Ori and the Blind Forest: Entwickler im Interview

PC 360 XOne
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 36258 EXP - 22 Motivator,R10,S4,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

1. Juli 2014 - 19:47 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ori and the Blind Forest ab 54,90 € bei Amazon.de kaufen.

Ori and the Blind Forest war eines der Highlights der diesjährigen E3-Pressekonferenz Microsofts. Die Mischung aus Plattformer und Action-Adventure konnte vor allem mit seiner schön gezeichneten Optik und anrührenden Inszenierung bei den Zuschauern punkten (GG-Angespielt). Produziert wird der Titel von den Moon Studios, einem über den Globus verstreuten Entwicklerteam. Der Gründer und Vorsitzende des Studios, Thomas Mahler, wohnt in Wien und hat in einem Podcast mit Michael Furtenbach von Shock 2 (ehemals Consol.At) über die Entstehung des Spiels gesprochen.

Demnach ist Ori and the Blind Forest seit 2010 in der Entwicklung, als Publisher fungiert Microsoft. Das Unternehmen war eine große Hilfe, weil regelmäßig qualitatives Feedback abgegeben wurde. In den künstlerischen Gestaltungsprozess habe man sich aber nicht eingemischt. Das Spiel soll unter anderem Leute ansprechen, die sich das anspruchsvolle Spielprinzip von Titeln wie Super Metroid und Super Mario Bros. 3 zurückwünschen. Diese gehören bei nicht wenigen Spielern trotz ihres Alters immer noch zu den absoluten Lieblingsspielen. Besonderes Augenmerk wird daher auf eine präzise Steuerung gelegt, so Mahler weiter.

Erscheinen soll Ori and the Blind Forest im vierten Quartal dieses Jahres als Download-Spiel für Xbox One und PC. Eine Version für die Xbox 360 folgt voraussichtlich im ersten Quartal 2015.

Video:

Scrotie McBoogerballs (unregistriert) 1. Juli 2014 - 19:59 #

Bei dem Spiel denke ich immer an Child of Light.
Ich freu mich schon darauf diese potenzielle Perle zu spielen

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 1. Juli 2014 - 21:35 #

Ja, das sieht wirklich schön aus... bin gespannt.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 1. Juli 2014 - 21:40 #

Freu mich schon drauf es zu spielen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 2. Juli 2014 - 1:10 #

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Grafisch sieht es wirklich schön aus und Metroidvania geht bei mir eigentlich immer. :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 6. Juli 2014 - 8:46 #

Ori and the Blind Forest spricht mich optisch auch sehr an. Mal abwarten, ob das Spiel auch spielerisch überzeugen kann, dann dürfte einem Kauf für meine Xbox One nichts entgegenstehen.