Kickstarter-Kampagne für DarkfieldVR gestartet

PC Linux MacOS
Bild von euph
euph 130157 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,A10,J8
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. Oktober 2014 - 15:16 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der deutsch-australische Entwickler VR Bits hat eine Kickstarter-Kampagne für das Spiel DarkfieldVR gestartet. Hierbei handelt es sich um ein Weltraum-Actionspiel, das insbesondere zur Nutzung mit dem VR-Headset Oculus Rift entwickelt wird, aber auch auf normalen Bildschirmen gespielt werden kann. Darüber hinaus ist auch geplant, die über Kickstarter im November 2013 finanzierte VR-Brille CastAR sowie die von Samsung auf der IFA 2014 vorgestellte VR-Brille GearVR zu unterstützen. Direkt am Ende dieser News könnt ihr euch das Video zur Kickstarter-Kampagne ansehen.

Hauptaugenmerk von DarkfieldVR liegt auf dem Koop-Modus, in dem ihr mit bis zu vier Spielern gemeinsam über LAN oder einem dedizierten Server Missionen bestreiten könnt. Zusätzlich soll auch eine Einzelspielerkampagne sowie ein Team-Deathmatch-Modus im fertigen Spiel enthalten sein, das im Sommer 2015 ohne Kopierschutz erscheinen soll.

Insgesamt möchte VR Bits bis zum 27.10.14 eine Summe von 10.000 australische Dollar (zirka 7.000 Euro) einsammeln, um das seit September 2013 in Entwicklung befindliche Spiel fertigzustellen. Bereits ab 15 australische Dollar (etwa 10,50 Euro) sollt ihr Zugriff auf eine Vorabversion direkt nach Beendigung der Kickstarter-Kampagne sowie bei Veröffentlichung auf das fertige Spiel erhalten. Wer sich vorher einen ersten Eindruck verschaffen will, findet auf der Website des Entwicklers einen Prototypen des Team-Deathmatch zum Ausprobieren.

Video:

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 2. Oktober 2014 - 15:58 #

Und wozu genau sollte ich das Spiel benötigen, wo mit Star Citizen und Elite Dangerous bereits zwei derartige Titel mit großem Budget in Entwicklung sind? :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 2. Oktober 2014 - 16:04 #

Einfache Antwort: Wenn du es nicht benötigst, einfach nicht backen oder kaufen. ;)

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 2. Oktober 2014 - 16:09 #

Also gibt es kein Argument, warum das Spiel die gesamte Branche revolutionieren wird? Ich dachte, dass ist bei allen Kickstarter-Projekten so :)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 2. Oktober 2014 - 18:10 #

Du dachtest bestimmt auch das Polemik essentiell und wichtig ist.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 2. Oktober 2014 - 18:50 #

Hast du das so aufgefasst?

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 2. Oktober 2014 - 19:35 #

Ja ich dachte schon das die Verknüpfung von "jedes Kickstarterprojekt" und "ganze Branche revolutionieren" klingt verdamt nach Polemik.
Um es genau zu nehmen denke ich das immer noch. Und nur weil es möglicherweise ironisch oder sarkastisch gemeint war ändert es nichts an der Polemik.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 2. Oktober 2014 - 20:33 #

Ich verstehe unter Polemik zwar etwas anderes, aber nun gut. Wen interessierts, jeder darf sich äußern wie er will ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 2. Oktober 2014 - 18:48 #

Ich habe absolut keine Ahnung, da ich nicht Kickstarte. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. Oktober 2014 - 16:24 #

Du unterstützt heimische Entwickler, die erst noch Millionär werden wollen. Das alleine reicht doch schon ;-)

Außerdem kann man als OR-Besitzer bestimmt nicht genug an Spielen bekommen, die das Teil unterstützen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 8. Oktober 2014 - 16:25 #

"Außerdem kann man als OR-Besitzer bestimmt nicht genug an Spielen bekommen, die das Teil unterstützen."

Das kann sein, aber muss jedes Spiel eine Weltraumsimulation sein? ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 8. Oktober 2014 - 16:42 #

Muss es natürlich nicht. Liegt wahrscheinlich daran, das Weltraum einfacher zu programmieren ist. Gerade in Sachen Motion Sickness muss man wohl nicht so viel beachten wie bei anderen Genres.

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1995 - 2. Oktober 2014 - 16:37 #

Wow, Deutschland präsentiert sich da mal wieder von seiner besten Seite als Wiege der Kreativität... warum gibts hierzulande eigentlich nur so wenig gute Studios, während die überwältigende Mehrheit aus aufgeblähten App-Studios, Kickstarter-Versagern, Copycats und Simulationsfabriken besteht?

Das ist jetzt nicht speziell gegen DarkfieldVR, die ja auch teils Australisch sind, geschossen, fällt mir nur immer wieder auf.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. Oktober 2014 - 16:45 #

Australisch sind sie wohl inbesondere deshalb, weil einer der "Deutschen" derzeit in Australien weilt ;-)

pauly19 15 Kenner - 2957 - 2. Oktober 2014 - 20:47 #

Wenn es eine Art "Arcadeweltraumshooter" wird, wäre es ja ganz interessant.
Einarbeitungsphase wie in den zwei anderen komplexeren Shooter würde dann entfallen.

Mitarbeit
Simulation
Weltraumspiel
VR Bits
VR Bits
Auf Eis gelegt
Link
0.0
LinuxMacOSPC