E3 2014: Stronghold Crusader 2 – Beta-Status erreicht // Trailer

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Juni 2014 - 22:31 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die E3 2014 ist zwar inzwischen vorüber, dennoch werden für manche Titel auch im Nachhinein noch Trailer mit einem „E3“ im Namen veröffentlicht. So auch im Fall von Stronghold Crusader 2, für das ihr euch unter diesen Zeilen den aus neuen Gameplay-Szenen bestehenden E3-Trailer anschauen könnt.

In Zuge dessen weisen die FireFly Studios darauf hin, dass sich das Strategiespiel ab sofort in der Betaphase befindet und als Veröffentlichungstermin für die Steam-Version der 2. September 2014 vorgesehen ist. Darüber hinaus heißt es in der offiziellen Mitteilung, dass das Spiel und dessen Kern-Elemente im Wesentlichen fertig ist, inklusive dem Koop-Modus, den Einheiten-Fähigkeiten oder auch den dynamischen Ereignissen wie den Tornados oder den Heuschreckenschwärmen.

Die Entwickler geben außerdem an, dass sie mit dem Spielgefühl „sehr zufrieden“ sind, was auch dem Feedback der Spieler hinsichtlich der Einheiten-Balance oder dem Zerstören von Burgen beziehungsweise den dadurch umgesetzten Anpassungen zu verdanken ist.

Das gesamte Team fühlt sich, als ob wir es geschafft haben, ein Spiel umzusetzen, das das ursprüngliche Stronghold Crusader erweitert, ohne das zu ändern, was den Menschen daran Spaß bereitet hat. Hinsichtlich dessen ist die Mission erfüllt und wir haben noch Zeit für eine längere Betaphase, um vor dem Launch am Feintuning zu arbeiten.

In unserer Preview, für die uns die Alpha-Version von Stronghold Crusader 2 zur Verfügung stand, führen wie bei den negativen Punkten unter anderem auf, dass jede Seite über dieselben Einheiten verfügt und in Bezug auf die Grafik Tristesse-Gefahr besteht. Positiv fanden wir hingegen die Rückbesinnung auf alte Tugenden, den gut funktionierenden Burgenbau oder auch die gute Balance aus dem Aufbau der Wirtschaft, dem Errichten von Burgen sowie dem Angreifen.

Video:

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Juni 2014 - 22:51 #

Wenn ich mir den Trailer so anschaue, ist da auch noch eine Menge Feintuning nötig...

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 14. Juni 2014 - 8:12 #

Ja, sieht wirklich noch sehr "roh" aus.

volcatius (unregistriert) 15. Juni 2014 - 15:23 #

Animationen sehen mies aus, und irgendwie ist der Unterschied zu Crusaders HD auch nicht so groß.

Hans am Meer (unregistriert) 14. Juni 2014 - 10:42 #

Hm, ob die neue Optik reicht, die Fans da ranzuholen? Davon abgesehen muss man die Neuerungen im Vergleich zu Crusader 1 ja mit der Lupe suchen.

falc410 15 Kenner - 3176 - 14. Juni 2014 - 20:13 #

Nach dem Stronghold 3 Debakel muss das Studio nicht meinen das ich in Zukunft auch nur noch ein einziges Spiel von denen kaufen werden ohne es vorher selber ausgiebig getestet zu haben.

Khronoz 14 Komm-Experte - 2065 - 15. Juni 2014 - 16:43 #

Ein Trailer der in vielfacher Hinsicht eine Reise in die Vergangenheit ist.