User-Artikel: Cockpit im Kinderzimmer

Bild von Moriarty1779
Moriarty1779 17151 EXP - 19 Megatalent,R5,S8,A3,J7
Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

24. Juli 2014 - 14:58 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

"Spielspaß" ist höchst subjektiv. Jeder Spieler empfindet ihn anders, je nach persönlichen Vorlieben und Erwartungen. Auch die Umsetzung des Spiels von dessen Geschichte bis hin zur Technik spielen sicher eine Rolle. Die Spielepresse hat Skalen entwickelt, um Spielspaß zu beziffern - was hat es also mit dem Spaß auf sich, den das Videospielen uns bringt?

User Moriarty1779 spielt seit 25 Jahren Videospiele und nimmt Euch mit auf eine kleine Reise durch diese Zeitspanne. Dabei führt er - völlig ohne wissenschaftlichen Anspruch, aber dafür mit hohem Nostalgiefaktor - seinen persönlichen Spielspaß auf einen stets vorhandenen Faktor zurück: seine Freunde.

Viel Spaß beim Lesen!