Neuer DLC für Castle Crashers angekündigt

360
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17995 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. August 2009 - 0:00 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Castle Crashers ab 14,39 € bei Amazon.de kaufen.

Nachschub für Fans des erfolgreichen Arcade Spiels Castle Crashers. Entwickler The Behemoth gaben nun in ihrem Blog bekannt, dass weiterer DLC für die Xbox 360 Version in den Startlöchern steht. Käufer des kostenpflichtigen Zusatzinhaltes werden mit dem Necromancer und dem Cult Minion zwei neue Spielfiguren erhalten. Zusätzlich gibt es ein neues Tier Orb namens Dragonhead und zwei nagelneue Waffen. Zum einen eine Schädelkeule und zum anderen die lang erwartete Kettensäge.

Erste Bilder der Kettensäge und des Necromancers machten bereits kurz nach dem Release des Spiels im August 2008 die Runde. Spieler wunderten sich zunächst, ob es sich bei den Screenshots um Fakes  oder tatsächlich um echte Zusatzinhalte handelte, die den Weg nicht in die finale Version geschafft hatten. Es stellte sich aber heraus, dass die Bilder aus einer Presseversion des Spiels stammten, die bereits alle Inhalte zukünftiger DLCs beinhaltete.

Castle Crashers ist eines der erfolgreichsten Arcade Spiele im Jahr 2008. Bis Juni 2009 wurde das Spiel auf Xbox Live über eine Million mal heruntergeladen (Wir berichteten). Wann der neue DLC zu welchem Preis erhältlich sein wird, steht laut The Behemoth derzeit noch nicht fest. Die Entscheidung darüber liege komplett bei Microsoft. Man sei aber zuversichtlich, dass der DLC bald auf dem Marktplatz erscheinen wird.

Fudohde 10 Kommunikator - 389 - 24. August 2009 - 11:05 #

Hoffentlich wird das keine reine Abzocke.

fatal2107 06 Bewerter - 65 - 24. August 2009 - 11:55 #

Toll, neue Waffen und ein neuer Char. Vielleicht sollten die auch mal ein paar neue Levels rausbringen. Falls das überhaupt geht?!

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 24. August 2009 - 12:11 #

Möglich wäre das sicher, aber ist wohl nicht geplant. Zwei DLC waren im Vorfeld angekündigt, die haben sie nun geliefert. Ich denke mal, dass sie sich jetzt komplett auf das neue Spiel konzentrieren werden.

Action
Prügelspiel
16
The Behemoth
Microsoft
27.08.2008 (Xbox 360) • 31.08.2010 (Playstation 3) • 26.09.2012 (PC) • 12.11.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
8.0
MacOSPCPS3PS4Switch360XOne
Amazon (€): 14,39 (Xbox 360/One - Download Code)