Im vergangenen Jahr auf der Gamescom 2013 angekündigt, befindet sich das 4X-Spiel Endless Legend (GG-Preview) seit wenigen Stunden in der Betaphase. Passend dazu veröffentlichte das Entwicklerstudio einen umfangreichen Patch, durch den zahlreiche Fehler in den unterschiedlichen Bereichen behoben sowie anderweitige Optimierungen vorgenommen werden. Die vollständigen Patchnotes findet ihr in englischer Sprache auf dieser offiziellen Seite.
Unter anderem betreffen die Änderungen am Early-Access-Titel die Diplomatie, das Handeln oder auch das verbesserte Kampfsystem. Hinzu kommen zwei neue spielbare Fraktionen (Ardent Mages und Roving Clans) sowie die Möglichkeit, den Mehrspielermodus mit bis zu sechs Spielern zu bestreiten (bis zu acht werden es im fertigen Spiel sein).
Zu den genannten Gruppierungen wurden außerdem zwei neue Videos veröffentlicht, in denen euch die jeweilige Fraktion anhand von Konzeptgrafiken kurz vorgestellt wird; Gameplay-Material wird nicht präsentiert. Im abschließenden Trailer geht es um den Roving-Clan, während euch dieser Link zum Ardent-Mages-Video führt.
Gibt es Magie im Spiel?
Sieht so aus, ja. Unter anderem heißt es bei der Steam-Spielbeschreibung: "... Wissenschaft und Magie erforschen ..."
Yeah. Auf das Spiel bin ich mal gespannt.
Hat das irgendwas mit Endless Space zu tun?
Ist der gleiche Entwickler und man hat sich wohl Einflüsse von Endless Space geholt.
Spielt alles im selben Universum und teilt sich damit die Hintergrundgeschichte. Darüber hinaus haben alle Spiele den selben Art-Stil in Bezug auf die Menüs und arbeiten mit den selben Ressourcen (Dust, Produktivität, Nahrung usw.). Außerdem tauchen wohl einige Helden in allen Spielen (Endless Space, Endless Legend, Endless Dungeon) wieder auf.
Btw.: Im GameStar TV ist ein aktuelles Video mit Interview des CEO des Entwicklerstudios zu sehen und auf GameTube (siehe auf YouTube) gibt es aktuell eine Videoreihe über Endless Dungeon bei dem der Entwickler ebenfalls zu Wort kommt und Hintergründe und Gemeinsamkeiten zu allen drei Spielen offenbart.
Dieses semi-automatische Kampfsystem mag ich nicht. Der Rest aber ist, laut Preview, toll gemacht und bei einem Sale für sagen wir mal 50% off, würde ich wahrscheinlich schwach werden.
Wie die Kämpfe ablaufen werden, kannst du in der Releaseversion selbst bestimmen. Wenn du keine Lust auf Selbstkämpfen hast, stellst du den Schieberegler auf 100% Automatik. Wenn du alles selbst entscheiden möchtest, stellst du ihn auf 0% Automatik.
Das bisherige Kampfsystem ist nämlich in der Tat ziemlicher Käse.
kannst du das mit 0% automatik näher erläutern,ein link zu einer Enwickler-Aussage würde mir auch reichen. Danke^^
Klar:
http://forums.amplitude-studios.com/showthread.php?27393-About-manual-combat&p=173468&viewfull=1#post173468
dank dir
Danke für die Info, ich bleibe zwar skeptisch, aber zumindest eine etwas erhöhte Einflussnahme scheint dann ja moglich.
27 Euro ist doch ein fairer Preis.... mal sehen ob ich es mir im Early Access holen werde.
Schon geholt und nicht bereut. Ebenso wie Endless Dungeon <3.. großartige Spiele.
Ich bin von dem Spiel ja bereits jetzt vollkommen begeistert, aber mit den Roving Clans kommt endlich auch eine Fraktion für mich dazu. Jetzt freue ich mich schon auf die erste Multiplayer Partie Endless Legend, die dann als Endless Space weitergeführt wird. So wie man früher nahtlos eine Partie Siedler von Catan mit einer Partie Raumfahrer von Catan verknüpft hat. ;)
Endless Space war ein Spiel, das hat 2 Anläufe gebraucht, um mir zu gefallen.
Den Klick-Icons und der ganzen Menüführung fehlt ein wenig die Seele (so wie das auch für EL gilt, was ich so auf youtube gesehen habe).
Die Spielmechanik wiederum ist wirklich gelungen. Ohne echte Längen und Design-Schnitzer. Es müsste nur nach außen etwas mehr Lust vermitteln, sich damit auseinander zu setzen.
Aber ich werde es mir zulegen. Irgendwann muss ja mal jemand einen würdigen Nachfolger zu MoM hinkriegen.