Der deutsch-australische Entwickler VR Bits hat eine Kickstarter-Kampagne für das Spiel DarkfieldVR gestartet. Hierbei handelt es sich um ein Weltraum-Actionspiel, das insbesondere zur Nutzung mit dem VR-Headset Oculus Rift entwickelt wird, aber auch auf normalen Bildschirmen gespielt werden kann. Darüber hinaus ist auch geplant, die über Kickstarter im November 2013 finanzierte VR-Brille CastAR sowie die von Samsung auf der IFA 2014 vorgestellte VR-Brille GearVR zu unterstützen. Direkt am Ende dieser News könnt ihr euch das Video zur Kickstarter-Kampagne ansehen.
Hauptaugenmerk von DarkfieldVR liegt auf dem Koop-Modus, in dem ihr mit bis zu vier Spielern gemeinsam über LAN oder einem dedizierten Server Missionen bestreiten könnt. Zusätzlich soll auch eine Einzelspielerkampagne sowie ein Team-Deathmatch-Modus im fertigen Spiel enthalten sein, das im Sommer 2015 ohne Kopierschutz erscheinen soll.
Insgesamt möchte VR Bits bis zum 27.10.14 eine Summe von 10.000 australische Dollar (zirka 7.000 Euro) einsammeln, um das seit September 2013 in Entwicklung befindliche Spiel fertigzustellen. Bereits ab 15 australische Dollar (etwa 10,50 Euro) sollt ihr Zugriff auf eine Vorabversion direkt nach Beendigung der Kickstarter-Kampagne sowie bei Veröffentlichung auf das fertige Spiel erhalten. Wer sich vorher einen ersten Eindruck verschaffen will, findet auf der Website des Entwicklers einen Prototypen des Team-Deathmatch zum Ausprobieren.
Und wozu genau sollte ich das Spiel benötigen, wo mit Star Citizen und Elite Dangerous bereits zwei derartige Titel mit großem Budget in Entwicklung sind? :)
Einfache Antwort: Wenn du es nicht benötigst, einfach nicht backen oder kaufen. ;)
Also gibt es kein Argument, warum das Spiel die gesamte Branche revolutionieren wird? Ich dachte, dass ist bei allen Kickstarter-Projekten so :)
Du dachtest bestimmt auch das Polemik essentiell und wichtig ist.
Hast du das so aufgefasst?
Ja ich dachte schon das die Verknüpfung von "jedes Kickstarterprojekt" und "ganze Branche revolutionieren" klingt verdamt nach Polemik.
Um es genau zu nehmen denke ich das immer noch. Und nur weil es möglicherweise ironisch oder sarkastisch gemeint war ändert es nichts an der Polemik.
Ich verstehe unter Polemik zwar etwas anderes, aber nun gut. Wen interessierts, jeder darf sich äußern wie er will ;)
Ich habe absolut keine Ahnung, da ich nicht Kickstarte. ;)
Du unterstützt heimische Entwickler, die erst noch Millionär werden wollen. Das alleine reicht doch schon ;-)
Außerdem kann man als OR-Besitzer bestimmt nicht genug an Spielen bekommen, die das Teil unterstützen.
"Außerdem kann man als OR-Besitzer bestimmt nicht genug an Spielen bekommen, die das Teil unterstützen."
Das kann sein, aber muss jedes Spiel eine Weltraumsimulation sein? ;-)
Muss es natürlich nicht. Liegt wahrscheinlich daran, das Weltraum einfacher zu programmieren ist. Gerade in Sachen Motion Sickness muss man wohl nicht so viel beachten wie bei anderen Genres.
Wow, Deutschland präsentiert sich da mal wieder von seiner besten Seite als Wiege der Kreativität... warum gibts hierzulande eigentlich nur so wenig gute Studios, während die überwältigende Mehrheit aus aufgeblähten App-Studios, Kickstarter-Versagern, Copycats und Simulationsfabriken besteht?
Das ist jetzt nicht speziell gegen DarkfieldVR, die ja auch teils Australisch sind, geschossen, fällt mir nur immer wieder auf.
Australisch sind sie wohl inbesondere deshalb, weil einer der "Deutschen" derzeit in Australien weilt ;-)
Wenn es eine Art "Arcadeweltraumshooter" wird, wäre es ja ganz interessant.
Einarbeitungsphase wie in den zwei anderen komplexeren Shooter würde dann entfallen.