Legend of Grimrock 2 in Betaphase, erster Teil für iOS

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 161744 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

22. August 2014 - 9:10 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Eine Woche nach dem letzten Blogeintrag hat Almost Human bekanntgegeben, dass das rundenweise Oldschool-RPG Legend of Grimrock 2 die Betaphase erreicht hat. Der Ton des neuen Eintrags ist mit "salbungsvoll" noch vorsichtig umschrieben, wer aber ein wenig hinter den Enthusiasmus und die Selbstberauschungstendenzen blickt, findet einige Informationen.

So sei das komplette Spiel seit geraumer Zeit durchspielbar, und nach einigen weiteren "Schnelldurchläufen" könne das Team auch auf eine ungefähre Spiellänge schließen. Demnach wird LoG 2 ungefähr 25 Prozent umfangreicher als der Vorgänger sein.

Laut den Entwicklern sind mittlerweile sämtliche ursprünglich geplanten Features enthalten. Nun will sich das Team dem Feinschliff widmen. Da das Studio mit einer geschlossen Beta beim ersten Teil gute Erfahrungen gemacht habe, handhabe es dies bei der Fortsetzung ebenso. Die Beta sei "allerdings erst der Beginn."

Der Entwickler hat auch einen kurzen Teasertrailer erstellt, den ihr euch unter dieser News anschauen könnt. Es gibt weiterhin keinen Veröffentlichungstermin, aber Almost Human hofft, diesen bald bekannt geben zu können.

Legend of Grimrock für iOS
Ursprünglich sollte Legend of Grimrock auch als iOS-Fassung erscheinen. Aus Zeitmangel wurde diese aber nie gemacht. Da das Entwicklerteam sehr auf die Qualität bedacht sei, habe man die Umsetzung nicht in die Hände eines fremden Entwicklers gegeben. Mittlerweile habe sich aber "ein Freund des Teams" des Themas angenommen und entwickle jetzt eine Version für iOS. Dabei soll es sich jedoch nicht nur um eine einfache Portierung handeln. Das Spiel soll speziell an die Spezifikationen von Tablets angepasst werden. So könnt ihr die Bedienelemente wohl euren Bedürfnissen anpassen. Einen ersten Eindruck könnt ihr dem Teaserbild dieser News entnehmen. Noch gibt es keinen Veröffentlichungstermin.

Video:

Herachte 21 AAA-Gamer - 30415 - 22. August 2014 - 9:16 #

Jetzt kommt da schon Teil 2...!

Hab ja noch nicht mal - was ich eigentlich vorhatte - den ersten Teil gespielt.

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 22. August 2014 - 9:58 #

Eigentlich habe ich Teil 1 sehr gemocht, aber irgendwann nicht mehr weiter gespielt. Glaub' ich kam da an 'nem Gegner nicht vorbei. <.< Und ich konnte mir bei besten Willen die ganzen Zaubersprüche nicht merken... Aber nun muss ich das wohl doch nochmal angehen, um für den Nachfolger gerüstet zu sein. *g*

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 22. August 2014 - 10:12 #

Kann ich mir gut auf Tablet vorstellen so ein Spiel.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8622 - 22. August 2014 - 10:29 #

Ups, ein Tippfehler in der Zwischenüberschrift: Legend for Grimrock.

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 22. August 2014 - 10:31 #

FREU FREU FREU ! ! ! Der erste Teil war schon absolut genial, vor allem die zweite Helfte, da ging richtig die Post ab.
Der Endgegner war allerdings ganz schön heftig, da er zwar nicht schwer zu schlagen war, aber es dauerte recht lange ihn zu besiegen und jedem der es noch spielen will empfehle ich den "einfrier" Zauber bis auf die höchste stufe zu leveln, das ist im gesamten spiel extrem hilfreich!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 22. August 2014 - 10:31 #

Teil 2 wird ein Bergfest! ;)

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 22. August 2014 - 10:31 #

hihi :) Richtig !

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 22. August 2014 - 10:35 #

Hab Teil 1 öfters durchgespielt. Werde jetzt Dungeon Master 1&2 nochmal spielen bis Teil 2 erscheint.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 22. August 2014 - 11:35 #

Also so ne Videos, die einen garnix sagen, zeigen oder sonstwie, nerven mich ja tierisch.

Anyway: Teil 1 war ein sehr schickes Spiel (auch wenn der Endk(r)ampf nicht das beste war) werde ich mir wohl auch Teil 2 zulegen.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 22. August 2014 - 12:06 #

Ich fand den Endgegner/-kampf ziemlich gut. Der Boss war quasi die Quintessenz der Spielmechanik.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 22. August 2014 - 15:16 #

Hatte aber doch eher was von nem Jump and Run als nem Step-by-Step Hack'n'Slay aka Dungeoncrawler. Noch haben meine Reflexe gereicht dafür, aber in nicht alzuferner Zukunft, würde ich das als echtes Hinderniss sehen um das Spiel zu beenden.

Der Boss selber war so schlimm nicht, aber das dreckige Dutzend um einen rum war (für mich) nur Nervig.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328997 - 22. August 2014 - 12:00 #

Muss Teil 1 eigentlich auch mal endlich fertig spielen, hab da noch einiges vor mir. Von daher dürfen die sich ruhig noch etwas Zeit nehmen für den Nachfolger. :)

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2390 - 22. August 2014 - 13:52 #

Teil 1 hatte ich letztes Jahr durchgespielt. Schade das Teil 2 "nur" 25% umfangreicher wird. Irgendwie hatte ich gehofft es wird grösser.

MrWhite 13 Koop-Gamer - 1331 - 22. August 2014 - 18:17 #

Da freu ich mich doch glatt auf die iOS Portierung :D
Vielleicht schaff ich es dann mal komplett durch.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 22. August 2014 - 18:58 #

Das ist schon fast ein Running Gag mit dem Releasetermin. Ok, je mehr Zeit sie sich nehmen umso besser aber eine grobes Datum wär schon nett. Muss doch wissen, wann ich nach Urlaub fragen kann. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. August 2014 - 19:43 #

Also auf dem iPad würde ich das eher nicht spielen wollen. Finde die Option aber gut.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 22. August 2014 - 19:51 #

Ich freu mich echt sehr drauf, weiß jemand ob auch eine Mac oder gar Konsolen Version geplant ist?

Mitarbeit