Legend of Grimrock 2: Infos zum Soundtrack

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 161733 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

5. August 2014 - 23:08 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach einer kurzen Sommerpause haben sich Almost Human mit einem kleinen Update zu ihrem kommenden Spiel Legend of Grimrock 2 zurückgemeldet. Eine der wenigen offenen Baustellen bis zur Fertigstellung des Spiels ist der Soundtrack. Genau wie im ersten Teil wird es während des Spiels keinerlei Musik zu hören geben, lediglich atmosphärische Umgebungsgeräusche und Soundeffekte sind geplant. Da es bei der Fortsetzung allerdings aufwendige Videosequenzen für das Intro und Outro geben wird, haben die Designer auf professionelle Hilfe für die entsprechende Musikuntermalung zurückgegriffen.

Dabei musste Almost Human erst gar nicht großartig auf die Suche nach einem geeigneten Studio gehen, denn das vierköpfige Team Scoring Helsinki hatte den Spieleentwicklern bereits vor ein paar Monaten einige Demotapes zur Verfügung gestellt. Diese Aufnahmen gefielen den Entwicklern auf Anhieb und so bekamen Scoring Helsinki den Auftrag für den Soundtrack. Einige erste Ausschnitte könnt ihr dem Video unter dieser News entnehmen. Wie bereits bei den bisherigen Blogupdates üblich, gibt es nach wie vor keine Informationen hinsichtlich eines Veröffentlichungsdatums.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161733 - 6. August 2014 - 10:27 #

Die Soundschnippsel gefallen mir sehr gut. Vielleicht wird's ja doch noch was dieses Jahr. *hoff*

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327300 - 6. August 2014 - 16:11 #

So wirklich begeistert bin ich von den Aufnahmen bisher nicht, klingt ja ganz nett, aber nen richtiges Feeling will da noch nicht aufkommen bei mir. Mal abwarten, wie der komplette Soundtrack zum Spiel klingt.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421597 - 6. August 2014 - 20:00 #

Legend of Grimmrock war eines der sehr, sehr wenigen Spiele, die ich in den letzten Jahren durchgespielt habe.
Die Soundschnipsel machen auf jeden Fall Neugierig auf mehr.

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2390 - 7. August 2014 - 12:23 #

Ich warte schon den ganzen Sommer darauf das dieses Spiel veröffentlicht wird. Legend of Grimrock hat mich in die Zeit von Dungeon Master zurückversetzt und der Nachfolger wird für mich ein grosses Highlight 2014!

Mitarbeit