Outland: 2D-Plattformer ab 29.9. auch für PC erhältlich

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. September 2014 - 11:40 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im April 2011 erschien Outland für Xbox Live Arcade und das PlayStation Network – ab dem 29. September 2014 wird der Titel nun auch via Steam für 9,99 Euro erhältlich sein. Entwickelt vom Studio Housemarque (Super Stardust HD, Resogun), erwartet euch ein Action-Jump-and-Run, dessen Vorbilder unter anderem Ikaruga und die Prince of Persia-Spiele darstellen. Als ungefährer Richtwert soll an dieser Stelle der momentane Metascore von 84 für die Xbox-360-Version (PS3: 83) dienen.

Im Gegensatz zu den Konsolenversionen verfügt die PC-Fassung des 2D-Plattformers beispielsweise über eine Koop-Kampagne sowie ein überarbeitetes Checkpoint-System. Um eine gelungene Atmosphäre zu erschaffen, werden handgezeichnete Hintergründe eingesetzt, die an uralte Maya-Kunst erinnern sollen, und auch der Soundtrack von Ari Pulkkinen (Trine 2, Dead Nation und weitere) soll seinen Teil dazu beitragen.

Während des Spielverlaufs lernt der namenlose Protagonist, wie er Licht und Dunkelheit steuern und absorbieren kann, um sie gegen seine Widersacher einzusetzen – einen Einblick in das schnelle, dynamische Gameplay ermöglicht euch der nachfolgende Trailer zum baldigen PC-Release.

Video:

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 21. September 2014 - 12:57 #

Das schaut doch ganz nett aus. "Indie-Check" halt es durch die Gassen ...

Erynaur (unregistriert) 21. September 2014 - 21:28 #

Das ist doch kein Indie, was aber einen Check nicht verhindern sollte ;)

Grinzerator (unregistriert) 21. September 2014 - 13:34 #

Ui, das hat ja lang gedauert. Ist aber ein feines Spiel. Schön, dass die PC-ler es auch noch kriegen.

Talaron 16 Übertalent - 4146 - 21. September 2014 - 14:35 #

Kann ich nur bestätigen, hat mir damals viel Spaß gemacht. Ist aber leider auch eines der wenigen Spiele, die ich aufgrund des zum Ende hin rapide ansteigenden Schwierigkeitsgrads nie komplett durchgespielt habe ...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 21. September 2014 - 15:22 #

Ah, das wollte ich gerade fragen: Hat das so einen Hardcore-Retro-Schwierigkeitsgrad oder einen "normalen"? Für Ersteres kann ich mich nämlich wenig begeistern. Von Outland haben mir aber Konsolenspieler seinerzeit schon häufig vorgeschwärmt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 21. September 2014 - 18:22 #

Du hast übrigens Recht behalten, wenn auch mit mehr als vier Jahren Verspätung. :)
http://www.gamersglobal.de/news/26911#comment-179533

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1995 - 21. September 2014 - 15:05 #

Darauf war ich immer sehr neidisch, aber jetzt, wenn es endlich kommt, hab ich irgendwie keine Lust mehr drauf. War die Wartezeit doch zu lang.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. September 2014 - 0:17 #

Der Grafikstil gefällt mir. :)

L4morr4 (unregistriert) 22. September 2014 - 12:17 #

Ich hätte lieber ne Versoftung des Sean Connery Films.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 23. September 2014 - 22:27 #

strike!

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 30. September 2014 - 17:32 #

Ich habe den Titel damals angespielt und irgendwie konnte es nicht fesseln. Auch wenn das Artdesign wirklich sehr ansehnlich ist.

Action
Arcade
12
Housemarque
Ubisoft
27.04.2011 (Xbox 360) • 14.06.2011 (Playstation 3) • 29.09.2014 (PC) • 22.12.2014 (MacOS) • 25.12.2015 (Linux) • 06.04.2016 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
7.8
LinuxMacOSPCPS3360