User-Video: Xenonauts angespielt

PC andere
Bild von rastaxx
rastaxx 5055 EXP - 16 Übertalent,R8,S3
Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

30. Juni 2014 - 20:33 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mitte Juni 2014 ist nach zahlreichen Verzögerungen das Rundenstrategie-Spiel Xenonauts von Goldhawk Interactive erschienen. Das ehemalige Kickstarter-Projekt orientiert sich sehr stark an den klassischen Xcom-Titeln – nicht nur in der recht oldschooligen Grafik, sondern auch beim Spielgefühl selbst. Beispielsweise können mehrere Basen auf der Weltkarte erstellt und müssen dann auch gemanagt werden.

Genau das Richtige für unseren User rastaxx, dachte sich dieser und hat das Spiel gleich gekauft. Für euch hat er ein Video seines ersten Kampfeinsatzes erstellt. Und naja, dabei ist nicht alles nach Plan gelaufen, kann man beschönigend anmerken und spoilern. Aber schaut einfach selbst, wie man es nicht macht und viel wichtiger: Ob das Spiel vielleicht etwas für eure spielehungrige Festplatte und regnerische Sommertage ist.

Viel Spaß beim Ansehen!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 30. Juni 2014 - 21:01 #

Beim Link zum ansehen wird bei mir nicht direkt zum Video verlinkt, sondern zu einer Video-Übersichtsseite.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 30. Juni 2014 - 21:06 #

Seltsam, sollte jetzt klappen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 30. Juni 2014 - 21:41 #

Jep, jetzt haut es hin.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 2. Juli 2014 - 13:13 #

Ich weiß es ist böse, aber ich hab irgendwann gegen Ende des Einsatzes nicht mehr aufhören können zu lachen darüber wie furchtbar schief alles gelaufen ist ^^

Ich geb hierbei übrigens nicht rastaxx die Schuld dafür, denn ich finde das UI von Xenonauts ist nicht sehr gelungen und macht den Einstieg schwerer als er sein müsste. Als jemand der X-Com, XCOM und andere Spiele mit X und Com im Namen gespielt hat war für mich im ersten Einsatz nicht die KI der Aliens der eigentliche Gegenspieler sondern die UI des Spiels.

rastaxx 16 Übertalent - 5055 - 2. Juli 2014 - 13:23 #

Ja, das lief alles suboptimal... Aber gute Idee, das auf das interface zu schieben! ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 2. Juli 2014 - 18:53 #

Die Maus hatte nicht genug DPI ;-)

Aber das UI geht mir auch nach 14 Stunden Spielzeit noch auf die Nerven. Zumindest ist es schon besser als in der ur-Version die ich letztes Jahr angespielt hatte.