Project Zero 5: Größter Serienteil und Verfilmungen geplant

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. Juli 2014 - 17:14 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nintendo und Koei Tecmo haben wie angekündigt heute Morgen einen Video-Stream zum fünften Teil der Project Zero-Serie abgehalten. Der Titel mit den Namen The Black Haired Shrine Maiden wird am 27. September in Japan exklusiv für die WiiU veröffentlicht werden. Ob auch Spieler außerhalb von Fernost in den Genuss des Horrorspiels kommen können, ist nicht bekannt. Den japanischen Ankündigungs-Trailer findet ihr unter der News.

Während der Veranstaltung erklärte der verantwortliche Produzent Keisuke Kikuchi erste Details zum Spiel. Ihr steuert die junge Yuuri Kozukata, die in den Bergen eine vermisste Person sucht. Dabei muss sie sich – in bester Serientradition – der Geisterwelt stellen, zu der sie Kontakt aufnehmen kann. Die übernatürlichen Wesen können wie gewohnt jederzeit auftauchen und werden mit der Kamera gebannt, deren Steuerung über das WiiU-Gamepad geschieht. Die Spielwelt soll offener als in den Vorgängern gestaltet sein und Wasser und überflutete Gebiete eine große Rolle darin spielen. Kikuchi spricht vom bis dato größten Serienteil.

Neben dem Videospiel selbst wurde auch das geplante multimediale Umfeld von The Black Haired Shrine Maiden vorgestellt. Shin Kibayashi wird eine Manga-Serie schreiben und das Studio Kadokawa einen Live-Action-Film parallel zum Spielstart veröffentlichen. Außerdem ist eine Hollywood-Verfilmung durch die Produzenten der Resident Evil-Filme geplant.

Video:

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 17. Juli 2014 - 17:29 #

"Außerdem ist eine Hollywood-Verfilmung durch die Produzenten der Resident Evil-Filme geplant."
Was für eine Drohung! ;-)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 17. Juli 2014 - 18:09 #

das dachte ich mir auch.
Gabe es doch auch in Japan deutlich bessere Produzenten..
Fatal Frame als Hollywood produktion... ohje

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1447 - 17. Juli 2014 - 18:16 #

wie ich es verstanden habe gibt es auch einen japanischen film

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 17. Juli 2014 - 18:20 #

Mir macht ja auch nur die Hollywood-Version Sorgen ;-)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 17. Juli 2014 - 19:23 #

Wenn extra betont wird das es Live-Action ist, wird es dann auch wirklich ein richtiger Film oder nur ein Werbefilm?
In Zusammenhang mit Spielen ist das so ein Ding, dachte hier eher an letzeres

Und wenn es ein richtiger Film wie hoch würde da die Chance bestehen das er zu uns kommt wenn Hollywood auch einen Film macht?
Ich glaube nicht sonderlich hoch.

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1447 - 17. Juli 2014 - 18:05 #

freu mich sehr drauf hab den live stream gesehen miyamoto war auch im stream^^

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 17. Juli 2014 - 19:16 #

Man könnte nach der Erstnennung von Project Zero noch den Alternativtitel Fatal Frame in Klammern einfügen. Mir persönlich wurde die Reihe damals auf der PS2 erst unter letzterem Namen bekannt.

oojope 15 Kenner - 3084 - 17. Juli 2014 - 20:02 #

Freue mich über einen weiteren WiiU-exklusiven Titel, welcher der Konsole wegen der Unbekanntheit der Marke Project Zero aber nicht viel weiterhelfen wird.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 18. Juli 2014 - 10:06 #

Mir sagte der Titel auch gar nichts. Fatal Frame hab ich zumindest schon mal gehört...

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 17. Juli 2014 - 21:30 #

Ich hoffe der bleibt nicht lange exklusiv, will Project Zero für die PS4 :D

Thomas Barth (unregistriert) 17. Juli 2014 - 21:40 #

Nintendo ist Publisher, es bleibt also WiiU-Exklusiv.

Mad Squ 11 Forenversteher - 727 - 17. Juli 2014 - 22:17 #

Schade, das interessiert mich nicht im geringsten.

Ich hoffe immer noch auf F-Zero...

Technikus 14 Komm-Experte - 2015 - 18. Juli 2014 - 8:09 #

Warum die Protagonistin unbedingt leicht bekleidet UND vollkommen durchnässt sein muss erschließt sich mir leider nicht ganz. Das ist dem Horror ungefähr so zuträglich wie ein Leatherface in Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre, der - ohne erzählerische Relevanz - die Sprinkleranlage aktiviert damit sich Erin's weißes Oberteil auch sicher gelohnt hat. Oder ist das vorbereitend für die Hollywoodverwurstung?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 18. Juli 2014 - 10:05 #

Damit man zwischen dem ganzen Horror auch mal was Hübsches sieht. :-)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 173899 - 18. Juli 2014 - 12:47 #

Solang der Titel auch in den Westen kommt, nicht wie Project Zero 4.
Finde es interessant, dass viele hier meinen Project Zero sage Ihnen nichts, dafür aber Fatal Frame.

Und die Hollywood-Verfilmung brauch ich höchstwahrscheinlich nicht. Besonders nicht von der Resident Evil-Crew.

insaneRyu 14 Komm-Experte - 2621 - 19. Juli 2014 - 11:58 #

Oh hoffentlich kommt ein baldiger EU release dann. Project Zero 2 Crimson Butterfly auf der PS2 hab ich damals sehr gemocht bzw gefürchtet >_>
3 und 4 sind aber irgendwie an mir vorbei gegangen. (Teil 4 auch mangels Wii)

Mitarbeit
News-Vorschlag: