Goat Simulator: Umsetzung für iOS und Android erhältlich

PC iOS Android
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83380 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

17. September 2014 - 17:53
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Goat Simulator ab 12,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die nicht ganz ernst gemeinte Tiersimulation Goat Simulator (User-Video) ist ab heute auch für mobile Geräte verfügbar. Das gab der schwedische Indie-Entwickler Coffee Stain Studios über Facebook bekannt. Das Spiel ist für 4,49 Euro bei iTunes und im Google Play Store erhältlich und soll sämtliche Features der PC-Version enthalten. Somit könnt ihr nun auch unterwegs in die Rolle einer randalierenden Ziege schlüpfen und die Bewohner einer Kleinstadt in Angst und Schrecken versetzen. Bereits im Mai wurde das Spiel auch als Box-Version durch den deutschen Publisher Koch Media veröffentlicht (wir berichteten).

euph 30 Pro-Gamer - P - 129878 - 17. September 2014 - 18:15 #

Darauf hat die mobile Welt gewartet :-). Aber im Ernst: Hab das zusammen mit meinem Sohn mal auf PC gespielt, nach dem wir das im Sale gekauft haben. Macht ein paar Minuten tatsächlich Spaß. Aber die 4,49 sind IMO schon ein bisschen hoch gegriffen dafür.

justsomeguy (unregistriert) 17. September 2014 - 23:17 #

Normalerweise läuft es ja umgekehrt: Schwachsinnige Software wird von den Mobiles auf den PC portiert. Zum dreifachen Preis selbstverständlich.

Hier läuft es mal in die andere Richtung: Komplett nutzloses und sinnloses PC-"Spiel" wird auf die Handys geportet. Das Resultat bleibt das selbe, enttäuschte Gamer, die sich mit gekauftem Schrott abmühen müssen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 18. September 2014 - 0:42 #

Unsinn, hier erhält man doch genau das was man erwartet. ;)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 18. September 2014 - 9:57 #

Erklär mir doch mal was "Nutzen" und "Sinn" bei einem Computerspiel sind?
Manch einer würde sagen, dass Spielen von Computerspielen generell nutz- und sinnlos ist.
Ich spiele Computerspiele, weil sie mir Spaß machen, d.h. Nutz und Sinn ist der Spaß.
Wenn Leute also mit dem Goat-Simulator Spaß haben, dann war es doch nicht nutz- und sinnlos!

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 18. September 2014 - 9:21 #

Wenn es mal im Angebot ist, werde ich vermutlich zuschlagen. Ein Let's Play versprach durchaus Spaß für einige abgedrehte Stunden. :)

Keldar 15 Kenner - 3307 - 18. September 2014 - 9:59 #

Mach aus "einige" stattdessen "eine knappe" und du liegst weitaus näher an der Wahrheit ;-)
Ich weiß, das ist natürlich rein subjektiv; deckt sich aber auch mit den Meinungen meiner Freunde, die es mal ausprobiert haben.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 18. September 2014 - 10:31 #

Wobei das Cover lustig aussieht.

BlueKondor 09 Triple-Talent - 270 - 18. September 2014 - 14:51 #

Keine Ahnung was momentan los ist aber ein Spiel muss heutzutage entweder eine Pixelgraphik, oder darf nur eine Spieldauer von maximal einer Stunde, oder ein total schwachsinniges Game Design haben damit es die Leute spielen. Am besten ist es aber wenn ein Spiel alle drei oben erwaehnten Sachen beinhaltet denn dann kann es ja nur ein Hit werden. Warum (Online-)Spielmagazine dann solche Spiele noch die ganze Zeit indirekt bewerben muessen verstehe ich noch weniger. Naja ich warte dann mal auf ein Spiel das mir eine ansprechende Graphik, mindestens 15 Stunden Spielzeit, und kein schwachsinniges Game Design bietet. Und dafuer gebe ich dann auch gerne 50 Euro aus!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83380 - 18. September 2014 - 18:53 #

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Mitarbeit
Simulation
Lebens-Simulation
16
Koch Media
01.04.2014 (PC) • 14.04.2015 (Xbox 360, Xbox One) • 27.06.2014 (Linux, MacOS) • 16.09.2014 (Android) • 17.09.2014 (iOS) • 11.08.2015 (Playstation 4, Playstation 3) • 23.01.2019 (Switch)
Link
5.5
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS3PS4Switch360XOne
Amazon (€): 12,95 ()