A Bird Story: Minisode zu To the Moon am 5. November

PC andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83394 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

13. August 2014 - 16:13
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kan Gao, der kreative Kopf hinter dem stimmungsvollen Adventure To the Moon (GG-Wertung: ♥), hat neue Informationen zu A Bird Story veröffentlicht. Die Zwischenepisode soll die Brücke zwischen dem ersten Teil und der bereits angekündigten Fortsetzung (wir berichteten) schlagen und im gleichen Story-Universum angesiedelt sein. Allerdings werdet ihr den Titel auch ohne Vorkenntnisse spielen können. Darin schlüpft ihr in die Rolle eines kleinen Jungen, der einen verletzten Vogel findet. Das Spiel soll eine starke Geschichte erzählen und dabei komplett auf Dialoge verzichten. Untermalt wird das Abenteuer mit Musik aus der Feder Gaos. Laut Aussagen des Entwicklers beträgt die Spielzeit etwa eine Stunde.

A Bird Story soll ab dem 5. November 2014 als digitaler Download über Steam und GOG erhältlich sein und die Systeme Windows, Mac und Linux unterstützen. Zum Preis ist momentan noch nichts bekannt. Zudem gibt es einen ersten Trailer, der euch einen Einblick in die Spielwelt gibt und den ihr euch unter dieser News ansehen könnt. Bereits im Dezember 2013 veröffentlichte Gao die kostenlose Kurzgeschichte Holiday Special Minisode, in der ihr ein weiteres Abenteuer mit dem Wissenschaftler-Duo Eva und Neil erleben konntet (wir berichteten).

Video:

Juehuesam (unregistriert) 13. August 2014 - 16:26 #

Verdammt, verdammt, verdammt: to the moon lagert immer noch fast ungespielt bei mir auf der Platte. Dabei war der Anfang schon so schön gemacht. Ich weiß gar nicht, warum das dann hinten runter gefallen ist :-( Da muss ich dringend mal wieder ran.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 13. August 2014 - 16:41 #

Die vier bis sechs Stunden Zeit solltest du dir auf jeden Fall nehmen!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104912 - 13. August 2014 - 17:25 #

Spielen, sofort !

Juehuesam (unregistriert) 13. August 2014 - 17:27 #

Is' ja gut! :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104912 - 13. August 2014 - 18:01 #

Was ist gut ? Du schreibst ja noch, und zockst nicht. Multitasking ist bei dem Spiel unerwünscht !

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 13. August 2014 - 20:25 #

Nimm dir am besten mal einen Abend Zeit und spiel das Spiel am Stück durch, ich hab ca. 4 1/2 Stunden gebraucht und es war großartig. Hab die ein oder andere Träne verdrückt und nachdem ich es durchgespielt habe, hab ich mir den wunderschönen Soundtrack angehört und dabei über das Spiel nachgedacht und mir im Internet noch andere Meinungen zu dem Spiel durchgelesen. War ein schöner Abend. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104912 - 13. August 2014 - 21:15 #

Genauso hab ich es auch gemacht, bis auf den Soundtrack. :)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 13. August 2014 - 16:40 #

https://www.youtube.com/watch?v=Cdux5CnfPIk
*schmacht* <3 T.T

Juehuesam (unregistriert) 13. August 2014 - 16:54 #

Ich hab's direkt wegen der Spoilerwarnung wieder abgebrochen - aber den Soundtrack muss ich wohl noch kaufen. Dass ausgerechnet DER bei GOG auch nicht dabei war :-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. August 2014 - 18:15 #

Bin ja normalerweise nur an der Konsole am spielen aber ich überlege schon länger mal To The Moon auf dem PC zu zocken...habe nur Angst das ich durch den riesen Hype total enttäuscht und agressiv werde wenn es nicht so gut ist wie alle meinen.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 13. August 2014 - 18:30 #

Von der Spielmechanik ist es eher Durchschnitt, aber die Geschichte ist super. Ich hatte von dem Spiel damals auch nicht viel erwartet, aber es hat mich echt umgehauen. Ein wunderbarer Balanceakt zwischen Humor und Trübsal.

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 13. August 2014 - 18:26 #

"To The Moon" ist gerade im Humble Store als Daily Deal für 1,49 Euro zu haben.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 14. August 2014 - 1:19 #

Danke für den Tipp.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 14. August 2014 - 6:18 #

Da freu ich mich drauf :) Die letzte Minisode war auch super.