Angespielt: Sunset Overdrive

XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 413470 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...

24. September 2014 - 13:21 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Es ist bunt, es ist schrill und reichlich überdreht. Mit ihrem neuesten Werk wollen die Macher von Ratchet & Clank Actionfreunden rasante Unterhaltung auf der Xbox One bieten. Was die schnelle Ballerorgie im Comiclook taugt, haben wir für euch herausgefunden.
Sunset Overdrive ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Sunset Overdrive ab 9,89 € bei Amazon.de kaufen.
Sunset City wirkt auf den ersten Blick wie eine typische US-Stadt. Ein Burgerschuppen steht neben dem anderen, am Himmel schweben aufgeblasene Comic-Figuren wie bei der Macy’s Thanksgiving Day Parade. Aber etwas ist anders: Statt wie Bart Simpson "Eat my shorts" von sich geben, sagt das katzenähnliche Ding in Sunset Overdrive etwas anderes zu uns: "Get ready to die, asshole". Keine Frage, Entwickler Insomniac Games will mit Sunset Overdrive ein Actionspiel der anderen Art machen, eins, das sich selbst kein bisschen ernst nimmt und zumindest bemüht ist, sowohl die Spieleindustrie selbst als auch den American Way of Life auf die Schippe zu nehmen. Aber worum geht es hier eigentlich? Wir befinden uns in der besagten Stadt Sunset City. Der Konsum an Energy-Drinks ist reichlich hoch, was dummerweise dazu führt, dass die Bewohner zu grässlichen Mutanten werden. Warum und weshalb? Das ist im Xbox-Exklusivtitel ganz bewusst reine Nebensache.
 
Teddybär mit Füllung

17 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Detractor 13 Koop-Gamer - 1389 - 24. September 2014 - 13:34 #

Wird bestimmt sehr cool ^^.

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 24. September 2014 - 13:38 #

Also ich weiß nicht... laut meinen Eindrücken von der GamesCom fand ich das Gamepad in diesem Spiel eher als Hürde.

Bringt viel zu viel Tempo aus dem Spiel und macht es tatsächlich viel schwieriger mehrere Sachen auf einmal zu machen, die man aber für wesentlich mehr Spaß auch braucht.

Habe ja nichts gegen Konsolen, aber bei diesem Gameplay wäre Tastatur/Maus tatsächlich viel besser gewesen... so spielt es sich eher wie mit angezogener Handbremse.

Detractor 13 Koop-Gamer - 1389 - 24. September 2014 - 13:59 #

Wenn es erfolgreich wird kommt vielleicht eine PC Adoption ;)
Ich breche mir die Finger wenn ich Jump and Run auf PC Spiele ^^. Aber alles eine Sache der Gewöhnung ;)

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 24. September 2014 - 14:06 #

Das ist ja auch kein Jump & Run ^^.

Während man mit der Maus schießt und gleichzeitig entsprechend in die Richtung hält, kann man mit der Tastatur dann auch laufen, springen und sich eben an die Kabel hängen. Gerade wo man sich ja an das Kabel hängt und dann springt um ggf. die Richtung zu ändern... während man durch Maus weiterhin das Feuer eröffnen könnte.

Das alles gleichzeitig zu machen geht am PC meiner Meinung nach deutlich einfacher als auf Konsole und flotter von der Hand.

Schließe nicht aus, dass man das nicht auch auf Controller meistern kann, hatte ja auch nur selbst 10 Minuten Zeit, aber optimal find ich das irgendwie nicht ^^.

Detractor 13 Koop-Gamer - 1389 - 24. September 2014 - 14:08 #

Ah ok jetzt verstehe ich was du meinst ^^ .
Das kann sein :).
Ja muss ich mich mal von überzeugen wenn es draußen ist ;)

Dennis Hilla Redakteur - 106439 - 24. September 2014 - 13:55 #

Schaut doch durchaus spaßig aus, Spielen kann ichs halt trotzdem nicht :D

FPS-Player (unregistriert) 24. September 2014 - 14:31 #

Dann hat die XBone ja endlich einen vernünftigen Titel am Start, Glückwunsch :)
Ich werde einfach warten, bis in 5 Jahren die PC-Portierung kommt. Das Spiel sieht nämlich gut aus.

pauly19 15 Kenner - 2843 - 24. September 2014 - 14:36 #

Liest sich schon mal klasse.

Pro4you 19 Megatalent - 15324 - 24. September 2014 - 14:39 #

Auf der Gamescom hat es mir so viel spaß gemacht, dass ich es zwei mal gespielt habe. Lag aber wohl auch an meinem Ehrgeiz, dass ich nach dem ich beim ersten Anlauf zweiter von siebter war, endlich auch erster sein wollte - was mir dann auch gelang

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 24. September 2014 - 14:45 #

Oh Gott... erinnere mich nicht daran.

Dieses sinngemäßige "Das hätte ich dir gar nicht zugetraut." von diesem Mitarbeiter als ich die Partie als erste beendete... fand ich schon irgendwie unhöflich.
Da hang irgendwie dieses "Eine Frau spielt besser als alle anderen, wie weit ist es schon gekommen" heraus.

Pro4you 19 Megatalent - 15324 - 24. September 2014 - 16:16 #

Oh das ist schon extrem. Beim ersten Durchlauf war da ein Typ, beim zweiten dann eine Frau. Ich empfand beide als aufgedreht. Bei mir kam dann als ich gewonnen hatte auch der Ton dass ich sooo toll gespielt hätte. Im Grunde ist das Spiel dahinter aber eher Simpel. Wenn du einmal diese grüne Drachenwaffe benutzt, hast du schon gewonnen. Entweder du wartest da wo die spawnen, so wie ich es beim zweiten Durchlauf gemacht hatte oder schießt eben da hin wo sich viele in den "Gassen" tummeln. Das hat auch nichts mit taktik zu tun sondern eben nur mit der Munition. Mir hats dennoch sehr viel spaß gemacht, auch wenn mir am Ende ein tshirt lieber als eine doofe capy und ein energydrink gewesen wäre

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4440 - 24. September 2014 - 15:17 #

Kein Spiel für mich. Ist mehr auf Dauer Action gegen Klongegnerwellen, Mehrspieler und Highscorejagd ausgelegt. Dafür könnte man sicher Insomniac typisch zumindest ausgefallene Bossentypen und ein paar verrückte Waffenarten erwarten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 522888 - 24. September 2014 - 16:43 #

Ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, dass mir das bisher gezeigte Gameplay auf Dauer genügend Abwechslung bieten wird, um mich mehr als 2-3 Stunden damit zu beschäftigen.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35097 - 24. September 2014 - 20:23 #

Genau das sind die Punkte, die auch mich stören. Reizt mich gar nicht.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29499 - 24. September 2014 - 15:53 #

Auf der gamescom hat mir das Gunplay Spaß gemacht (man merkt, dass die Ratchet&Clank Macher dahinter stecken), aber die Framerate ist schon grenzwertig. Bei so einem hektischen Spiel wären 60 Bilder pro Sekunde wesentlich angenehmer für die Augen und besser für die Übersicht.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 25705 - 24. September 2014 - 20:17 #

Dumme Gegnermassen, relativ einfacher Singleplayer, wahrscheinlich sehr spaßiger Multiplayer... klingt mir jetzt ein wenig wie ein uneheliches Geschwisterchen von Destiny in bunt, schnell und abgedreht und ohne den Hype.

Das muss nicht unbedingt eine schlechte Voraussetzung sein.

Aex (unregistriert) 24. September 2014 - 23:06 #

Würde mich sogar als PC Gamer reizen das Spiel. Sieht einfach erfrischend anders aus.

Mitarbeit