spielen, dass sie für den Club mitgerechnet wird. Bei den Onlinespielen: 5 Versuche, 4x Abbruch vor Start, 1x gestartet -- 12 Spieler in der Lobby, 5 gestartet, 3 ins Ziel gekommen. Danach war wieder Zappenduster mit der Onlineanbindung. :D
Aber immerhin, habe unsren Club bis auf Stufe 7 fahren können.
Nach 7 Tagen war die Luft bei mir raus. Man schiesst auf manche "Bosse" einfach viel lange, das war mir dann doch zu stumpf.
Ich bin seit gestern LVL 26 und suche daher Anschluss an einem Raid bzw. werde einen selbst organisieren. Außerdem helfe ich gerne, falls wer Unterstützung bei Weekly Heroics etc. braucht! Einfach bei mir melden! PS4
Füg mal Pestilence1981 zur Friendlist hinzu, wir haben einen mittlerweile über 40-Mann großen PSN-Raid-Chat, in dem wir uns regelmäßig zum Raid verabreden. ppeters istauch schon drin, wir waren letztens sogar zusammen drin. :)
Level 29 übrigens. ;)
Haben vor ein paar stunden den endboss geknackt :-)
Gratuliere! :)