Strategie-Podcast 3MA: Tropico 5

PC 360 PS4 andere
Bild von Vampiro
Vampiro 121601 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

20. Juni 2014 - 17:58 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tropico 5 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die 265. Folge des Strategie-Podcasts widmet sich ganz einer Bananenrepublik. Denn Gastgeber Rob Zacny stattet zusammen mit Troy Goodfellow und Charlie Hall der Wirtschaftssimulation Tropico 5 (GG-Test 8.0) einen Besuch ab. Hall hat das Spiel für die Kollegen von Polygon.com getestet.

Grundsätzlich halten die Diskutanten den neuesten Teil der Diktatoren-Reihe aus dem Hause Kalypso zwar für einen soliden Titel, der aber auch einige Schwächen – etwa das zu kurze Kolonialspiel oder den zu niedrigen Schwierigkeitsgrad – aufweist. Diese können durch positive Ansätze wie das epochenübergreifende Spiel nicht ganz ausgeglichen werden. Bei ihrer Analyse und Bewertung des Titels ziehen sie zu Vergleichen nicht nur die Vorgänger heran, sondern auch andere City-Builder wie Banished und Simcity (GG-Test 7.5). Zum Abschluss des knapp einstündigen Podcasts, den ihr in den Quellen verlinkt findet, berichten Rob und Troy noch von ihren durchaus positiven Erfahrungen mit dem neuen Multiplayer-Modus.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 20. Juni 2014 - 18:04 #

Danke für die Erinnerung. Gleich mal anhören.

Vampiro Freier Redakteur - - 121601 - 20. Juni 2014 - 18:11 #

Sehr gerne :)

Mitarbeit
ChrisL