GC14: Deutschsprachige Entwickler in der "Indie Arena"

Bild von Uisel
Uisel 5280 EXP - 16 Übertalent,R6,A6,J7
Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

6. August 2014 - 11:58 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wenn nächste Woche die Gamescom in Köln ihrer Pforten öffnet, werden vor allem die großen Studios und Publisher im Zentrum der Wahrnehmung stehen. Durch auffällig gestaltete Messestände, Werbungschaltungen und natürlich durch die vorgestellten Spiele selbst, wird versucht, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen. 

Unabhängig davon wird sich das Forum "Indie Arena", ein Zusammenschluss von Entwicklern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, im Rahmen eines gleichnamigen Ausstellungsstands präsentieren. Insgesamt wird es zwölf, teils noch in der Entwicklung befindliche Titel unterschiedlicher Studios zu sehen geben, die auch angespielt werden können. Folgende Teams sind mit ihren Spielen vertreten:

  • Dreamworlds: Splatter (GG-Steckbrief)
  • Brightside Games: Team Indie
  • Klonk UG: Mercury Shift 3D
  • Mimimi Productions: The Last Tinker - City of Colors (GG-Steckbrief)
  • Zeppelin Studio: Schein (GG-Steckbrief)
  • vr Bits: Darkfield VR
  • frame6 / Application Systems Heidelberg: Splee & Glob (GG-Steckbrief)
  • Alasdair Beckett-King / Application Systems Heidelberg: Nelly Cootalog (GG-Steckbrief)
  • Flauchers Finest: j.a.r.g.
  • Dissident Logic: Paperbound
  • Data Realms: Planetoid Pioneer
  • Shark Punch: The Masterplan (GG-Steckbrief)
Des Weiteren wird es die "Indie Mega Booth" geben, in der 34 Entwickler aus aller Welt ihre Spiele dem Publikum näher bringen wollen. Ausserdem erwähnenswert ist der "Innovative Games Showcase" im Rahmen der GDC Europe, die an den Tagen vor der Messe in Köln tagt. Auch hier wird eine Reihe von Indie-Entwicklern, darunter ebenfalls deutschsprachige, ihre Spiele vorstellen.

Den Stand der Indie Arena könnt ihr vom 13. bis 17. August in Halle 9.1 / A-032 finden. Die Indie Mega Booth steht in Halle 10.1 / B050 und B040. Der Innovative Games Showcase findet am Montag den 11. August von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Europasaal statt.

Video:

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 6. August 2014 - 12:36 #

Mal den trailer angeschaut.. Dieses The Masterplan gefällt mir

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 6. August 2014 - 13:37 #

Hatte sehr auf ein "They $tole A Million"-Remake gehofft, aber so ganz das ist es dann wohl doch nicht. Aber die Richtung stimmt schonmal. Naja, warte ich halt noch 'ne Dekade. Auf eine mehr oder weniger kommt's jetzt nicht mehr an. ;)

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 6. August 2014 - 12:54 #

hab mich beim schreiben der news gefragt ob es erwünscht/sinnvoll ist, zu den einzelnen games auch einen steckbrief anzulegen?

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 6. August 2014 - 17:19 #

Prinzipiel: klar, wieso nicht. Ich glaube zwei von denen haben auch schon.

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 6. August 2014 - 19:33 #

es ist sowohl sinnvoll, als auch erwünscht. du kannst zu jedem dieser spiele einen steckbrief anlegen, falls noch nicht vorhanden.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129975 - 6. August 2014 - 13:15 #

Bei den "Indies" hab ich letztes Jahr ein paar nette Gespräche mit den Entwicklern geführt. Da werde ich auf jeden Fall wieder vorbeischauen. Lohnt sich IMO mehr, als ewig für nen Trailer bei Assassins Creed oder ähnlichem anzustehen.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 6. August 2014 - 14:57 #

Wieso stehe ich da eigentlich nicht drin... *ratlosguck*.

Dem muss ich mal nachgehen, scheint ja ähnliche Probleme zu geben die ich gemeinsam mit anderen Kollegen schon letztes Jahr hatte ^^.

Mitarbeit