Endless Legend: 4X-Titel in der Beta-Phase // Patchnotes

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Juli 2014 - 9:13
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im vergangenen Jahr auf der Gamescom 2013 angekündigt, befindet sich das 4X-Spiel Endless Legend (GG-Preview) seit wenigen Stunden in der Betaphase. Passend dazu veröffentlichte das Entwicklerstudio einen umfangreichen Patch, durch den zahlreiche Fehler in den unterschiedlichen Bereichen behoben sowie anderweitige Optimierungen vorgenommen werden. Die vollständigen Patchnotes findet ihr in englischer Sprache auf dieser offiziellen Seite.

Unter anderem betreffen die Änderungen am Early-Access-Titel die Diplomatie, das Handeln oder auch das verbesserte Kampfsystem. Hinzu kommen zwei neue spielbare Fraktionen (Ardent Mages und Roving Clans) sowie die Möglichkeit, den Mehrspielermodus mit bis zu sechs Spielern zu bestreiten (bis zu acht werden es im fertigen Spiel sein).

Zu den genannten Gruppierungen wurden außerdem zwei neue Videos veröffentlicht, in denen euch die jeweilige Fraktion anhand von Konzeptgrafiken kurz vorgestellt wird; Gameplay-Material wird nicht präsentiert. Im abschließenden Trailer geht es um den Roving-Clan, während euch dieser Link zum Ardent-Mages-Video führt.

Video:

vicbrother (unregistriert) 4. Juli 2014 - 9:42 #

Gibt es Magie im Spiel?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 4. Juli 2014 - 10:22 #

Sieht so aus, ja. Unter anderem heißt es bei der Steam-Spielbeschreibung: "... Wissenschaft und Magie erforschen ..."

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 4. Juli 2014 - 11:04 #

Yeah. Auf das Spiel bin ich mal gespannt.

J.C. (unregistriert) 4. Juli 2014 - 11:09 #

Hat das irgendwas mit Endless Space zu tun?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 4. Juli 2014 - 11:18 #

Ist der gleiche Entwickler und man hat sich wohl Einflüsse von Endless Space geholt.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1708 - 4. Juli 2014 - 12:18 #

Spielt alles im selben Universum und teilt sich damit die Hintergrundgeschichte. Darüber hinaus haben alle Spiele den selben Art-Stil in Bezug auf die Menüs und arbeiten mit den selben Ressourcen (Dust, Produktivität, Nahrung usw.). Außerdem tauchen wohl einige Helden in allen Spielen (Endless Space, Endless Legend, Endless Dungeon) wieder auf.

Btw.: Im GameStar TV ist ein aktuelles Video mit Interview des CEO des Entwicklerstudios zu sehen und auf GameTube (siehe auf YouTube) gibt es aktuell eine Videoreihe über Endless Dungeon bei dem der Entwickler ebenfalls zu Wort kommt und Hintergründe und Gemeinsamkeiten zu allen drei Spielen offenbart.

Erynaur (unregistriert) 4. Juli 2014 - 11:36 #

Dieses semi-automatische Kampfsystem mag ich nicht. Der Rest aber ist, laut Preview, toll gemacht und bei einem Sale für sagen wir mal 50% off, würde ich wahrscheinlich schwach werden.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 5. Juli 2014 - 9:34 #

Wie die Kämpfe ablaufen werden, kannst du in der Releaseversion selbst bestimmen. Wenn du keine Lust auf Selbstkämpfen hast, stellst du den Schieberegler auf 100% Automatik. Wenn du alles selbst entscheiden möchtest, stellst du ihn auf 0% Automatik.

Das bisherige Kampfsystem ist nämlich in der Tat ziemlicher Käse.

Krusk 15 Kenner - 2850 - 5. Juli 2014 - 9:52 #

kannst du das mit 0% automatik näher erläutern,ein link zu einer Enwickler-Aussage würde mir auch reichen. Danke^^

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 5. Juli 2014 - 10:10 #

Klar:

http://forums.amplitude-studios.com/showthread.php?27393-About-manual-combat&p=173468&viewfull=1#post173468

Krusk 15 Kenner - 2850 - 5. Juli 2014 - 14:57 #

dank dir

Erynaur (unregistriert) 6. Juli 2014 - 1:51 #

Danke für die Info, ich bleibe zwar skeptisch, aber zumindest eine etwas erhöhte Einflussnahme scheint dann ja moglich.

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 4. Juli 2014 - 12:33 #

27 Euro ist doch ein fairer Preis.... mal sehen ob ich es mir im Early Access holen werde.

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1759 - 5. Juli 2014 - 19:16 #

Schon geholt und nicht bereut. Ebenso wie Endless Dungeon <3.. großartige Spiele.

Technikus 14 Komm-Experte - 2015 - 7. Juli 2014 - 6:44 #

Ich bin von dem Spiel ja bereits jetzt vollkommen begeistert, aber mit den Roving Clans kommt endlich auch eine Fraktion für mich dazu. Jetzt freue ich mich schon auf die erste Multiplayer Partie Endless Legend, die dann als Endless Space weitergeführt wird. So wie man früher nahtlos eine Partie Siedler von Catan mit einer Partie Raumfahrer von Catan verknüpft hat. ;)

Actraiser 09 Triple-Talent - 322 - 8. Juli 2014 - 8:51 #

Endless Space war ein Spiel, das hat 2 Anläufe gebraucht, um mir zu gefallen.
Den Klick-Icons und der ganzen Menüführung fehlt ein wenig die Seele (so wie das auch für EL gilt, was ich so auf youtube gesehen habe).
Die Spielmechanik wiederum ist wirklich gelungen. Ohne echte Längen und Design-Schnitzer. Es müsste nur nach außen etwas mehr Lust vermitteln, sich damit auseinander zu setzen.
Aber ich werde es mir zulegen. Irgendwann muss ja mal jemand einen würdigen Nachfolger zu MoM hinkriegen.