S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Publisher gefunden

PC
Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 30866 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A8,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

19. August 2009 - 19:42 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Stalker - Call of Pripyat ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der erst im Frühjahr 2009 gegründete und bisher den meisten wohl noch unbekannte Publisher bitComposer Games aus dem hessischen Eschborn sichert sich die weltweiten Vermarktungsrechte an S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

In Zusammenarbeit mit Namco Bandai wird der neueste Teil der mehr als zwei Millionen mal verkauften S.T.A.L.K.E.R.-Reihe im Herbst veröffentlicht. Die ersten Episoden wurden von THQ Entertainment beziehungsweise Koch Media veröffentlicht und wie der aktuelle Teil vom ukrainischen Entwickler GSC-Gameworld programmiert. 

Der von Fans spannender Shooter heiß erwartete neue Teil der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe wird als Stand-Alone Addon im Herbst erscheinen und nach den Geschehnissen in Shadow of Chernobyl spielen. Dieses mal spielt man einen als Stalker getarnten Agenten des ukrainischen Geheimdienstes. In der bekannt offenen Welt mit verschiedenen rivalisierenden Fraktionen stehen einem natürlich wieder alle Wege offen, die Aufträge rund um die missglückte Militäraktion "Fairway" zu lösen.

Die Systemanforderungen des nur für den PC erscheinenden Spieles sehen folgendermaßen aus :

Minimum System Requirements 
Intel Pentium 4 2.0 Ghz / AMD XP 2200+
512 MB RAM
128 MB DirectX® 8.0 compatible card / nVIDIA® GeForce™ 5700 / ATI Radeon® 9600

Recommended System Requirements 
Intel Core 2 Duo E7400 / AMD 64 X2 5600+
2 GB RAM
512 MB DirectX® 9.0c compatible card / nVIDIA® GeForce™ 9800 GTX / ATI Radeon® HD 4850

Man darf allerdings erfahrungsgemäß davon ausgehen, dass besonders die Minimalanforderungen nicht für allzu viel Spielspaß sorgen dürften. Bereits das erste Addon für das Hauptspiel zeigte sich extrem hardwarehungrig.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 19. August 2009 - 21:26 #

Hoffentlich kein frustrierender Betatest mit Goldstatus wie bei den Vorgängern. ;|

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1504 - 19. August 2009 - 21:50 #

Naja, wenn der Publisher wirklich so klein ist, dass ihn keiner kennt, wirds wohl auch nix mit einem teuren Betatest :(

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 19. August 2009 - 23:03 #

Die sind primär zu neu um bekannt zu sein. Im Frühjahr erst gegründet und bis vor kurzem ohne bekannte Marken im Portfolio. Wolfgang Duhr von bitcomposer war zuvor bei 10tacle, Sunflowers und Atari tätig, Oliver Neupert arbeitete bei Paramount. Die haben offenbar schon ein wenig Erfahrung im Business, mal sehen, was dabei herumkommt.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 20. August 2009 - 11:23 #

Leider habe ich nie so richtig zu S.T.A.L.K.E.R. finden können, da mir das erste Spiel unerträgliche Grafikfehler, Freezes und Abstürze bot - statt interessanten Spielstunden. Und die angegebenen Mindestanforderungen sind bei solchen Spielen eher ein schlechter Witz ^^

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 20. August 2009 - 11:28 #

Schade das mit den Bugs bei dir. Bei mir lief Stalker extrem gut und auch größtenteils flüssig. Ich mag Spiele wie Stalker, Spiele bei denen man gegen eine zumindest halbwegs glaubwürdige KI kämpft anstatt nur Moorhuhn in 3D zu zocken.