Atari bringt Alone in the Dark und Haunted House zurück

PC
Bild von Kirkegard
Kirkegard 21156 EXP - 20 Gold-Gamer,R7,A3,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

21. August 2014 - 11:12 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Atari kündigt auf seiner Website für Herbst 2014 einen Reboot der beiden Horror-Spiel-Klassiker Alone in the Dark und Haunted House für den PC an. Diese sollen auf der Spiele-Messe Pax Prime in Seattle Ende August vorgestellt werden. Für die in Alone in the Dark – Illumination umbenannte Neuauflage wird das noch kaum bekannte Entwicklerteam Pure verantwortlich sein. Der Haunted-House-Reboot soll vom italienischen Dreampainters Studio entwickelt werden, die durch das Horror-Adventure Anna von 2013 bekannt wurden.

Die Alone-in-the-Dark-Serie lief von 1992 bis 2008 und endete mit dem von Eden Games entwickelten fünften Teil. Atari wird auf der Messe auch Minimum und RollerCoaster Tycoon – World für den PC vorstellen. Vom letzteren gibt es bereits einen mobilen Ableger namens RollerCoaster Tycoon 4 Mobile.

Name (unregistriert) 21. August 2014 - 11:44 #

RollerCoaster Tycoon 4 Mobile ist schon längst erschienen

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 21. August 2014 - 11:53 #

Danke, geändert.

Jimmy 13 Koop-Gamer - 1434 - 21. August 2014 - 12:04 #

Ich weiß nicht, das letzte Alone in the Dark wo man im Central Park unterwegs war fand ich zwar ganz okay. Vom ursprünglichen Charme den die Serie einmal ausmachte war aber nicht mehr viel übrig.

Vielleicht wird's ja was, ich würde mich übrigens mehr über einen reboot zu Ecstatica freuen, falls sich da noch jemand daran erinnert.
Hab ich sehr gut in Erinnerung.

Gast (unregistriert) 22. August 2014 - 9:30 #

Das war doch das Spiel in der Burg, gell? Ist mein persönlicher Urgroßvater des Burglevels von Dark Souls.

Samoth 14 Komm-Experte - P - 2560 - 23. August 2014 - 3:44 #

Ja, es gab sogar einen zweiten Teil und der Look war aufgrund der Ellipsen-Darstellung mal was neues :-)

Arparso 15 Kenner - 3039 - 21. August 2014 - 13:00 #

Da der letzte Reboot schon so großartig verlief, gleich nochmal versuchen... also viel Hoffnung hab ich da ja nicht.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 21. August 2014 - 13:07 #

Ich kann auf beide Neuauflagen verzichten ;-)

Mclane 22 Motivator - P - 33119 - 21. August 2014 - 13:50 #

Ich wusste gar nicht, dass die noch eine Homepage haben.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 21. August 2014 - 17:59 #

Huh, ein Spiel, dass bisher unangekuendigt war und schon im Herbst rauskommen soll bei einer, zumindest bei vielen 30+ Gamern, bekannten Marke? Na, wenn das mal nicht nach Markenausbeute stinkt! Waere es ein vollwertiger Reboot, haetten die das doch sicher besser promoted und spaetestens auf der E3 enthuellt, so tippe ich eher auf ein etwas dunkleres Setting fuer einen Lara Croft and the Guardian of Light Klon.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 21. August 2014 - 23:07 #

Mhm, das letzte "Alone in the Dark" habe ich nie zuende gespielt, die Steuerung ist mir (auf Konsole) aber als richtig verkorkst in Erinnerung geblieben. Von "Haunted House" kenne ich nur das alte Spiel für das Atari 2600, die Neuauflage vor einigen Jahren habe ich nie gespielt.

x_wOXOw_x 11 Forenversteher - 822 - 22. August 2014 - 9:44 #

Haunted House? Was das nicht ein Flipper?

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 22. August 2014 - 16:39 #

Ein Mobile Game welches es seit einigen Monaten für einige Apple Plattformen mit dem i gibt. Es dürfte dann wohl exakt dieses Jump'n Run für den PC portiert werden, deswegen gehts auch so fix ;)

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 24. August 2014 - 16:50 #

Jupp, billigster 2D Plattformer mit Kinder kompatibler Optik und Mikrotransaktionen ... weit, weit entfernt von z.B. einem Abyss Odyssee

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 22. August 2014 - 2:01 #

Das kann nur schief gehen...bis jetzt nichts davon gesehen oder gar gehört und dann solls noch bald erscheinen. Die Art der bekanntmachung macht es auch nicht besser. Der Teil auf der Ps1 war super, aber das hier wird nichts.

Hal Fischer 19 Megatalent - P - 13908 - 22. August 2014 - 15:25 #

Mich würde ja ehrlich interessieren, ob Atari hier die Arbeiten am damals eingestellten Alone in the Dark Remake wieder aufgenommen hat oder obs was ganz neues wird. Erste Ingame Szenen gabs damals ja:

http://www.youtube.com/watch?v=WWS9cATCSEo

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 24. August 2014 - 16:53 #

Oh, das hätte ja mal schön ausgesehen. (Aber dafür gibt es ja irgendwann dann Silent Hills).

Ich denke allerdings, dass das neue AitD maximal so etwas wird wie Deadfall. Wenn es ein "vollwertiges" Spiel wäre, dann hätten sie es schon vor mindestens einem Jahr angekündigt und Spielszenen gezeigt.

Hal@zufaulzumloggen (unregistriert) 24. August 2014 - 20:12 #

Hm, genau hier liegt der Punkt wo ich mir nicht sicher bin ...
Laut der Aussage eines der Entwickler steckten in dem AitD Remake damals schon 4 Jahre arbeit und das Spiel sei doch schon n gutes Stück weit fortgeschritten gewesen - wohl schon incl. sämtlicher Entwicklungstools und was man da sonst noch so braucht.

Aber naja - die Hoffnung stirbt zuletzt und ein ordentliches Remake wäre für mich im Grunde ein must-have.

Henke 15 Kenner - 3636 - 24. August 2014 - 8:38 #

Erinnert mich nur daran, dass ich mich noch durch das letzte "Alone in the Dark"-Debakel quälen muss *schauder*

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 24. August 2014 - 22:55 #

Wieso musst du? Lass es doch einfach bleiben.

Mitarbeit
guapoDennis HillaOld Lion
News-Vorschlag: