The Binding of Isaac - Rebirth: Informationen zum Koop

PC PS3 PS4 PSVita
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. Juni 2014 - 10:49 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaserbild stammt aus The Binding of Isaac.

Auf der offiziellen Homepage zu The Binding of Isaac wurden neue Informationen zum Koop-Modus des Remakes, The Binding of Isaac - Rebirth, veröffentlicht. Wie bereits bekannt war, wird es möglich sein, diesen zu zweit an einem Bildschirm zu spielen. Einen Online-Modus wird es bewusst nicht geben. Der zweite Spieler kann sich durch einen Druck auf den Start-Button auf dem Controller direkt in das Spiel einklinken.

Dabei ist zu beachten, dass wenn ihr in eine laufende Runde einsteigt, ihr einen Herzcontainer von eurem bereits spielenden Freund stehlt. Ihr steigt nicht in der Rolle eines weiteren Isaacs ein, sondern in der eines schwebenden Babys. Wenn ein zweiter Spieler eintritt, wird der Schaden ein wenig verringert, um die Balance zu halten. Dafür erhält das Baby aber sämtliche Items, die der erste Gamer bereits besitzt. Dieser hat auch weiterhin die Kontrolle darüber, wann die Objekte eingesetzt werden. Dieser Schritt soll die Kommunikation fördern.

Um den Zufallsfaktor beizubehalten, der The Binding of Isaac ausmacht, wird es verschiedene Babys geben. Diese können sich nur optisch voneinander unterscheiden, oder aber durch verschiedenste Fähigkeiten, die nicht immer positiv ausfallen müssen. Ob ihr nun alle ein bis zwei Minuten eine Bombe spawnt oder aber Spieler 1 heilt, wenn ihr sterbt, soll dabei völlig willkürlich geschehen.

Weitere Informationen zum kooperativen Modus sind, dass das Baby, wenn es gestorben ist, nicht nach einem exakten definierten Zeitraum wiederbelebt wird. Dieser ist willkürlich gewählt, ebenso spawnt ihr als anderer Charakter wieder. Der zweite Spieler fliegt zwar, kann dafür aber keine Items aufnehmen. Zudem wird es Koop-Achievements geben und durch sämtliche genannte Anpassungen sollt ihr zu zweit nicht so übermächtig sein, wie es vielleicht den Anschein haben mag.

The Binding of Isaac - Rebirth wird vermutlich 2014 für den PC, PS3, PS4 und die PSVita erscheinen, ein konkretes Datum steht noch nicht fest. Wenn ihr den Koop-Modus in Aktion sehen wollt, befinden sich in den Quellen bewegte Bilddateien, die kleine Ausschnitte zeigen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 17. Juni 2014 - 11:45 #

Klingt gut. Gerade auf der Vita könnte das ein interessanter Titel für "zwischendurch" werden.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 17. Juni 2014 - 12:06 #

Täusch dich da nicht. Entwickelt eine gefährliche Suchtspirale, ähnlich wie Spelunky es bei mir hat...

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20218 - 17. Juni 2014 - 12:40 #

Ja... ich wollte das auch immer nur nochmal "kurz" zum runterkommen spielen, damals nach Diablo 3. Wurde dann meistens 3 oder 4 Uhr morgens ;)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 17. Juni 2014 - 20:16 #

Ich habs ja auch schon gespielt; auf dem PC. Kann die Suchtspirale bestätigen. Fände es halt auch auf dem Handheld sehr reizvoll. Und ein Vorteil ist ja, dass eine Partie meist nicht sooo lange dauert. Man will dann halt schnell die nächste starten.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 17. Juni 2014 - 17:02 #

Online-Multiplayer wäre mir ja deutlich lieber gewesen. So wird sich das nur selten bis gar nicht nutzen lassen.

Toxi216 (unregistriert) 11. November 2014 - 17:51 #

Keine Freunde?

Mitarbeit