Humble Weekly Bundle mit japanischen Spielen

PC andere
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. August 2014 - 10:10 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In dieser Woche schickt euch das Humble Bundle ins Land der aufgehenden Sonne, denn alle enthaltenen Spiele stammen aus Japan. Mit One Way Heroics ist ein an die JRPGs der 16-bit-Ära erinnerndes RPG mit Roguelike-Elementen im Angebot. Doch die Auswahl beschränkt sich keineswegs auf JRPGs. Gigantic Army ist ein 2D-Mech-Shooter im Retro-Stil und im Pixeljunk Shooter steuert ihr ein Raumschiff durch Höhlensysteme um Wissenschaftler zu retten. In Mitsurugi Kamui Hikae kämpft ihr, stilecht als junge Dame in Schulmädchenuniform, in Arenen und müsst eure Fähigkeiten verbessern, um auch die Bossgegner besiegen zu können. Alle Titel im Überblick:

Titel Plattform Steam DRM-frei Soundtrack
Unholy Heights
One Way Heroics
Gigantic Army

Ab 6 US-Dollar:
Ys Origin
Mitsurugi Kamui Hikae
Pixeljunk Shooter

Ab 10 US-Dollar:
Astebreed

Wie immer gilt, dass ihr den Kaufpreis selbst bestimmt. Um auch die Steam-Codes zu erhalten, müsst ihr jedoch mindestens einen US-Dollar zahlen. Damit ihr die Spiele der zweiten Stufe erhaltet, müsst ihr mindestens sechs Dollar investieren. Um auch Astebreed zu erhalten, werden mindestens 10 Dollar fällig.

Euren Zahlbetrag könnt ihr beliebig zwischen dem Humble-Projekt, den Entwicklern und der Child's Play Charity sowie der Electronic Frontier Foundation aufteilen. Bezahlen könnt ihr mit Kreditkarte, PayPal, Amazon, Google und Bitcoins. Im folgenden Video seht ihr den Trailer zu Pixeljunk Shooter.

Video:

Juehuesam (unregistriert) 8. August 2014 - 10:12 #

Och nö. Keine Soundtrack dabei und die Spiele sind auch nicht so meins.
Aber den Käufern viel Spaß damit!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 8. August 2014 - 10:20 #

Uih, kenne kein Einziges.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 8. August 2014 - 10:34 #

Dito - das muss aber nichts schlechtes bedeuten ;-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 8. August 2014 - 10:57 #

Da hast du tendenziell Recht ;-)

oojope 15 Kenner - 3084 - 8. August 2014 - 14:00 #

Mir sagen auch erst ab den 6-Dollar-Spielen 2 Titel etwas: Ys Origin kenne ich zumindest vom Namen ebenso Pixeljunk Shooter.
Finde es aber sehr schade, dass gerade bei einem JRPG wie Ys (?) der Soundtrack nicht mit inbegriffen ist.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 8. August 2014 - 10:48 #

Pixeljunk Shooter ist super!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 8. August 2014 - 10:56 #

Sieht cool aus, auch ohne LSD ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 8. August 2014 - 13:34 #

Ja, das hab ich diese Woche erst durchgespielt und ich hatte jede Menge Spaß damit. Ist auch ein schönes Spiel für zwischendurch. :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 8. August 2014 - 11:06 #

Nichts interessantes für mich dabei.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. August 2014 - 11:16 #

Also diese Top-Down, Sidescrolling usw. Geschichten sehen schon interessant aus.

keimschleim (unregistriert) 8. August 2014 - 11:18 #

Bis auf Pixeljunk-Shooter kenn ich nix. Kann wer was zu den anderen Titeln sagen?

Pat1986 11 Forenversteher - 797 - 8. August 2014 - 11:46 #

Also Astebreed geht ja laut Metascore ziemlich durc die Decke.

Sp00kyFox (unregistriert) 8. August 2014 - 11:47 #

astebreed ist ein relativ neuer titel der für shmup-fans interessant sein dürfte. hat ne ungewöhnlich dynamische perspektive und ne motivierende hiscore-jagd.
Ys Origin is sicherlich empfehlenswert für JRPG-fans, hab von der serie nur gutes gehört.
und Gigantic Army ist praktisch ein inoffizieller nachfolger zu dem SNES-spiel Cybernator (aka Valken). wer auf mech-platform-action steht, kann sich das ruhig mal geben.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 9. August 2014 - 19:46 #

Astebreed ist aber leider sehr kurz.

Sp00kyFox (unregistriert) 10. August 2014 - 2:33 #

shmups halt. wer das lediglich durchspielen will, den kann man das auch nicht empfehlen. es geht da schon um optimierung des eigenen scores bzw der vergleich zu anderen.

Auffa Arbeit (unregistriert) 8. August 2014 - 12:29 #

Warum ist denn die News als PS3 markiert?

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. August 2014 - 12:43 #

Sorry, my bad. Die Plattform-Tags werden vom Steckbrief übernommen und ich habe es vergessen anzupassen.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 8. August 2014 - 17:58 #

Kenne nur 2 Ys und Pixeljunk aber ich mag japanische Spiele mhh mal sehen ob ich zu schlage.

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 8. August 2014 - 19:31 #

da mach ich mal Pause

Valeo 15 Kenner - 3468 - 9. August 2014 - 13:34 #

dito - so wirklich dabei ist nix (für mich).

Balberoy 11 Forenversteher - 814 - 8. August 2014 - 22:08 #

Also wenn man Fan von Roguelikes ist, sollte man sich One Way Heroics nicht entgehen lassen. Es hat eine ähnliche Faszination wie FTL.
Man muss allerdings generell die alten 16 Bit JPRG's mögen.

Und man sollte viel Zeit mitbringen, die restlichen Spiele sagen mir nix, aber Y's sieht aus wien komisch aussehendes Zelda ^^, sollte also auch seine Fans finden.

Ich empfehle aber für alle Spiele einen Controller, mit Maus / Tastatur vergesst ihr das Bundle besser schnell.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 8. August 2014 - 22:49 #

Frevler!

Ys erblickte nur ein Jahr später als Prinzessin Zelda im Jahr 1987 das Licht der Welt & hat dementsprechend seine Fans längst gefunden ;)

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 9. August 2014 - 8:46 #

Uii welche schöne übersichtliche Tabelle :)

Mitarbeit