Forza Horizon 2 auf 360 deutlich abgespeckt

360 XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. September 2014 - 10:36 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Forza Horizon 2 ab 83,90 € bei Amazon.de kaufen.

Ralph Fulton von Playground Games hatte bereits vor längerer Zeit bestätigt, dass die Xbox-360-Fassung von Forza Horizon 2 im Gegensatz zur Xbox-One-Version auf das neue Wettersystem sowie auf das aus Forza Motorsport 5 bekannte Drivatar-Feature verzichten wird (wir berichteten). Nun hat Fulton weitere Details zu den Unterschieden bekanntgegeben. Demnach wird die Spielwelt auf Xbox 360 deutlich kleiner ausfallen. Während die offene Welt auf Xbox One rund dreimal so groß sein wird wie die im Vorgängerspiel, so wird die 360-Fassung es lediglich auf ungefähr das doppelte Ausmaß bringen. Darüber hinaus wird es auch weniger Fahrzeuge auf 360 geben, wobei die Entwickler planen, dass es dennoch wenigstens 200 sind.

Ferner sprach Fulton auch über technische Details. Während die Xbox One bekanntlich in 1080p mit 30 Frames laufen wird, werden es auf Xbox 360, nicht gerade zu unserer Verwunderung, nur 720p bei 30 Frames sein. Forza Horizon 2 erscheint auf Xbox 360 und Xbox One am 30. September. Unsere bisherigen Eindrücke vom Spiel könnt ihr in unserem Angespielt-Bericht nachlesen.

Juehuesam (unregistriert) 10. September 2014 - 10:37 #

Warum bringen die überhaupt noch Rennspiele auf der 360 raus, wenn sie ihr geniales Lenkrad nicht wieder neu auflegen? :-(

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 10. September 2014 - 10:39 #

Immerhin gibt es noch eine Version für die 360. Bis gerade eben war ich davon überzeugt, dass es ohnehin nur für die One erscheint. :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 10. September 2014 - 21:38 #

Denke, weil von der alte Generation immer noch mehr Hardware in den Wohnzimmern steht, ist es für viele wohl noch recht lohnenswert für die 360/PS3 zu produzieren.
Guck dir Ubisoft an, die hauen 'nen ganzen Assassin´s Creed-Ableger nur für die alte Generation raus. Was mich als PCler natürlich so oder so traurig macht, weil das Ding hätte mich gereizt. :/

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 14. September 2014 - 1:21 #

So wie ich Ubisoft einschätze kommt das noch mindestens als Downloadvaritante auch für den PC. Die wissen schon wie man einen Markt abschöpfen kann.

Eiskalt (unregistriert) 10. September 2014 - 11:16 #

War nich immer die Rede das die One Version in 1080p aber mit 30 Frames laufen würde?

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 10. September 2014 - 13:00 #

Forza Horizon 2 läuft mit 30 Frames. Es handelt sich also um einen Fehler in der News. Forza Motorsport 5 läuft allerdings mit 60, vielleicht kommt es deshalb immer wieder zu diesem Fehler.

http://www.eurogamer.net/articles/2014-06-05-forza-horizon-2-runs-at-1080p-30fps-on-xbox-one

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 10. September 2014 - 12:30 #

Der M1 rockt

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 10. September 2014 - 13:16 #

Die Anzahl der Fahrzeuge beträgt 200 statt 210, die Spielwelt ist 33% kleiner. Nur anhand dieser Fakten würde ich noch nicht davon sprechen, dass die Version für die Xbox 360 deutlich abgespeckt ist. Es ist einfach ein anderes Spiel und kein Port. Das sollte jedem klar sein. Wahrscheinlich wird es sich daher für eingefleischte Forza-Fans sogar lohnen beide Versionen zu spielen. Der grafische Unterschied ist zwar groß, aber wer mit der 360-Optik noch gut leben kann, dürfte damit kein Problem haben.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 24. September 2014 - 16:52 #

Wenn ich keine Xbox One zuhause stehen hätte, würde ich auch erstmal die abgespeckte 360 Version von FH 2 spielen. So greife ich natürlich gleich zur besten Fassung. :)