Evolve: Eine Stunde Gameplay im offiziellen Video

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. September 2014 - 13:33
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Evolve ab 11,67 € bei Amazon.de kaufen.

Bislang wurden für Evolve (E3-Angespielt), das auf der diesjährigen gamescom unter anderem mit dem „best of gamescom“-Award sowie als bestes Action- und Online-Multiplayer-Spiel ausgezeichnet wurde, überwiegend Trailer veröffentlicht, mit denen euch jeweils nur ein recht kurzer Eindruck vom Titel vermittelt wurde.

Am vergangenen Freitag konntet ihr erstmals einen offiziellen Livestream verfolgen, in dessen Verlauf euch das Spiel über eine Stunde lang vorgestellt wurde und bei dem das wichtige Teamwork im Vordergrund stand. Für all jene unter euch, die den Stream bei Twitch verpasst haben, stellte der Entwickler Turtle Rock Studios die komplette Aufnahme kürzlich via YouTube zur Verfügung, sodass ihr euch die ausführliche Gameplay-Demonstration nachfolgend anschauen könnt. Weitere Impressionen vom Mehrspieler-Titel sollen zukünftig jeden Freitag via des offiziellen Twitch-Kanals folgen.

Ursprünglich sollte Evolve bereits Ende Oktober erscheinen, im August wurde die Veröffentlichung jedoch um etwa vier Monate auf den 10. Februar 2015 verschoben (wir berichteten).

Video:

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 23. September 2014 - 13:35 #

Eine Stunde und vier Minuten? O__O

Arrr 17 Shapeshifter - 6248 - 23. September 2014 - 13:40 #

In den ersten beiden Matches sah es so aus, als wenn das Monster eher unterlegen ist. Hoffe das ist nicht immer so, ansonsten sieht das Gezeigte sehr gut aus, auch wenns das Gameplay häufig hektisch wirkt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 23. September 2014 - 15:27 #

Den Eindruck hatte ich in der Tat auch. Ich frage mich, ob zu Beginn, gegen ein weniger eingespieltes Team das Monster einfach dominiert oder das tatsächlich gut ausbalanciert sein wird.

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17151 - 23. September 2014 - 14:17 #

Sieht für mich genauso aus wie ein DLC zu Destiny, der auf einem Dschungelplaneten spielt und neue Endbosse bietet.

Philley (unregistriert) 23. September 2014 - 15:47 #

Zum Glück ist Optik nicht alles...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 23. September 2014 - 16:46 #

Ach, man kann bei Destiny die Bosse auch selbst spielen?

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17151 - 23. September 2014 - 19:07 #

"Sieht aus wie..."

...das impliziert doch, dass es um die Optik ging und nicht um Gameplay-Details, oder?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 24. September 2014 - 0:08 #

Hatte ich jetzt nicht so verstanden, aber ok. Dann hat der Kommentar sogar noch weniger Aussagekraft als ich dachte. :P

Philley (unregistriert) 23. September 2014 - 18:15 #

Erwähnte ich, dass Destiny aussieht, wie ein DLC zu Borderlands?
Nur eben ohne Cell-Shading, echtes Co-Op und einen Plot.

Admireur du Langer (unregistriert) 24. September 2014 - 10:55 #

Es heißt cel shading und was am Co-Op von Destiny echt sein soll musst du erstmal erklären !

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. September 2014 - 16:20 #

Ich denke, dass jemand der nicht mit spielen wie Unreal Tournament oder Quake aufgewachsen ist bzw. Mit dieser Art von Spielen nichts anfangen kann, einem Evolve nicht so interessant ist.

Ich denke nicht dass das Monster generell unterlegen ist. Für mich wirkt es so, als ob man als Monster einfach schnell zur nächsten Stufe aufsteigen muss, zudem kommt es natürlicj drauf an wie gut die Teams abgesprochen sind und wie gut der jeweilige Spieler mit der Umgebung vertraur ist

IhrName (unregistriert) 23. September 2014 - 19:02 #

Das Konzept ist intressant, aber offenbar ist das Balancing ein ziemliches Problem. Die Hunter teilen so viel Damage aus das sie das Monster mit einer losen Zusammenarbeit locker besiegen. Das Monster kann im Kampf mit den Huntern auch wenn es sich auch einzelne konzentriert kaum signifikanten Schaden anrichten. Insgesamt scheinem dem Monster nur wenige Taktiken offen zu stehen da es tausend Sachen gibt die seine Position verraten. Auch die meisten Umwelthindernisse können die Hunter mit den Jetpacks ebenso leicht überwinden wie das Monster. Ich hatte mir mehr intelligentes Katz und Maus Spiel erhofft als eingleisiges Wettlaufen um die immer selben Ziele (Monster töten vs. Schnell evolvieren).

