Wie Larian kürzlich im offiziellen Forum bekannt gab, ist Patch 1.0.72 für das Rollenspiel Divinity - Original Sin (GG-Test) erschienen. Die Aktualisierung ist mit bisherigen Spielständen kompatibel und führt als besonderes Highlight KI-Persönlichkeiten ein. Im Einzelspielermodus trifft nun die Figur, die ihr nicht selbst steuert, automatisch Dialogentscheidungen basierend auf einer Persönlichkeit, die ihr während der Charaktererstellung auswählt. Diese rangieren etwa von einer loyalen Person über einen rechtschaffenen Ritter bis hin zu einem Verrückten.
Ihr könnt nun außerdem eure Kreationen aus dem Editor bequem im Steam-Workshop veröffentlichen. Larian hat darüber hinaus an der Balance des Spiels geschraubt und zahlreiche Bugs gefixed. Zu den Verbesserungen gehören unter anderem:
Eine komplette, englischsprache Liste aller Änderungen findet ihr im offiziellen Forum.
Ich wusste doch, dass sich das Warten lohnt :-)
Bin auch noch am warten :) habe aktuell eh keine zeit. Die kleinen fixes nehme ich gerne mit. Werde wohl coop spielen, weiss daher nicht, ob ich die ki persoenlichkeiten nutzen moechte. Auch bin ich nicht ganz sicher, ob ich im sp lieber alles unter kontrolle haette.
Auf den user content bin ich auch mal gespannt.
Wenn die Persönlichkeiten wirklich funktionieren, fände ich das mal sehr reizvoll - obwohl dass dann wohl für mich heißt, dass ich es einmal mit und einmal ohne durchspielen muss (seufz) ;-)
Das doppelte Durchspielen (für den Fall des Solospielens) wäre dann auch die von mir befürchtete Konsequenz ;)
Dank ESO hab ich gerade mal den Steamkey und das Kickstarter Feature freigeschaltet.
Dann kann ich ja bald ganz entspannt anfangen.
Ist schon komisch, freu mich total drauf, aber kann mich nicht von ESO loseisen.
Das ist ja ein ding :) ich fand die beta von eso nicht toll. Leider.
Es wird, es wird ;-)
Bin immer noch voll angefixt, seit der Beta, die ich ok fand.
Ein guter Fix ensteht durch die beeinflussenden Faktoren wie
- Meistens geile Quests
- Immersion
- Liebe zur Elderscrollsreihe
- Klasse Gilde
- Geduld und MMORPG Erfahrung seit `98 UO
man relativiert, regt sich nicht über jeden Mist auf, realistische
Erwartungshaltung, keine Heuschreckenmentalität ect.
- Mitspielende RL Kumpels
- Entspannende oder fordernde Spielweise möglich
Es trifft gut meinen persönlichen Geschmack, gibt natürlich einige die das anders sehen ;-)
Uups, back to Topic
Divinity ist Plan B für den nächsten Servercrash, gibt aber leider keinen ;-)
Du meinst, es muss mehr gefixt werden?
Schade, Divinity verspielt sein Potential durch die Geschichte. Der Kampfmodus gefiel mir aber gut, auch wenn die Kämpfe sehr leicht von der Hand gehen.
Zitat
"Du meinst, es muss mehr gefixt werden?"
Nur im übertragenen Sinn ;-)
Als Backer bin ich anders mit dem Spiel verbunden. Wenn du durch die vielen informativen Entwickler Updates indirekt am Entstehungsprozess teilgenommen hast. Ich freu mich schon drauf.
super! :)
Ich warte zwangsläufig, weil ich derzeit keinen potenten Spiele-Pc habe, um das Spiel mit allen Details flüssig zu spielen. Aber irgendwann steht nen neuer Rechner da. :)
Hab seit es kein early access mehr ist schon 70 Stunden drin versenkt, ich liebe es!
Bei Charakteren, Banter und Dialogen zeigt DOS leider seine Schwächen, ansonsten aber ein tolles RPG.
Banter?
Gespräche zwischen den Begleitern
Streitereien/Neckereien wie bei Aerie/Korgan, Alistar/Morrigan oder Varric/Isabela.
Danke euch beiden!
