The Journey Down - Chapter Two veröffentlicht

PC iOS Linux MacOS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. August 2014 - 16:25 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Entwicklerstudio SkyGoblin hat heute The Journey Down - Chapter Two auf Steam und im iTunes Store veröffentlicht. Das klassische Point-and-Click-Adventure schließt nahtlos an die Geschichte des Vorgängers (GG-Test: 7.0) an. Die beiden Protagonisten Bwana und Kito geraten in Film-Noir-Manier durch den Besuch einer Frau in ein Abenteuer, dessen Eckpfeiler ein mysteriöser Konzern und eine sagenumwobene Unterwelt sind. Einen Eindruck vom optischen und akustischen Stil des Spiels könnt ihr dem Release-Trailer unter der News entnehmen.

Im Vorfeld konnte der Titel vergünstigt vorbestellt werden und die Hälfte der Einnahmen sollen einem gemeinnützigen Zweck zugutekommen (wir berichteten). Ingesamt 4.231,81 US-Doller wurden im Rahmen dieser Aktion eingenommen. Dies kommunizierte heute der Entwickler Theodor Waern via Twitter. Außerdem kündigte er an, dass die Geschichte neu arrangiert wurde und nur noch ein finaler dritter Teil, statt der ursprünglichen Quadrologie, geplant sei.

Wenn ihr an dem Adventure interessiert seid, könnt ihr die aktuellen Angebote aufgrund der Veröffentlichung nutzen. Der erste Teil steht noch diese Woche iOS-Nutzern kostenlos zur Verfügung und auf Steam ist der Serieneinstieg bis zum 1. September um 90 Prozent reduziert und kostet schmale 0,69 Euro. Im selben Zeitraum könnt ihr zudem zehn Prozent beim Kauf der zweiten Episode sparen, die sonst mit 8,99 Euro zu Buche schlägt. The Journey Down - Chapter Two unterstützt die Betriebssysteme Windows, MacOS, Linux und iOS.

Video:

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 26. August 2014 - 18:50 #

Gerade Teil 1 geladen und angespielt. Danke für den Tipp, Bwana.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 26. August 2014 - 21:58 #

Schön, dass es Dir gefällt.

Nordwin 14 Komm-Experte - 2300 - 26. August 2014 - 20:29 #

Der erste Teil war zwar sehr kurz, dafür aber auch spaßig. Ich denke mal den Zweiten werde ich mir auch zulegen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75007 - 26. August 2014 - 22:31 #

Schaut wirklich interessant aus und ich steh sowieso total auf Film Noir, aber ich werde warten, bis es alle drei Episoden gibt. Mal sehen, wie lang das dauert. Zwischen den ersten beiden Episoden soll ja schon ne Menge Zeit vergangen sein.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 26. August 2014 - 23:26 #

Was? Nur drei statt ursprünglich vier geplante Spiele? Ich glaube, ich les hier verkehrt! Warum machen das andere Entwickler nicht auch mal so, statt ihre Marken bis zum letzten Tropfen auszumelken? o.O

Peter (unregistriert) 27. August 2014 - 10:18 #

Danke für die News. Aber vor allem finde ich es klasse das GG inzwischen auch Linux in seine Platformübersicht aufgenommen hat. Ist zwar noch nicht bei allen Spielen drin trotzdem großes Lob. Ich mag eure Seite.

Mitarbeit