Unreal Tournament: inoffizielle Pre-Alpha-Version

PC andere
Bild von Vampiro
Vampiro 121645 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. August 2014 - 10:45 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Screenshot stammt aus Unreal Tournament 3

Im Neogaf-Forum wurde vom User Techies der Link zum Download einer ersten spielbaren Version des neuen Unreal Tournament zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei allerdings um eine Pre-Alpha-Version, in der sich viele Dinge noch in einem Prototypen-Stadium befinden und die daher auch noch viele Bugs enthalten kann. Ihr könnt euch auch auf einige Platzhalter-Grafiken gefasst machen. Entwickler Epic Games möchte das Spiel gemeinsam mit der Community entwickeln. Es sollen mindestens wöchentliche Updates, normalerweise Freitagnachts (nach der Eastern Standard Time, der wir sieben Stunden voraus sind), bereitgestellt werden. Der zur Verfügung gestellte Build ist nicht offiziell, wird aber von Entwickler Epic Games zu Testzwecken toleriert. Es wird jedoch explizit darauf hingewiesen, dass es sich nur um eine Pre-Alpha handelt und sich Aspekte des Spiels daher noch komplett verändern oder auch rausgeworfen werden können.

Modder können sich ebenfalls schon austoben, allerdings nur sofern sie eine Unreal-Lizenz für aktuell 19 Euro im Monat abonnieren. Bereits jetzt habt ihr Zugriff auf von Spielern erstellte Inhalte, nämlich Mods, Mutatoren und Maps. Zum reinen Spielen ist keine Lizenz erforderlich.

Den Link zum Torrent findet ihr in den Quellen. Der Download ist circa 770 MB groß, wurde aber zwischenzeitlich temporär offline genommen.

x_wOXOw_x 11 Forenversteher - 822 - 15. August 2014 - 11:39 #

YEHAW! (Das Teaserbild aus dem gruseligen UT3 finde ich allerdings etwas unpassend, das neue UT orientiert sich an den guten, älteren Versionen.)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 15. August 2014 - 19:53 #

Wird auch Zeit - die älteren Versionen habe ich noch immer auf der Platte, aber UT3 ist längst gelöscht ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 15. August 2014 - 11:45 #

Ich glaube, da spare ich mir den Download und warte lieber, bis zumindest eine Alpha da ist und von Epic offiziell bereitgestellt wird. Aber falls sich ein GG'ler das runterladen möchte und dazu ein User-Video erstellt, gucke ich mir das gerne an. ;-)

x_wOXOw_x 11 Forenversteher - 822 - 16. August 2014 - 15:43 #

Der Download ist noch nicht wieder aktiv, aktuell sind diese Versionen (es gibt quasi täglich ein neues Build) eh nur für Entwickler interessant, das Movement wird sich noch verändern, die Waffen sind noch nicht fertig, die Karten haben noch keine Texturen. Aber ich finde es interessant, die Entwicklung mitzuverfolgen - allerdings spiele ich auch noch immer einmal im Monat mit Freunden UT2004 :)

Ein paar Eindrücke gibt es z.B. hier:
http://youtu.be/5DCzz0gPnL0

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 16. August 2014 - 16:01 #

Der Download wurde wegen des Ansturms auf Torrent umgestellt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 17. August 2014 - 0:49 #

Cool, danke. Das sieht ja eigentlich schon recht funktional aus. Optisch natürlich noch sehr rudimentär, aber sonst gefällt mir das.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 17. August 2014 - 13:34 #

Ich suchte die Alpha nun schon Tage, und sie bestätigt mir, dass ich diesen ganzen aufgehübschten Quatsch gar nicht brauche :D Texturen werden überbewertet :D Dieser Eyecandy Quatsch ist evtl ne Stunde interessant, danach fällt man auf die Nackten Tatsachen (Gameplay/Design) zurück, und da versagen für mich heute fast alle Games.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 17. August 2014 - 19:09 #

Das was ich in dem Video sehe gefällt mir sehr.
Ich fand schon immer "realistische" Bodenstrukturen die viele Krümmungen hatten spielerisch eher danneben wenn es um MP Shooter geht.
Führ Höhenunterschiede ist echtes vertikales Leveldesign zuständig :-D.

x_wOXOw_x 11 Forenversteher - 822 - 18. August 2014 - 15:41 #

Da ist was dran, ich habe sogar auf dem aktuellen Rechner in UT2004 noch die Details runtergedreht, damit kein Gras angezeigt wird. Auf CtF-Maul und anderen Karten lenkt es nur ab. Und der Gore-Level ist niedrig, umherfliegende Brocken stören nur, insbesondere wenn man im blauen Team spielt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 20. August 2014 - 13:32 #

Ach, ich sehe Multiplayer nicht so verbissen. Ich spiele immer noch um Spaß zu haben, und da gehört die Optik für mich dazu. Wenn ich auf vollen Details flüssig spielen kann, dann tue ich das auch. Und wenn mir dadurch ein minimaler Nachteil entsteht, dann ist mir das so ziemlich total egal.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: