Vampiro 121645 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
10. August 2014 - 11:22
— vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
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Gestern ist Patch 1.0.107 für den RPG-Hit Divinity - Original Sin (GG-Test) erschienen. Hauptattraktion ist die Einführung von UI-Scaling. Dadurch könnt ihr im Optionsmenü das User-Interface verkleinern und auch vergrößern. Die weiteren Verbesserungen sind:
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Fehler behoben: Übersetzungen im Journal, Level Namen und von Geheimnissen
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Fix für falsch gepackte Daten
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Fehler behoben: Das Modding-Menü
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Fehler behoben: Henchman XP-Problem bei der Anwerbung
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Fehler behoben: Status Icons waren leer wenn ein Charakter verzaubert ist
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Fehler behoben: Probleme wenn die Charaktere stoppten sich zu folgen
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Fehler behoben: Crash beim Abschließen des Handels bevor alle Icons geladen waren
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Fehler behoben: Unverwundbar-Status von Todesrittern wurde nach einem Speichern/Laden wieder aktiviert
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Minimap ist wieder im Top-Layer
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Fehler behoben: Seltener Crash beim Wiederbeleben
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Fehler behoben: Henchmen sahen nach Speichern/Laden anders aus
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Fehler behoben: "Race Condition" in kooperativen Dialogen
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Verbesserter Memory Footprint unter win32
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Fehler behoben: Gegner-Porträt mit speziellen Pfeilen anwählen
Editor fixes:
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Fehler behoben: AI-Netz-Generierung
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Es st jetzt leichter, neue Skripte hinzuzufügen.
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Fehler behoben: Eine Anzahl crashes
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Verbesserte Fehlerberichterstattung wenn es ein Problem beim Kopieren von Daten gibt
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"Remove Perforce status icons if you don't have perforce"
Divinity - Original Sin schickt euch mit zwei Helden zunächst in die Stadt Cyseal, wo ihr einen Mordfall aufklären müsst. Später erkundet ihr auch zunehmend die Umgebung. Das Rollenspiel der belgischen Larian-Studios könnt ihr komplett im Koop-Modus erleben. Die Kämpfe des dialoglastigen Titels laufen rundenbasiert ab.
Habe es inzwischen durch und bin bis auf eine Ausnahme von Bugs glücklicherweise verschont geblieben.
Schön, dass Larian aus den wohlverdienten Ferien wieder zurück ist. Leider hat der neue Patch bei mir viele Dialoge zerstört, es steht einfach kein Text mehr im Fenster. Da braucht es wohl noch ein Update.
Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders :(
Ui. Gut zu wissen. Gleich mal schauen, ob mich das auch betrifft.
Edit:
O Nein. Tritt bei mir auch auf. Dann mal lieber auf einen Patch des Patches warten.
In welcher Sprache spielt ihr denn?
Ich habe das Problem auch (auf Deutsch). Besonders äergerlich, da ich gerade erst angefangen hatte...
Seufz, ich lade dann mal die 1,3 Gig für die engischen TExte runter und hoffe, dass meine Spielstände noch funktionieren.
Deutsch.
Danke! Ich spiele auf Englisch, wäre dann vermutlich nicht betroffen.
Vermutlich fehlt irgendeine Referenz in irgendeiner neuen Datei oder sowas.
Ich spiele auch auf Deutsch und bin gerade an einer ziemlich zentralen Stelle des Spiels und auf einmal stand nur noch "1. Weiter" oder so, wo bis jetzt der Text des NPCs war.
Zumindest laut Update News auf Steam jetzt gefixed.
Das die Dialoge teilweise ohne Texte sind, habe ich nur in der deutschen Version erlebt. In der Englischen ist mir das noch nicht wiederfahren. Habe beide Versionen von gog.com bezogen und bleibe nun bei der Englischen.
Bisher lief's halt auf deutsch (Steam-Version).
Wäre toll, wenn hier jemand ein Update geben könnte, wann alles wieder funktioniert, war heute drauf und dran das Spiel zu kaufen, nach dem Kommentar habe ich es dann doch erstmal gelassen.
Ich hab den Dialog-Text im Fenster, aber nicht mehr das Overlay in der Spielgrafik, insbesondere der Schadenswerte und XP. Das ist komplett weg.
Das Problem hab ich seit gestern leider auch. Zirka jeder 4.te Dialog ist davon betroffen.
Wie gut, dass ich mit Patchen vorsichtig bin, wenn die jetzige Version gut läuft. Gebt eine Erfolgsmeldung ab, wenn die Fehler bereinigt sind.
We have updated version 1.0.107 with the following hotfix:
- German and French : fixed missing dialogs (male/female speaker issue)
Vielen Dank. Dann werde ich mir demnächst mal selbst ein Bild von machen. :-)
Viel Spaß :)
Habe eben ZixZax kennengelernt und bisher hatte ich viel Spaß. Könnte eine kleine Perle werden. :-)
Ein Wink des Schicksals, dass das Urlaubswetter so schlecht ist, dass ich Zeit zum zocken finde? Ein schöner Wink in dem Falle. :D
Das ist auf jeden Fall Schicksal :-)
Ich bin aus Zeitmangel weiterhin bei unter 10 Stunden leider, zum Spielen kam ich nur für die Arcade-Checks und einen User-Artikel. Und ein bisschen Unrest :)
Weiterhin viel Spaß, freut mich :)
Na das wird heut Abend doch gleich getestet ^^
War für mich auch Anlass mal wieder weiterzuspielen. Hat sich gelohnt :D.
Ich habe den "Fehlender-Dialogtext-Bug" gelöst indem ich vor dem Update des Patches das File german.xml woanders gespeichert und nach dem Update wieder ins Verzeichnis zurückkopiert habe. Mittlerweile gibt es auch einen Thread im Steamforum dazu:
http://steamcommunity.com/app/230230/discussions/2/34094415800544898/
Das relevante File liegt in Gamesverzeichnis von Divinity:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Divinity - Original Sin\Data\Localization\Your Langage\Your Langage.xml
So funktioniert alles wie es war, auch auf deutsch und französisch.
Und sogar GOG hat den Patch schon...
Finde ich gut, dass Larian sich um Patches kümmert (habe bei denen aber auch nichts anderes erwartet ;)
Nur ein Hinweis: Bei "Rasse-Bedingung" geht es nicht um Rassen^^
Race Condition ist ein Begriff aus der Informatik, bei dem es um gleichzeitiges Ändern von Daten geht. Wenn dabei was schieftgeht, können die Daten da unerwartete Werte annehmen.
Ich würde das Ganze daher als "Fehler behoben: "Race Condition" in kooperativen Dialogen" stehen lassen (den deutschen Begriff "Wettlaufbedingung" finde ich irgendwie doof)
Danke :)
Meine Programmierkenntnisse sind nur rudimentär und ich dachte tatsächlich es geht um sowas wie Reaktion auf die Rasse (z.B. Ork) in Dialogen :-D
Wo bleiben die vernünftigen Charaktermodelle und Icons? Ich kann mit Clownface & Co einfach nichts anfangen.
Dann kleb halt vier Pril-Blumen auf den Bildschirm.
HAHAHA, der erste Lacher heut Morgen ^^