Auf der Sony-Pressekonferenz bei der gamescom hatte Dean Hall ebenfalls einen Auftritt und kündigte sein Zombie-Survivalspiel DayZ für die PS4 an. Nachdem es etwas Kritik gab, derzufolge es kundenunfreundlich sei, dass ein Spiel von einem Drittanbieter nur exklusiv für eine Konsole erscheine, stellte er nunmehr per Tweet klar, dass es keine PS4-Exklusivität gebe. Von dieser war bei seinem Auftritt, den ihr euch in dem Video unter dieser News anschauen könnt, allerdings überhaupt nicht die Rede gewesen. Vielmehr stellte er nur fest, dass man für die Konsolen eigene Versionen entwickeln werde und sich jetzt auf die PS4-Umsetzung konzentriere. Bei der Umsetzung komme es auch zu Synergie-Effekten, beispielsweise durch einen neuen Cross-Plattform-Renderer, der helfe, die Grafikqualität zu verbessern. In dem Video äußert er sich außerdem zur Entwicklung von DayZ in den letzten drei Jahren.
Zudem wird diese Woche ein Update der PC-Version erscheinen, die sich aktuell in der Early-Access-Phase befindet. Ihr werdet zwei neue Dörfer und ein Weltkriegsdenkmal in Severograd aufsuchen können. Der Patch baut auch einige neue Animationen und Crafting-Möglichkeiten ein. Eine vollständige Liste der Neuerungen und Bugfixes findet ihr bei den Kollegen von pcgamer.
Reden kann er auf jeden Fall.
"I'm a grenade" und so... ;-)
L1 Autoaim für Day Z. Yeaaa ^^
http://np.reddit.com/r/gaming/comments/2dcovb/dayz_coming_to_ps4/cjok214?context=3
Durch den neuen Renderer wird auch ein Linux-Port deutlich wahrscheinlicher.