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 23. September 2014 - 20:00 #

Alles in allem freu ich mich drauf. Allerdings hat man ja in allen 4 Matches gesehen dass das Monster etwas zu schwach erscheint. Wobei man auch sagen muss dass das Teamplay der Jäger echt gut war.
Dass das Monster allerdings bis Stufe 3 im Grunde wenig bis lächerlichen Schaden raushaut finde ich etwas.. mäh!

Stufe 1 ist ja okay soweit.. das Monster soll sich schließlich gejagt fühlen. Aber Stufe 2 finde ich im vergleich etwas schwachbrüstig, während der Sprung auf Stufe 3 dafür umso stärker ausfällt.

Abpropo gejagt fühlen. Irgendwie lächerlich finde ich dieses "Feature" mit den aufgeschreckten Vögeln. Die Jäger haben schon so einige Möglichkeiten das Monster aufzuspüren. Da muss man doch nicht noch nen riesen Button draufklatschen dass das Monster gerade dort rumläuft. Vögel ansich okay, aber der riesen Hinweis ist irgendwie naja.. mit Immersion hat das jedenfalls nichts mehr zutun. Stattdessen sollte man lieber mehr Fokus auf die Geräuschkulisse setzen.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 24. September 2014 - 3:06 #

Das mit dem Vögeln finde ich auch doch etwas zuviel hilfe, die Hunter haben doch schon echt genung. Mir kam das Monster auch nicht gerade stark vor und die Hunter haben echt viele Vorteile. Selbst der Tod ist ja nur eine Zeitstrafe und führt sogar dazu das sie ihren Malus verlieren.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 24. September 2014 - 11:08 #

"Das mit dem Vögeln"

Hui, das geht auch in dem Spiel? Geile Sache. :D

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. September 2014 - 14:42 #

Ich glaube bei deinem Sinn für Bumor gehta für dich nur in Spielen:D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 24. September 2014 - 15:33 #

So eine Steilvorlage kann ich mir eben nicht entgehen lassen.

(Und ich mache mich noch nicht einmal über die Schreibfehler in deinem Posting lustig.)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. September 2014 - 19:26 #

Alles wegen Android:( Ich mag die Tastatur vom S4 nicht da war mir die vom iphone 5 lieber:(

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 24. September 2014 - 19:31 #

Ich konnte es mir heute Morgen ja gerade noch so verkneifen :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 25. September 2014 - 15:41 #

Deswegen bist du Mod und ich nicht. ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 25. September 2014 - 15:51 #

Huch! Danke! Da werde ich ja ganz rot ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 26. September 2014 - 15:11 #

Ich hoffe, weil du dich schämst.^^

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266649 - 23. September 2014 - 21:36 #

what a fight! :)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 23. September 2014 - 23:04 #

Leider ein Spiel was man nur mit Freunden spielen wird können.

Bei Public Matches wird das Monster wahrscheinlich immer gewinnen ;).

Ich zweifel deswegen ernsthaft an dem Erfolg dieses Spiels. Ohne Teamwork ist in diesem Spiel nichts los und das trifft man in Public Matches in nicht einmal 10% der Fälle an ^^.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 24. September 2014 - 17:11 #

Ja das denk ich mir auch. Und dann wird herum geheult das Monster/Jäger zu stark ist und doch bitte generft werden sollen. Am ende sind die Entwickler warscheinlich so verzweifelt das sie einen 4Monster gegen 4 Jäger Modus reinpatchen...

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 24. September 2014 - 11:29 #

Hat mich irgendwie enttäuscht. Ich hätte mir mehr Taktiken auf Seiten des Monsters vorgestellt, Fallen, lauern.
Es ist auf schnelle Action getrimmt und unterscheidet sich damit kaum von anderen MP-Spielen.

Rasus (unregistriert) 25. September 2014 - 0:30 #

Das ganze Game, wird mit dem Wunsch von Leuten stehen oder fallen, das Monster sein zu dürfen. Ich wette sonst wirds ne Menge Quitter geben...

Serenity 15 Kenner - 3520 - 25. September 2014 - 7:28 #

Gefällt mir sehr gut, aber die Monster sind eindeutig zu schwach und die Revive-Zeit ist viel zu gering.

Mitarbeit