Wie Entwickler inXile im offiziellen Blog zu Torment - Tides of Numenera bekannt gab, wird der inoffizielle Nachfolger zu Planescape - Torment später erscheinen als bislang geplant. Ursprünglich hatte die Spieleschmiede von Brian Fargo die Veröffentlichung grob für Mitte des Jahres 2015 in Aussicht gestellt, nun soll das Spiel frühestens Ende 2015 an den Start gehen. Als Grund für die Verschiebung nennt inXile die zusätzliche Entwicklungsarbeit am kurz vor der Fertigstellung stehenden Rollenspiel Wasteland 2 (GG-Preview), das genauso wie Torment per Crowdfunding via Kickstarter finanziert wurde.
Aufgrund der Verzögerung von Wasteland 2, das zuvor für Ende 2013 angekündigt war, zu dieser Zeit aber lediglich als Early-Access-Fassung bei Steam erschien, seien jedoch gleichzeitig mehr Ressourcen für die Pre-Production von Torment verfügbar gewesen, wovon der zweite Kickstarter-Titel von inXile letztlich profitieren würde. Ein konkreter Termin für Torment wird nicht genannt, die finale Fassung von Wasteland 2 ist derzeit grob für das laufende Quartal vorgesehen.
Ist glaube für die Backer ist das jetzt nicht so überraschend. Also ich kann gut damit leben und war abzusehen. Freue mich auch mehr darüber das es das Spiel geben wird, selbst wenn es enttäuschen sollte oder erst 2016 kommt. Immerhin haben Sie ihre Chance bekommen, das wars mir wert ;) Aber bis jetzt bin ich sehr zuversichtlich das es ein gutes Spiel wird.
Irgendwie schade, dass der ursprüngliche News-Vorschlag vom 13.06. gelöscht und dann eine neue Top-News daraus wird.
Ich hab in Erinnerung, dass die News von einem User kurz nach VÖ des Blogbeitrags schonmal online war, damals aber nicht als Topnews.
Im übrigen wurde bereits letzten Monat der Release von Wasteland 2 für Ende August angekündigt.
http s://w ww.kickstarter.com/projects/inxile/wasteland-2/posts/849972
Huch, so ein Zufall:
http ://w ww.gamersglobal.de/news/86220/wasteland-2-erscheint-ende-august
ungh ... Right in the Feels! Klar Wasteland 2 wird sicher Top aber Torment interessiert mich mehr :D
Hoffen wir das PoE es 2015 schafft.
Angeblich kommt Pillars of Eternity 2014... Und beim letzten Update haben die Entwickler dieses noch mal unterstrichen.
Im Endeffekt sogar besser. Wenn man pro Titel um die 100 Std. Gameplay rechnet und auch noch alle 3 hat, kommt einen die Verschiebung sogar recht. Und es sind ja die ganzen Stretch Goals dazugekommen. Die Termine standen ja für das Hauptprodukt an. Aber es kommt ja zusätzliche Arbeit dazu.
Lieber halbes Jahr/ein Jahr länger aber dafür perfekt!
Ich kann mit nicht vorstellen das PoE 100 Std. bietet, dann wären wir ja wirkich schon in BG2 Spähren. Ich denke 30 - 50 Stunden werden es sein, so wurde das glaube ich auch schon mal angekündigt.
Zu deinem zeitplanerischem Unglück wurde für PoE schon ein "erstes" Add-on während der KS-Phase angekündigt. Als Pledge-Reward ist das auch bindend. ;)
Ich weiß ich weiß, aber ich muss es nochmal schreiben...Verschiebungen!!! Ich hab das Gefühl ,man treibt die Spiele vor sich her wie ne Horde Schafe.
Ist auch so. Vor 2 Jahren habe ich noch gedacht : "Geil 2014 wird DAS Spielejahr! Project Eternity (damals), Wasteland 2, Elite Dangerous und Torment!"
Und nun wird vieles davon doch erst 2015 oder später rauskommen :(
Hoffentlich kommen die Spiele nicht zu Spät für mich.
Besser spät und fertig als früh mit nachfolgendem Patch-Salat.
Ja, denn die meisten Gamer sollten sich an Gothic 3 erinnern bei dem der Publisher Jowood das Spiel entgegen dem Willen des Entwicklers verfrüht auf dem Markt brachte.(Zumindest haben Fanpatches es dann doch zu einem
guten Sielerlebnis gemacht.)
Leider nicht das einzigste Beispiel für Patchorgien die einem die Lust am Spielen erschwerten,wir kennen sie wohl alle, entweder aus eigener Erfahrung oder Presse.
Aber wieder zurück zu Torment - Tides of Numenera....
Gerade bei einem inoffizellen Nachfolger von Planescape Torment wären
Plotstopper, Bugs und ungereimtheiten in der Story ein Todesstoß für das Game.
Also abwarten bis es fertig ist...... ;)
Ich hab diese Releaseangaben nie ernsthaft geglaubt. Bis jetzt wurde noch jedes Projekt verschoben. Wären die schon in der Produktion gewesen und hätten nicht noch zig Bonusziele dazugeholt, hätte ich es geglaubt. Aber da die noch nicht mal in der Pre-production waren, konnte der Zeitplan nicht realistisch sein. Wobei Obsidian hier gefühlt noch der disziplinierteste Entwickler ist.
Sollen erst mal schön Wasteland 2 fertig machen.
Wird ja gemacht, nur die Autoren und andere Mitarbeiter die nicht mehr für die Entwicklung von Wasteland 2 benötigt werden, arbeiten an Torment - Tides of Numenera.
Na ja, so überraschend kommt das jetzt nicht. InIxile konzentriert sich halt zunächst auf Wasteland 2 und sie sind ja immer noch ein kleines Team. Ich denke schon, dass Numenera kommen wird, ansonsten gäbe es ja keinerlei News dazu. Sehen wir es positiv, mehr Zeit für Wasteland 2^^.
Ich kann warten. Sehr lange warten. Was lange währt.... ;)