Höre ich gerade auch zum ersten Mal. Hatte da wohl ähnliche Fragezeichen wie du. ;)
Da bin ich erleichtert :)
Ich geselle mich heimlich zu euch :)
Und ich denke da zuerst immer noch an Bantha-Futter. ;)
lol made my day :D
Was bitte? Das hab ich auch noch nie gehört :(
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20091202202335/starwars/images/a/a2/Bantha-ST.jpg
;-)
Und wer davon ist das Futter? :D
Ich vermute, alles in Reichweite des Maules ;-)
Zum Thema "Banter"... Kunsstück, genau das wird ja jetzt mit dem Patch nachgetragen (KI Persönlichkeiten).
Die anderen Punkte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ja wirklich schade. Was bleibt dann aber vom Rollenspiel, wenn es in den Charakteristika eines RPG versagt?
Was ist denn der Trade Autobalancer?
Heißt das, dass ich beim Verkaufen bzw. Kaufen nicht mehr manuel die Goldmünzen in die Fenster schieben muss?
Das kann ich dir, da ich das Spiel noch nicht habe, leider nicht genau sagen. Ich vermute, es ist aber genau das was du beschreibst. Da mir das wichtig erschien, habe ich es in die Kurzliste genommen.
Das musste man doch noch nie?!?
Unten gibt's einen Button. Wenn man auf den klickt, wird das Geld automatisch rübergeschoben.
Das ging schon von Anfang an...!?
Einfach oben auf das Waagen-Symbol klicken.
Du kannst natürlich auch manuell feilschen, weiterhin.
Ich fange nochmal von vorne an. Diesmal mit einem Ritter anstatt einem Dieb!
Leider habe ich noch nicht weit gespielt, da ich es im Koop spielen möchte. Und da buggt das Spiel im Multiplayer über's Internet leider noch rum.
Bei mir liegt der Spielmangel eher am verdammt guten Wetter^^
mittlerweile sind ja wieder 2 Patches erschienen...
So vorbildhaft der Support von Larian auch ist, in den letzten 2 Wochen gab es nun 10 Patches was schon recht viele sind.
Habe deshalb mittlerweile auch das spielen eingestellt und warte bis es "fertig" ist...
Wieso das denn!?
Mir ist bisher kein Bug untergekommen in 40h Spielzeit.
Spiele seit Release fast jeden Tag mit einem Freund zusammen, 22h kooperativ. Nothing gamebreaking so far, kein einziger Absturz, selbst der größte Kritikpunkt den Dialogen in der Blackbox die der Mitspieler bestreitet nicht folgen zu können wurde vorgestern behoben, ich kann das BlaBla der anderen NPCs ausstellen und seine Dialoganteile sehen. War seit Jahren nicht mehr so begeistert von einem RPG. Hoffentlich schaffen wir es am WE mal die Kirche endlich zu erstürmen.
Gibt ein paar Bugs aber nur kleine, mit Patch 1.72 gabs es nen Bug beim Speicher wo das Spiel abschmierte.
Wurde zwar nah mit nem Hotfix ausgebessert aber dennoch. Mir geht das patchen einfach auf den zeiger, deshalb warte ich einfach.
Ein nerviger Dialog Bug ist auch noch vorhanden, wo der Charakter mit dem man das Gespräch beginnt nicht das Gespräch führt. Wenn man es im SP spiel mehr als nervig.
Dialog Bug? Dass manche NPCs nur mit den Gruppen-Führern, sprich den beiden Hauptcharaktären reden wollen, weißt Du aber? Sprich, Du meinst etwas anderes?
Man sollte spät nachts keine Headlines mehr überfliegen. War gerade mächtig beeindruckt, daß ein Patch 1072 KI-Persönlichkeiten bringt. :O
Vor allem dann noch für EINEN NPC. :)
Wieso? Wären so oder so maximal 3-4 (Weiß grad nicht, ob man wirklich alle Charaktere der Party mit einer KI-Persönlichkeit belegen kann) pro PC. Ob man da nun aus 1072 auswählen kann oder nicht, würde also keine Rolle spielen.
Beeindruckender wäre allerdings, wie man es schafft in so kurzer Zeit eine derartige Menge an verschiedenen Persönlichkeiten zu generieren :D
InnerSanctum from Hanneman's Axe?
Ein Tribut an den verstorbenen Slayergitaristen?
Nicht schlecht,Larian.Sehr sympathisch.
Es gibt dutzende solcher Anspielungen im Spiel. Und ich mag auch den Humor des Spiels:
https://www.youtube.com/watch?v=u2MLoTtQuzA
Darum habe ich es ja auch gebacked! ;)
Ich habe zugeschlagen!
Hurra^^
Aua. :)
Keine Verletzten o:-)