3 Jahre Indie-Podcast: Wir schweifen ab #30

Bild von McSpain
McSpain 29213 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

23. September 2014 - 21:56 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Drei ist eine magische Nummer. Dies besangen schon Blind Melon sehr hilfreich in den 70ern. Daher bereden Philipp Spilker und Bernd Wener nach langer Pause pünktlich zum dreijährigen Jubiläum des Indie-Podcasts "Wir schweifen ab" in etwas über drei Stunden alles, was an Download- und Indie-Titeln eure Aufmerksamkeit wert sein könnte. Abschweifungen gehören dabei natürlich seit der ersten Episode vom 20. September 2011 zum Programm und fehlen auch diesmal nicht. Neben diesen geht es aber auch in die Höhen von Mountain, von dort in die Wolken mit Cloud Chamber bis dann The Fall die Reise nach unten einleitet. Das dies aber nichts Schlechtes ist, erfahrt ihr, wenn es an The Journey Down - Episode 2 geht. Aber auch der Sog von Destiny (GG-Test) oder die Übernahme von Mojang durch Microsoft (wir berichteten) sind natürlich einen Abschweifer wert.

Die einzelnen Themen im genauen Überblick (Link zu den Shownotes auf wirschweifenab.de):

  • 00:00:18 – Begrüßung: Zum Geburtstag mit Ansager, fast ohne Größenwahn
  • 00:01:58 – The Story of Mojang: Notch kauft jetzt alle Hüte der Welt auf
  • 00:06:58 – Mountain: Ein Podcast mit zwei Bergen – Live-Let’s Play
  • 00:11:51 – Mount Your Friends: Körperteile außer Kontrolle
  • 00:20:32 – Wie wir einmal völlig daran scheiterten, Metrico zu erklären
  • 00:32:21 – Nachtrag zu Valiant Hearts: Bernd hat die iOS-Version gespielt
  • 00:43:59 – Desktophintergrund-Tool und tolles Spiel: Mind – Path to Thalamus
  • 00:54:54 – Cloud Chamber: Found Footage trifft Message Board trifft Mistery
  • 01:10:15 – Velocity 2X: Schnell und spaßig – mit optionalem Rentner-Modus
  • 01:19:56 – Noch ein Nachtrag: Steamworld Dig (PSVita) + Steamworld Heist
  • 01:29:00 – Olli Olli: ZWEI… KNÖPFE! Bernd bricht sein Schweigen.
  • 01:37:50 – Destiny ist eigentlich gar nicht so gut… Can’t stop playing
  • 01:49:58 – CounterSpy: Stilsicheres, schnelles Stealth im Kalten Krieg
  • 02:03:05 – Rules (iOS): Regeln befolgen war ja noch nie so unser Ding
  • 02:10:56 – The Fall: Warum ihr diesen Geheimtipp dringend spielen solltet
  • 02:30:59 – Roundabout: Wir schulen jetzt um auf Chauffeur – with a spin
  • 02:48:24 – TJD – Chapter Two: Feel-Good-Adventure der Extraklasse
  • 03:07:34 – Verabschweifung: Wir betrinken uns dann jetzt mit O-Saft

Alle bisher erschienenen Ausgaben von "Wir schweifen ab" könnt ihr euch auf der Homepage anhören. Dort findet ihr auch einen RSS- und iTunes-Feed und könnt den Podcast natürlich herunterladen.

Video:

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 23. September 2014 - 21:59 #

Eine schöne Episode mit vielen Anregungen. The Journey Down kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 24. September 2014 - 1:22 #

Bin schon durch, wie immer tolle Ausgabe. Teilweise sehr lustig und wie immer gute enthusiastisch vorgetragene Empfehlungen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 24. September 2014 - 7:45 #

Endlich Nachschub. Danke und danke für die News. :-)

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 24. September 2014 - 9:02 #

Das ist ja mal eine tolle Überraschung :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 24. September 2014 - 14:02 #

Coole Sache, werde ich mir am Wochenende zu Gemüte führen.
Ach ja, zu "Mount your friends": http://www.escapistmagazine.com/videos/view/uncivil-war/9612-Mount-Your-Friends-Jim-and-Yahtzee-Get-Physical

Mitarbeit