Das Entwicklerstudio SkyGoblin hat heute The Journey Down - Chapter Two auf Steam und im iTunes Store veröffentlicht. Das klassische Point-and-Click-Adventure schließt nahtlos an die Geschichte des Vorgängers (GG-Test: 7.0) an. Die beiden Protagonisten Bwana und Kito geraten in Film-Noir-Manier durch den Besuch einer Frau in ein Abenteuer, dessen Eckpfeiler ein mysteriöser Konzern und eine sagenumwobene Unterwelt sind. Einen Eindruck vom optischen und akustischen Stil des Spiels könnt ihr dem Release-Trailer unter der News entnehmen.
Im Vorfeld konnte der Titel vergünstigt vorbestellt werden und die Hälfte der Einnahmen sollen einem gemeinnützigen Zweck zugutekommen (wir berichteten). Ingesamt 4.231,81 US-Doller wurden im Rahmen dieser Aktion eingenommen. Dies kommunizierte heute der Entwickler Theodor Waern via Twitter. Außerdem kündigte er an, dass die Geschichte neu arrangiert wurde und nur noch ein finaler dritter Teil, statt der ursprünglichen Quadrologie, geplant sei.
Wenn ihr an dem Adventure interessiert seid, könnt ihr die aktuellen Angebote aufgrund der Veröffentlichung nutzen. Der erste Teil steht noch diese Woche iOS-Nutzern kostenlos zur Verfügung und auf Steam ist der Serieneinstieg bis zum 1. September um 90 Prozent reduziert und kostet schmale 0,69 Euro. Im selben Zeitraum könnt ihr zudem zehn Prozent beim Kauf der zweiten Episode sparen, die sonst mit 8,99 Euro zu Buche schlägt. The Journey Down - Chapter Two unterstützt die Betriebssysteme Windows, MacOS, Linux und iOS.
Gerade Teil 1 geladen und angespielt. Danke für den Tipp, Bwana.
Schön, dass es Dir gefällt.
Der erste Teil war zwar sehr kurz, dafür aber auch spaßig. Ich denke mal den Zweiten werde ich mir auch zulegen.
Schaut wirklich interessant aus und ich steh sowieso total auf Film Noir, aber ich werde warten, bis es alle drei Episoden gibt. Mal sehen, wie lang das dauert. Zwischen den ersten beiden Episoden soll ja schon ne Menge Zeit vergangen sein.
Was? Nur drei statt ursprünglich vier geplante Spiele? Ich glaube, ich les hier verkehrt! Warum machen das andere Entwickler nicht auch mal so, statt ihre Marken bis zum letzten Tropfen auszumelken? o.O
Danke für die News. Aber vor allem finde ich es klasse das GG inzwischen auch Linux in seine Platformübersicht aufgenommen hat. Ist zwar noch nicht bei allen Spielen drin trotzdem großes Lob. Ich mag eure Seite.