Resogun: Patch bringt neue Features // Heroes-DLC nächste Woche

PS4
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

22. Juni 2014 - 8:17 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Bild zeigt den kommenden Raumschiff-Editor.

Für den PS4-exklusiven Arcade-Shooter Resogun ist im offiziellen Playstation Blog für den morgigen 23. Juni ein Patch angekündigt worden, der neben der üblichen Fehlerbehebung auch neue Features beinhaltet. So wird es einen Raumschiff-Editor geben, mit dem ihr euer eigenes Fluggefährt erstellen könnt. Zudem könnt ihr eure Schiffe auch online teilen und von anderen Spielern erstellte Jäger herunterladen. Ferner werden ein lokaler Koop-Modus und neue Trophäen durch das Update kostenlos eingebaut.

Nicht umsonst ist dagegen der DLC Heroes, der ab dem 25. Juni für 4,99 Euro erhältlich sein wird. Damit bekommt ihr zwei neue Spielmodi namens "Survival" (Überleben) und "Demolition" (Abriss) geboten. Während ihr bei Survival einfach so lange wie möglich gegen endlose Gegnerhorden überleben müsst, könnt ihr bei Demolition einfach alles niederreißen, was sich euch in den Weg stellt. Als einzige Waffe steht euch dabei die Annäherungsexplosion zur Verfügung und ihr könnt euch nur auf einfache Art bewegen, also kein Boost, kein Overdrive und keine Bomben. Auch hier gibt es natürlich zusätzliche neue Trophäen zu erspielen.

Die Entwickler von Housemarque kündigen zudem weitere DLCs für die Zukunft an, zu denen es aber noch keine Informationen gibt. Außerdem wird es einen Season Pass geben, den ihr für 7,99 Euro kaufen könnt. Dieser wird sowohl Heroes, die künftigen Erweiterungen und den Original-Soundtrack beinhalten.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 22. Juni 2014 - 9:10 #

Danke für die Infos. Resogun ist eines der wenigen PS4 Spiele die wirklich richtig Spaß machen.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 22. Juni 2014 - 10:41 #

Das klingt ja echt bitter. Was sind denn deine Spielvorlieben? Ich habe locker 10 Spiele für die PS4, die mir extrem viel Spaß machen. Als Arcade Fan sollte dir doch zumindest Pixeljunk Shooter auch gut gefallen. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich wundere mich nur immer über so aussagen, weil ich seit es die PS4 gibt so viel Spaß mit Videospielen hatte, wie seit Jahren nicht mehr. Aber man kann da nicht von sich auf andere schließen ;-)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 22. Juni 2014 - 12:40 #

Geht mir genauso wie dir :) Man kann sich die PS4 natürlich auch kaputtmachen ^^

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 22. Juni 2014 - 14:32 #

Ich bin im Rollenspielgenre heimisch. Für die PS4 habe ich hier Tomb Raider, Wolfenstein und (weil als Bundle gekauft) Infamous Second Son, Knack und Killzone hier. Als Crossover noch FF 14 sowie die Titel von PS+. Und von den genannten ist Resogun der Titel der mir am meisten Spaß macht.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 22. Juni 2014 - 14:41 #

Naja ein Rollenspiel zum Start zu erwarten ist schon komisch. Das wird noch etwas dauern bis da was gutes kommt.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 22. Juni 2014 - 18:03 #

Mir macht Resogun auch extrem viel Spaß. Dein Einstiegsposting wirkte aber so, als wäre Resogun das EINZIGE Spiel, das auf der PS4 Spaß machen würde.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 22. Juni 2014 - 21:35 #

Wie kommst du bei einer Formulierung "eines der wenigen" auf das einzige ?

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 22. Juni 2014 - 11:13 #

Resogun ist ein sehr gutes Highscorejagd Spiel.
Mein PS4 Highlight bisher ist Bound by Flames. Sicher das Spiel hat auch seine Macken, aber ich finde die Welt, Charaktere und Story toll.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 22. Juni 2014 - 10:04 #

Hört sich gut an, da werd ich nach dem Update mal wieder ne Runde Resogun zocken. :)

Skeptiker (unregistriert) 22. Juni 2014 - 10:08 #

Schade, dass man Spielern, die Resogun für den vollen Preis gekauft haben, den DLC nicht schenkt ...
Wer die PS4 erst im Frühling 2014 bekommen hat, wird hier doppelt bestraft.

IcingDeath 17 Shapeshifter - 6224 - 23. Juni 2014 - 12:17 #

Also der Season Pass kommt interessierten eigentlich ganz gut entgegen finde ich...
Außerdem, auch ohne PS4 konnte sich jeder der sich dafür interessiert hat und PS Plus hatte sich Resogun bereits zu seinem Account hinzufügen. Was da mit doppelter Bestrafung sein soll, kann ich nicht erkennen. Sollte deswegen jeder der ein Spiel gekauft hat das dann mal bei PS Plus landet DLC kostenlos kriegen? Sorry, aber das halte ich für etwas abwegig

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 22. Juni 2014 - 10:12 #

Sind solche News Patch für Spiel XY wirklich nötig? Ich mein man könnte hunderte solcher News machen, jeder der die Spiele selbst besitzt sieht doch das selbst.
Ansonsten sind solche News eher Werbung für ein Spiel, die einfachen patch notes sind schon wesentlich Informativer als jeder dieser patch News.
Und auf den jeweiligen Plattformen bekommt man doch sofort mit wenn es einen DLC oder einen patch gibt.

insaneRyu 14 Komm-Experte - 2621 - 22. Juni 2014 - 11:07 #

Jain,
Als Topnews wäre es definitiv übertrieben. Aber an einem langsamen Tag kann man durchaus auch mal für einen Toptitel (egal ob Tripple AAA, Indie oder irgendwo dazwischen) einen Patchnews bringen.

