E3 2014: Evolve räumt bei den Game Critics Awards ab

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

3. Juli 2014 - 13:32 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Evolve ab 11,94 € bei Amazon.de kaufen.

Wie jedes Jahr werden im Nachgang zur Spielemesse E3 die "Game Critics Awards" verliehen. In den verschiedensten Kategorien, wie beispielsweise "Best of Show", "Best Console Game" oder "Best Indie" treten die auf der Messe gezeigten Titel gegeneinander an. Gewählt werden die Sieger von verschiedenen Magazinen und Homepages, unter den Preisrichtern finden sich beispielsweise IGN, Gamespot, Joystiq oder Kotaku.

Dieses Jahr gab es einen Titel und einen Publisher, die sich besonders hervorgetan haben. Zum einen der Koop-Shooter Evolve (GG-Angespielt) der Left 4 Dead-Entwickler Turtle Rock Studios, das vier Preise, unter anderem die Auszeichnungen als Bester Titel der Show und bestes Konsolenspiel, mit nach Hause nehmen konnte. Zum anderen 2K Games, der dank dem erfolgreichen Evolve und dem als "bestes Strategiespiel" ausgezeichneten Civilization - Beyond Earth (GG-Preview) insgesamt fünf Titel einheimste.

Als ein weiterer großer Gewinner tritt die Weltraumsimulation No Man's Sky auf, die drei Siege verbuchen kann, darunter den Preis als beste neue Marke und als bestes Indie-Spiel. Als Publisher konnten zudem Nintendo (Super Smash Bros.) und Hello Games (No Man's Sky) mit je drei Punkten aufwarten. Die Plattform mit den meisten Siegertiteln ist die PS4, auf der zwölf prämierte Spiele erscheinen werden. Kurz darauf folgen der PC und die Xbox One mit jeweils neun Siegertiteln. Bei dieser Aufstellung ist zu beachten, dass nicht nur Exklusivspiele, sondern auch Cross-Platform-Titel gezählt werden.

Solltet ihr Interesse an einer vollständigen Auflistung der Nominierten, weiteren Gewinnern und der Plattform-Verteilung haben, könnt ihr diese in den Quellen genau nachlesen.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 3. Juli 2014 - 10:37 #

Das sind doch die Preise wo letztes Jahr in gefühlt 20 von 14 Kategorien Titanfall gewonnen hat?

Naja...

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 3. Juli 2014 - 10:43 #

Jawoll. Die sind anscheinend Fans davon, immer nur einen Titel zu hypen :D

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 3. Juli 2014 - 11:48 #

Na denn, mal abwarten ob Evolve wirklich taugt.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Juli 2014 - 14:08 #

Bin bei Evolve echt sehr skeptisch! Grade was die Langzeitmotivation und das Spielverhalten der Mitspieler angeht. Es läuft ja alles online und diesmal werden selbst die Gegner bzw. halt DAS MONSTER von einem Spieler gesteuert. In Trailern sieht das ja immer total supi aus aber was wenn der Spieler welcher das Monster kontrolliert ein Superarsch ist und es für spassiger hält sich irgendwie doof zu verhalten statt ernsthaft zu spielen?

Talakos 16 Übertalent - P - 5417 - 6. Juli 2014 - 13:19 #

Ich denke eher das es anfangs public schon Spaß machen wird, aber nach einer Zeit nur noch mit Freunden gespielt werden kann. Rennen einfach zu viele Idioten im Netz rum ;)

Philley (unregistriert) 6. Juli 2014 - 22:16 #

Also ich spiele noch heute gern L4D2, obwohl es so gesehen schon noch immer das gleich ist. Aber im Versus mit einem gelungenen Angriff die komplette Runde Survivors zu plätten (die im besten Fall auch noch in der gleichen Skype-Konfi hängen und sich dort ausweinen), ist immer und immer wieder zutiefst befriedigend.

Mitarbeit
Nico CarvalhoJörg Langer
News-Vorschlag: