Unzufrieden mit der Controllersteuerung klassischer Beat'em'Ups? Dann hat Namco Bandai die Lösung für eure Probleme. Tekken 6 erscheint sowohl für Xbox 360 als auch für PS3 in einem Bundle mit einem Analogstick. Dies verkündete Tekkens Project Direct Katsuhiro Harada während der Pressekonferenz auf der gamescom. Das Layout ist angelehnt an Tastenbelegung der japanischen Arcade-Automaten. Kabelsalat muss man ebenfalls nicht befürchten, da der Controller über Funkübertragung verfügt.
Tekken 6 erscheint im Herbst diesen Jahres.
Hm... Funkübertragung...
So viele Buttons. Vollkommen verschwendet an mich, ich würde da eh nur sinnlos drauf rum klimpern. Diese Arcadeprügler lerne ich einfach nicht...
Bin mal auf den Preis der Bundles gespannt, die Arcadesticks sollten ja qualitativ nicht billig sein, da die dann doch einiges aushalten müssen.
Wird der Arcadestick, wie das Bild vermuten lässt, wirklich von Hori sein? Im Text taucht der Firmenname ja nicht mehr auf...
Ich gehe davon aus, denn das ist das offizielle Promofoto.
Sieht nicht so überzeugend aus?!
Hm, ich bin nicht ganz überzeugt. Ein guter Arcadestick, der viele Tekken Sessions überlebt muss sehr gut verarbeitet sein und wird auch sehr viel kosten.
Der Preis ist der spannende Punkt. Hori macht doch sonst ganz gute Sticks.
Hori macht sogar sehr gute Sticks. Ich würde mir über die Qualität keine Sorgen machen. Die waren bei den SF4 Sticks von Mad-"crap"-Catz eher angebracht.
Ganz im Gegenteil wie ich denke: Der Fighting Stick EX2 von Hori war ein Fehlprodukt. Nach nur wenigen Wochen fangen die Buttons an, die Arbeit zu verweigern, weil sie schlichtweg keinen Input mehr registrieren wollen oder sich stur auf Auto-Feuer stellen.
Der Tournament Stick von MadCatz hingegen (hierzulande noch nicht erhältlich) ist der so ziemlich beste Arcade-Stick, den Prügelfans für einen angemessenen Preis bekommen können - und ohne einen selber bauen zu müssen.
Was die Funkübertragung angeht bei einem Arcade-Stick für ein 60FPS Prügelspiel, bin ich da doch sehr skeptisch - beinhaltet das Verfahren zwangsläufig doch zusätzliche Latenzen. Zum Vergleich: Halo 3 bewegt sich mit dem Joypad zwischen ca. 133-166 ms Verzögerung. Die Controller-Verzögerung bei Killzone 2 und GTA 4 liegt bei etwa 166-200 ms. (jeweils bei einem ultra-schnellen Display)