(alles imho natürlich)
(scheint auch genügend Resogun fans auf GG zu geben, sonst wären es nicht schon 25 Kudos für den Autor)

Gorth (unregistriert) 22. Juni 2014 - 11:45 #

Merkwürdiger Post. Ich persönlich klicke News, die ich für unnötig halte erst gar nicht an. Noch weniger käme ich auf die Idee das in den Kommentaren kundtun zu müssen.

Mal abgesehen davon, dass ich News zu Patches für alles andere als unnötig halte. Gehört m.E. eher zum Kerngeschäft eines Spielemagazins.
Just my two Cents...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 22. Juni 2014 - 11:49 #

Vor allem wenn ein beliebtes Spiel wie Resogun erweitert wird. Natürlich ist das berichtenswert! Resogun ist klasse. Mehr Resogun geht immer :)

Gorth (unregistriert) 22. Juni 2014 - 11:54 #

Eben. Hätte da auch kein Problem mit Topnews. Finde ich jedenfalls gehaltvoller und informativer als News dazu, ob vielleicht irgendwann mal ein neues Dead Space kommt oder Herrn Kojima die sog. Nextgen-Fassung von GTA5 gefällt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 22. Juni 2014 - 15:54 #

Als Top-News kann man drüber streiten, als normale News hat sie meines Erachtens jedenfalls eine absolute Daseinsberechtigung.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 23. Juni 2014 - 9:35 #

Dann hättest du auch kein Problem damit das man zu Bf, D3, Planetside 2, WoT, WoW, Tera, Rift, DayZ, Lol alles News raus bringt werden alle gespielt von irgend wenn. Das war nicht mal ein Bruchteil von den Spielen die in letzer Zeit gepatchet wurden und dadurch erweitert.
Würde man das mit jedem Spiel machen hätte man nur noch News dieser Art und jeder der diese Spiele selbst hat bekommt das mit. Es ist daher unnötig eine News zu einem D3 Patch zu veröffentlichen wenn man schon beim start patchen muss und die patch notes sieht. Solche News sind aber sogar Top News also News die gar keine sind.
Es ist viel mehr eine Art Werbung für Spiele um Aufmerksamkeit für solche zu generieren. Seiten wie diese benutzen solche Patch XY kam raus um überhaupt irgend etwas da stehen zuhaben, was aktuell ist. Gibt es in dieser Zeit nicht irgend etwas interessanteres wird eine Patch News eine Top News. Es sind Lückenfüller nichts weiter, würde es richtige News geben würde keiner auf die Idee kommen so etwas zu machen.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 24. Juni 2014 - 1:32 #

Dann schreib doch News zu den Patches anderer Spiele, wo ist das Problem?

Hat die Resogun-News denn irgendeiner anderen News ihren Platz weggenommen? Die Top-News zum Banner-Saga-Patch hat dich anscheinend nicht so gestört... mag natürlich damit zusammenhängen, dass es sich dabei um ein PC-Spiel handelt. ;)

MeinName (unregistriert) 25. Juni 2014 - 5:34 #

"Dann hättest du auch kein Problem damit das man zu Bf, D3, Planetside 2, WoT, WoW, Tera, Rift, DayZ, Lol alles News raus bringt werden alle gespielt von irgend wenn."

Wie bitte?

shadowhawk 14 Komm-Experte - 1896 - 22. Juni 2014 - 11:50 #

Bei Patches die "nur" kleinere Bugfixes beinhalten mag dies der Fall sein aber bei Content Patches und wie in dem Fall dann auch noch die Ankündigung für DLC's und deren Release Datum ist das etwas ganz anderes, bzw warte ich schon eine weile auf einen Resogun DLC und neuen Content.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 23. Juni 2014 - 9:43 #

Dann zähl mal wie oft das passiert das Spiele neuen Contet bekommen? Bei den 100 MMOs, Lol, Dota2, D3 oder gar early Access die praktisch im Wochentakt neuen content bekommen. Man könnte die News nur durch so etwas locker fühlen weil es eben normal ist. Wenn du selbst Resogun hast meinst du nicht das du es selbst weist das es was neues gibt oder das es einen Dlc bald gibt? Auf Plattformen wie Steam, PSN, Xboxlive sorgt man schon dafür das ja jeder mit bekommt das es etwas zu kaufen gibt.
Solche News gibt es nur wenn es sonst nichts zu berichten gibt wenn etwas halb Wegs interessant ist.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 23. Juni 2014 - 15:40 #

Dann könnte man ja die News-Sparte auch gleich komplett einstellen. Denn wer sich für etwas interessiert, findet schon seine Informationen die er will. Informationen die jemand bekommt, die er eigentlich nicht will, sind Werbung. Also gut 95% aller News.

Ich jedenfalls bedanke mich für die News, da ich jetzt mal wieder die PS4 einschalten werde um Resogun zu spielen.

shadowhawk 14 Komm-Experte - 1896 - 22. Juni 2014 - 11:45 #

Der Schiff Editor wird grandios weiß gar nicht was ich mir als 1. zam bau :>

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 24. Juni 2014 - 6:39 #

Heute schmeiss ich mal die PS 4 an und lade mir den Patch bzw. schau mal in die neuen Spielmodi rein. :)

oojope 15 Kenner - 3084 - 24. Juni 2014 - 21:21 #

Sehe online schon so viele interessante und gut umgesetzte Schiffsideen, bei mir wird es wenn ich mir den Patch vermutlich morgen mal laden werde eh auf simple & vielleicht unförmige "Etwasse" hinauslaufen.

Mitarbeit
Action
Shoot-em-up
7
Housemarque
29.11.2013
Link
7.9
PS3PS4PSVita