GOG: Weekend-Promo mit Platformern // Releases // Witcher-Promo

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121645 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. August 2014 - 19:48 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kaum ein Wochenende vergeht ohne eine attraktive GOG-Promo-Aktion. Dieses Mal dürfte euer Herz, und nicht nur dieses, höher hüpfen, wenn ihr Freunde von Platformern seid. Denn in der aktuellen Weekend-Promo "Platformers Aplenty!" wird euch genau das geboten: Sage und schreibe 23 Genrevertreter stehen zur Auswahl. So übernehmt ihr in Giana Sisters - Twisted Dreams (GG-Test: 8.0) vom deutschen Entwickler Black Forest Games die Rollen von zwei Schwestern, die in verschiedene Traumwelten geraten. In Tales from Space - Mutant Blobs Attack (Arcade-Check) schlüpft ihr den Schleim eines stetig wachsenden Aliens, der eigentlich nur nach Hause möchte. Ihr könnt euch aber auch mit Völgarr the Viking (User-Test) in das bockschwere Abenteuer eines Wikingers stürzen.

Wie immer bei GOG kommen die Titel in der Regel mit zahlreichen Extras wie Handbuch, Artwork und Soundtrack. Die vollständige Liste setzt sich aus den folgenden Spielen zusammen:

  • Spelunky (4,99 US-Dollar)
  • Dust - An Elysian Tail (4,99 Dollar)
  • Valdis Story - Abyssal City (4,99 Dollar)
  • Unepic (3,99 Dollar)
  • Teslagrad (3,99 Dollar)
  • Stick it to the Man! (4,99 Dollar) 
  • Giana Sisters - Twisted Dreams (3,74 Dollar)  
  • Giana Sisters - Rise of the Owlverlord (1,24 Dollar) 
  • Psychonauts (2,99 Dollar) 
  • Windforge (7,49 Dollar) 
  • Super Puzzle Platformer Deluxe (1,99 Dollar) 
  • Waking Mars (2,49 Dollar) 
  • Tales From Space - Mutant Blobs Attack (1,99 Dollar) 
  • A Story About My Uncle (6,49 Dollar) 
  • Ethan - Meteor Hunter (2,49 Dollar) 
  • Duke Nukem 1+2 (1,99 Dollar) 
  • Duke Nukem - Manhattan Project (1,99 Dollar) 
  • Hocus Pocus (1,99 Dollar) 
  • Völgarr the Viking (3,99 Dollar) 
  • Secret Agent (1,99 Dollar) 
  • Escape Goat (1,99 Dollar) 
  • Escape Goat 2 (6,66 Dollar) 
  • Realms of Chaos (1,99 Dollar)

Alle Spiele laufen unter Windows, manche auch unter MacOS und Linux, und sind DRM-frei. Bitte beachtet, dass nicht alle Spiele auch mit deutscher Sprachausgabe oder zumindest mit deutschen Texten ausgestattet sind. Das Angebot ist noch bis zum kommenden Dienstag, 5:59 Uhr verfügbar. Für Komplettisten besteht auch die Möglichkeit, alle Spiele für knapp 61 Euro als Komplettpaket zu erwerben.

Im Hinblick auf den bevorstehenden Release von The Witcher 3 könnt ihr auch die beiden Vorgänger für gut vier Euro im Paket erstehen.

Neu im Katalog von GOG sind das Adventure Gone Home für 19,99 Dollar und der SHMUP Crimsonland, den ihr bis 21. August um 50 Prozent reduziert, nämlich für 6,99 Dollar, erstehen könnt. Sollte euch der neue Ansatz von Sacred 3 (GG-Test: 6.0) nicht liegen, könnt ihr nun bei GOG zum namensgebenden Vorgänger Sacred 2 in der Gold-Edition greifen. Das Rollenspiel ist aktuell noch zum reduzierten Preis von 7,99 Dollar erhältlich. In dem unter der News eingebundenen Video seht ihr den Trailer zu Crimsonland.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 15. August 2014 - 19:56 #

Persönlich kann ich Tales from Space und Giana Sisters (wers noch nicht hat) empfehlen. Manhattan Project fand ich auch net sooooo schlecht. Spelunky konnte ich leider noch nicht spielen. Völgarr werde ich mir zu dem Preis sicher (endlich) holen. Hätte da aber lieber ne DRM-free + Steam-Version, Trading Cards ;-D

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 15. August 2014 - 21:03 #

Dust!! Das fand ich richtig super.

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 15. August 2014 - 21:04 #

Habe ich leider noch nicht gespielt (aber aus einem Bundle). Danke für den Hinweis :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. August 2014 - 21:16 #

Auf jeden Fall! Außerdem kann ich noch Stick it to the Man! empfehlen, eine Mischung aus Plattformer und Adventure. Zwar relativ einfach, aber sehr witzig. Und Teslagrad ist auch ein schönes Spiel. Ein Puzzle-Plattformer mit tollem Look und teilweise sehr kniffligen Magnetismus- und Elektrizitätsrätseln. :)

Mitarbeit
2D-Actionadventure
16
13.09.2013 (PC) • 05.10.2017 (Switch, WiiU) • 07.11.2017 (Playstation 4, PSVita)
Link
7.1
LinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitchWiiUXOne