E3 2014: Diablo 3 mit 1080p auf PS4, 900p auf X1, 60 FPS beide

PC 360 PS3 PS4 andere
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24428 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

12. Juni 2014 - 15:26 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Diablo 3: Reaper of Souls ab 34,49 € bei Amazon.de kaufen.

PS4-Besitzer können sich beim Kauf der kommenden Diablo 3: Ultimate Evil Edition auf einige, exklusive Features gefasst machen. Neben einigen Extra-Inhalten wie einem lokalen Multiplayer-Modus für vier Leute, die sämtlichen Konsolen aber nicht dem PC zur Verfügung stehen, wird ein zusätzliches Nephalem-Portal mit The Last of Us-Gegnern im Spiel enthalten sein (wir berichteten). Allerdings gibt es auch grafische Unterschiede zwischen den beiden Nextgen-Geräten, wie Senior Producerin Julia Humphreys gegenüber Joystiq bestätigt hat.

Im Gegensatz zur Xbox-One-Version, die nur mit 900p laufen soll, erreicht die PS4-Fassung 1080p. Dies begründet Humphreys mit der Wichtigkeit der Framerate, die für Blizzard die größte Priorität darstelle. Denn sowohl auf der Sony- als auch auf der Microsoft-Konsole wird die Ultimate Evil Edition mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Angaben zu Xbox 360 und PS3 machte die Producerin allerdings keine.

Diablo 3 - Ultimate Evil Edition erscheint am 19. August für Xbox One, Xbox 360, PS4 und PS3.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. Juni 2014 - 15:30 #

1080p - schön und gut...
Aber das Bild kommt mir auf den Screenshots immer noch so arg weit reingezoomt vor! Schon bei der PS3 Version war mir das ne etwas zu hohe Zoom Stufe aber ich dachte das würde an der Leistung liegen also das man nicht mehr gleichezeitig auf dem Bildschirm darstellen kann und daher näher ranzoomt. Nun scheint es bei der PS4 Version aber genauso zu sein :(

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Juni 2014 - 15:38 #

Ich würde darauf tippen, dass sie den Zoom evtl. nur wegen der Steuerung mit dem Gamepad geändert haben.

Toxe (unregistriert) 12. Juni 2014 - 15:50 #

Der größere Zoom hat mich gar nicht gestört. Dafür ist die Kamera ja, glaube ich, auch ein wenig mehr gekippt. Wie auch immer, wenn ich genau drüber nachdenke wäre mir glaube ich noch nicht mal ein Unterschied zum PC aufgefallen, wenn ich nicht vom höheren Zoom gelesen hätte.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 12. Juni 2014 - 15:36 #

1080p, 900p - das fällt am Ende eh keinen auf. Zudem richtet es der gute Upscaler der XBOne, dass es wieder identisch ausschaut.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 12. Juni 2014 - 15:53 #

"1080p, 900p - das fällt am Ende eh keinen auf." Wer das behauptet oder davon spricht das es nach nen lauf durch den Upscaler identisch ist, sollte dringend zum Augenarzt oder diesen wechseln.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 12. Juni 2014 - 16:08 #

Jemand der die XBOne Version kauft und nicht gewusst hätte, dass es überhaupt Unterschiede gibt, hätte die 900p natürlich sofort erkannt.

Falcon (unregistriert) 12. Juni 2014 - 16:34 #

Wer auf seinem Fernseher kein Natives von Skaliertem Bildmaterial unterscheiden kann, sollte wirklich zum Augenarzt.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 12. Juni 2014 - 16:50 #

Beim XBOne (720p) und PS4 (1080p) GG-Grafik-Vergleich von AC4 wurden keine weltbewegenden Unterschiede festgestellt. Bei 900p zu 1080p sind sie dann wohl als gravierend zu bezeichnen.

Falcon (unregistriert) 12. Juni 2014 - 17:21 #

Vergleich von was? Bildern!? Das wäre sinnbefreit.
Ich sehe sofort auf den ersten Blick ob das Quellmaterial nativ ist oder nicht. Es ist einfach nicht scharf, interpoliert, Schriften sind verschwommen etc.

Toxe (unregistriert) 12. Juni 2014 - 17:29 #

Je nach Spiel liegt das UI inklusive Beschriftung auch mal auf einem anderen Layer und wird in der nativen Auflösung angezeigt. Lediglich das gerenderte 3D Bild wird skaliert.

Falcon (unregistriert) 12. Juni 2014 - 18:10 #

Na prima. Dann sind also "nur" die Matschtexturen hochskaliert.

Toxe (unregistriert) 12. Juni 2014 - 19:03 #

Genauso wie die knackscharfen.

Falcon (unregistriert) 13. Juni 2014 - 1:07 #

Als ob Konsolen "knackscharfe" Texturen hätten. Das ist ja selbst auf dem PC leider eine Seltenheit.

Toxe (unregistriert) 13. Juni 2014 - 10:33 #

Was anderes als permanent rumstänkern kannst Du auch nicht, oder? Kommst Du eigentlich immer dann zum Kommentieren auf GG wenn Du einen schlechten Tag hattest, um andere an Deiner schlechten Laune teilhaben zu lassen, damit Du Dich dann hinterher wieder besser fühlst?

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Juni 2014 - 13:33 #

Ja, ganz genau so ist es. Absolut treffend geschildert.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 13. Juni 2014 - 14:08 #

Wobei er bei den Texturen ja durchaus recht hat. Da wäre mittlerweile schon mehr möglich. Und bei Watch Dogs fällt mir gelegentliches Gematsche durchaus auf (24", FullHD).

Falcon (unregistriert) 13. Juni 2014 - 15:52 #

So ist es. Das letzte Spiel, bei dem ich behaupten würde, die Texturen waren scharf, war The Witcher 2 auf PC. Sonst kriegt man ja eh immer nur "Matsch" bis maximal "Nicht ganz soviel Matsch" vorgesetzt.

Falcon (unregistriert) 13. Juni 2014 - 15:51 #

Ich hatte keinen schlechten Tag, ganz im Gegenteil! Ich bin immer so!

Toxe (unregistriert) 13. Juni 2014 - 16:47 #

Das tut mir leid.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 13. Juni 2014 - 10:44 #

Auf meinem 55"-Gerät auf 3,5m Abstand sehe ich selbst bei der PS4-Version von Watch_Dogs fast nur (knack)scharfe Texturen. Würde ich näher rangehen, käme die eigentlich zu geringe Full-HD-Auflösung deutlich zum Tragen. Mit dem üblichen Nutzerverhalten hat das aber wenig zu tun. Es macht effektiv schlicht keinen Unterschied ob die Texturen auch mit einer Lupe noch knackscharf aussehen oder ob sie ab einem gewissen individuell-persönlichen Sitzabstand erfolgreich den Eindruck vermitteln, dass sie es wären. Für den Nutzer ist der Effekt der Gleiche.
Gleiches gilt auch für die elendige 900p-vs-1080p-Diskussion. Die native Auflösung ist völlig wumpe, solange man nicht zwei Bildschirme mit den jeweiligen Versionen nebeneinander stellt und vergleicht.

Wenn Du sagst, Du erkennst den Unterschied trotzdem - in Ordnung. Ist gar nicht so unrealistisch, es gibt viele Menschen mit überdurchschnittlich guten Augen. Aber Du kannst da nicht von Dir auf andere schließen und durch die Blume gesagt die Behauptung aufstellen, andere wären verblendet, wenn sie keinen Unterschied feststellen (so kommst Du immer wieder rüber in anderen Kommentaren).

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Juni 2014 - 13:35 #

Das ist schon zu viel der Ehre - zum Glück kommt er nur in größeren Abständen aus seiner Höhle ;-)

Falcon (unregistriert) 13. Juni 2014 - 15:50 #

Als Selbständiger muss ich tatsächlich gelegentlich auch mal Arbeiten... Und in den letzten Wochen habe ich dann meine spärliche Freizeit doch eher lieber dem Diablo 3 suchten, denn GamersGlobal gewidmet.

Falcon (unregistriert) 13. Juni 2014 - 15:49 #

Für was dann überhaupt FullHD Filme, wenn keiner den Unterschied sieht!? Kann man ja gleich bei SD bleiben...

Und nein, das ist keine Polemik. Interpolation ist absolut immer unscharf. Da gibt es auch nichts groß zu diskutieren, denn das ist technisch bedingt einfach so.

Ob es jemanden stört oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Das hat etwas mit dem persönlichen Anspruch zu tun. Manche finden ja auch Fernseher mit Edge LED Beleuchtung toll, oder Monitore mit TN Displays... Ich krieg da eher das Kotzen.

Aber keiner kann behaupten, er sieht den Unterschied nicht. Denn dann stimmt wirklich irgend etwas nicht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 13. Juni 2014 - 16:21 #

Du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass jeder den Unterschied zwischen 900p und 1080p erkennen muss, weil man ja auch den Unterschied zwischen 576p und 1080p erkennt?
Außerdem habe ich von persönlichem Empfinden gesprochen und nicht von harten, technischen Fakten. Dass hochskaliert schlechter als nativ ist, das ist sogar einem wie mir klar, der von Technik kaum Ahnung hat.

Falcon (unregistriert) 13. Juni 2014 - 18:03 #

Ja, das behaupte ich. Und kann es sogar technisch begründen. Je krummer der Multiplikationsfaktor bei der Interpolation ist, desto unscherfer ist das Bild. Siehe Matrizenrechnung in der Mathematik.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 13. Juni 2014 - 18:17 #

Eine technische Begründung ist nicht unbedingt geeignet, subjektive Empfindungen zu untermauern und / oder zu widerlegen.
Technisch ist auch belegbar, dass in Watch_Dogs die Autos (sogar sichtbar!) gespawnt werden. Kann man beispielsweise von einer Brücke aus sehr gut sehen, aber auch an einigen geraden, langen Straßen ohne Erhebungen. Subjektiv aufgefallen ist mir das aber erst, nachdem ich in irgendeinem Kommentar hier auf GG gelesen und es selbst bewusst überprüft habe. Dass mir das vorher nicht aufgefallen ist, liegt aber mitnichten daran, dass "mit mir was nicht stimmt" oder ich gar "zum Augenarzt" müsse, sondern schlichtweg daran, was mir beim Spielen wichtig ist und worauf demzufolge meine Aufmerksamkeit gelenkt wird.

Und Deine Behauptung steht auf gewaltig wackeligen Füßen. Mal abgesehen davon, dass ich mit Deinen Fachbegriffen wenig anfangen kann (verstehe ich Dich richtig, dass 900p unschärfer wirkt als 576p?) ist es doch faktisch so: Zwischen 576p und 1080p ist ein riesiger Unterschied. Die meisten Menschen werden den Unterschied erkennen, selbst wenn sie keinen Direktvergleich haben. Zwischen 900p und 1080p ist ein wesentlich kleinerer Unterschied, ergo wird dieser Unterschied auch schwerer wahrzunehmen sein. Das ist simple Logik.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 12. Juni 2014 - 20:00 #

Weil der Fernseher kaputt ist?

Falcon (unregistriert) 13. Juni 2014 - 1:07 #

Gratz zum Blinden-Begleithund :p

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 12. Juni 2014 - 16:09 #

Er hat ja auch nicht gesagt identisch ist, sondern identisch aussieht...

Falcon (unregistriert) 12. Juni 2014 - 16:34 #

Und auch das ist schon kompletter Humbug.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 12. Juni 2014 - 16:55 #

Nicht per se, da kommt es (zumindest auch) auf die Umstände (Sitzabstand, Diagonale etc.) an.

Falcon (unregistriert) 12. Juni 2014 - 17:22 #

Aus 5m Sitzabstand bei 30" mag das stimmen. Bei heute üblichen 40"+ auf ~3m Abstand nicht.

Toxe (unregistriert) 12. Juni 2014 - 17:11 #

Die Frage ist doch, ob man zwei Vergleichsbilder hat. Dann sollten wohl die meisten Leute einen Unterschied erkennen können. Falls nicht dann werden wohl eher weniger Leute bei einem 900p Bild stutzig werden.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9372 - 12. Juni 2014 - 16:10 #

Vermutlich. Es ist nur recht amüsant (als PCler), dass "Next Gen" bei 1080p scheitert und das bei so einem Spiel.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 12. Juni 2014 - 17:11 #

Denke fast, das Microsoft mehr auf den Upscaler gesetzt hat, um Kosten bei der Hardware/Programmierung zu sparen. Dass dieser Auflösungs-Wettstreit solche Ausmaße annehmen würde, hätte ich zumindest nicht gedacht; MS wohl auch nicht ;) Bei der Lastgen war das eher zweitrangig. Wenn ein Spiel (wie CoD) in Sub-HD daher kam, wurde auf den Entwickler geschimpft ^^

oojope 15 Kenner - 3084 - 12. Juni 2014 - 15:44 #

Ach schon im August? Da ist es gerade etwas ruhiger was Spiele auf der PS4 angeht und vielleicht ist das einen Blick wert, macht ja bestimmt auch im Koop Spaß. Oder ich greife doch zu Metro Redux.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Juni 2014 - 15:46 #

Wenn du paar Leute in der Nähe hast, die mitspielen können - greif zu. Eines der besten Koop Spiele überhaupt

rammmses 22 Motivator - P - 32602 - 12. Juni 2014 - 15:46 #

Nicht ein Tage ohne irgendwelche Auflösungs- und FPS-News... interessiert doch eh keinen. Wer sich für die Xbox One entschieden hat, wird sich wegen sowas sicher nicht extra noch ne PS4 kaufen. Bei dem Spiel wundert es mich aber schon ein wenig, da es nun nicht gerade besonders toll oder hardwarefordernd aussieht.

Vampiro Freier Redakteur - - 121135 - 12. Juni 2014 - 15:51 #

LOL, nichtmal Diablo 3 läuft in Full HD?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 12. Juni 2014 - 15:55 #

This! is the power of the cloud!

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 12. Juni 2014 - 15:57 #

Das ominöse Wesen namens die "cloud", geführtet sei es!

Grinzerator (unregistriert) 12. Juni 2014 - 16:00 #

Meinst du jetzt geführet, gefürchtet oder gefüttert?

Vampiro Freier Redakteur - - 121135 - 12. Juni 2014 - 16:04 #

May the cloud be with you :-D

Toxe (unregistriert) 12. Juni 2014 - 16:07 #

Use the Cloud Luke!

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 12. Juni 2014 - 17:32 #

Kid, I've flown from one side of this galaxy to the other, and I've seen a lot of strange stuff, but I've never seen anything to make me believe that there's one all-powerful Cloud controlling everything. It's all a lot of simple tricks and nonsense.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161575 - 12. Juni 2014 - 18:14 #

Schmeiß die Cloud doch einfach ins Feuer.

Vampiro Freier Redakteur - - 121135 - 12. Juni 2014 - 23:59 #

Warum liegt denn hier Cloud?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 13. Juni 2014 - 0:00 #

Shin-Ra ist schuld!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 12. Juni 2014 - 16:06 #

Wenn man es nicht füttert, kann man es nicht mehr führen, sondern muss es fürchten ;-)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 12. Juni 2014 - 16:23 #

zweiteres =)

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 12. Juni 2014 - 16:16 #

Vielleicht ohne Kinect? :D

Keschun 13 Koop-Gamer - 1421 - 13. Juni 2014 - 8:10 #

Diablo 3 nicht in 1080p ist ein ganz klares Zeichen das es hier eine Platform gibt die bevorzugt wird, und das ist die PS4.
Hier gibt es doch keine 2 Meinungen, ihr PC Jungs hier von GG wist doch ganz genau das Diablo 3 ein spiel ist was selbst auf der Xbox 360 in 720p gelaufen ist, und auf der One schafft es keine 1080p?????
Das ist total unlogisch, es werden viele Spiele einfach schlecht protiert auf die One!
Diablo 3 ist das warscheinloch aller beste Bespiel!

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 13. Juni 2014 - 9:00 #

Nö, aufgrund der Effekte benötigt D3 durchaus eine gewissen Rechenleistung. Ich habe auf meinem Mittelklasse-PC D3 nur auf mittleren Einstellungen laufen und es gibt eine Szene im Addon, bei der das Spiel zur Diashow wird.

Rat mal warum die Gruppen nur noch aus vier Spielern besteht und nicht mehr aus acht.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36171 - 13. Juni 2014 - 10:30 #

Titanfall läuft sogar nur in 792p, obwohl es das auch für die Xbox 360 gibt. Und PvZ: Garden Warfare schafft auch nur 900p. Ein ganz klares Zeichen, dass EA die Xbox One benachteiligen will!

Galileo Mystery ist hoffentlich schon benachrichtigt!

Falcon (unregistriert) 13. Juni 2014 - 15:55 #

Ich hab einen High-End PC und trotzdem Slow-Downs bei Diablo3... immer an den gleichen Stellen. Die Foren sind voll davon, Blizzard kann sie angeblich nicht nachstellen...

Nameenloser (unregistriert) 5. Juli 2014 - 11:38 #

The Order läuft auch nicht in 1080p.....und das ist exklusiv!

Grizzly 11 Forenversteher - 648 - 12. Juni 2014 - 16:17 #

lol, die Konsolen sind jetzt schon maßlos veraltet, ich hab kein 2000€ PC und bei mir läuft D3 in 1440p mit 180fps .....

MFG

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 12. Juni 2014 - 17:29 #

Kudos für’s MFG!

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 12. Juni 2014 - 16:22 #

Selbst in 4k würde diese Dauergeklicke keinen Spass machen.

Falcon (unregistriert) 12. Juni 2014 - 16:37 #

Sinnloser Beitrag... Wenn dich das Genre offenbar nicht interessiert.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 12. Juni 2014 - 16:40 #

Sinnlos würde ich jetzt nicht sagen, denn jemand hat darauf geantwortet. :-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 12. Juni 2014 - 16:43 #

Kudo! ;-)

Falcon (unregistriert) 12. Juni 2014 - 17:24 #

Ich geb zu jedem Scheiß meinen Kommentar ab. Da wäre ich jetzt an Deiner Stelle nicht stolz drauf.

volcatius (unregistriert) 12. Juni 2014 - 17:22 #

Manche haben bei Grindern wie Monster Hunter oder Diablo offenbar trotzdem Spaß.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 12. Juni 2014 - 20:02 #

Och, zu zweit vor einer Konsole durchaus spaßig. Pulle Whiskey dazu und das sind nette Abende.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36171 - 12. Juni 2014 - 21:00 #

Stimmt. Zum Glück verzichtet die Konsolenversion darauf, sondern setzt auf eine direkte Steuerung.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. Juni 2014 - 16:23 #

"Unsere Seife bindet Fette!"
"Unser Auto rollt!"
"Unsere Hanteln sind schwer!"
"Diablo 3 in 900 und 60FPS!"
Wow... schon schraeg, sich das auch noch auf die Fahnen des modernen Marketings schreiben zu muessen. Solche "Errungenschaften" sind Standard. Vor allem bei einem jahrealten Spiel, dessen Geometrie-Algorithmen inzwischen auf jedem besseren Mobile laufen sollten und bei dem aus der Draufsicht bei gleichbleibender Perspektive 3D-berechnet wird. Einfacher kann man es der Hardware wohl kaum machen. :]

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 12. Juni 2014 - 16:29 #

Sei doch nicht immer so ätzend... :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. Juni 2014 - 16:50 #

1080p und 60fps?! OMG!!!! Das kann doch gar nicht?! Woooooow! Darauf trinke ich erstmal was und bestell mir eine Pizza!! Life is good!! :D

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 12. Juni 2014 - 16:37 #

diese Diskussion ist sooooo langweilig mittlerweile. Ich habe meine One seit dem 22.11.2013, ich habe bewusst die 499 Euro ausgegeben und gewusst das die PS4 die schnellere Hardware bietet für 100 Euro weniger.

Ich habe seit dem nicht einmal vor meinem Fernseher gesessen und mir gedacht: ohh Watch Dogs hat ja nur skalierte 1080p das sieht aber scheisse aus, ohh Tomb Raider läuft nur mit 30 fps.

Ich hatte bis jetzt eine riesen Menge Spass und kann mich über das bis jetzt gebotene und das was kommt nicht beschweren.

matthias 13 Koop-Gamer - 1406 - 12. Juni 2014 - 17:28 #

weißt du, es gibt menschen die fühlen sich in ihrem fiat panda pudelwohl, was völlig io ist. aber nun setz da jemanden rein, der normal porsche fährt. was wird er zum panda sagen?

Toxe (unregistriert) 12. Juni 2014 - 17:30 #

Kommt auf den Charakter des Menschen und nicht auf seinen Fuhrpark an.

matthias 13 Koop-Gamer - 1406 - 12. Juni 2014 - 17:35 #

das hat nichts mit dem charakter zu tun, sondern mit der gewohnheit.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 12. Juni 2014 - 17:37 #

Der Charakter ist entscheidend, wie gut man sich von Gewohntem lösen kann.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. Juni 2014 - 20:24 #

"Der Charakter ist entscheidend"
"Aaaber: ich kann laenger als Sie!" [Loriot] ;P

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 12. Juni 2014 - 20:27 #

Sven ist eben noch jung ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 12. Juni 2014 - 20:31 #

"Ja wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn hiiiiin?"

Siehste, Loriot kenn ich auch! (Aber frag mich bitte nicht nach weiteren Zitaten^^)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 12. Juni 2014 - 20:35 #

Ist aber auch nicht so ganz richtig ;-)

>>Auf der Rennbahn ist der Name eines 1946 von Wilhelm Bendow und Franz-Otto Krüger aufgeführten Sketches, in dem ein völlig unbedarfter Zuschauer eine Pferderennbahn besucht und einen anderen Besucher mit seinen unkenntnisreichen Äußerungen belästigt. Wiederholt stellt er bezogen auf die sich im Rennen befindlichen, galoppierenden Pferde die Frage „Wo laufen sie denn?“, da er außerstande ist, diesen durch sein Fernglas zu folgen. Die Urfassung des Sketches, Rennbahngespräche, war 1926 von Bendow und Paul Morgan auf Schellackplatte[1] vertont worden.

Der Humorist Loriot verwendete diesen Sketch als Tonspur für einen Zeichentrickfilm und verhalf der Phrase „Ja, wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin?“ zu großer Bekanntheit.<<

Aber jetzt nicht traurig sein:-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 12. Juni 2014 - 20:42 #

Aaaaaber ich kenn Loriot! Darum ging es ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 12. Juni 2014 - 20:46 #

Gut, dann gönn dir jetzt ein schönes Stück Backmischung :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 12. Juni 2014 - 20:47 #

Danke. Juhu^^

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 12. Juni 2014 - 20:59 #

"Was ist das?" - "Das ist eine PS4. Ein hochintegriertes 1080p-Ensemble aus zweifach gezwirbeltem Natursilizium. Augenfreundlich in der aufrechten Schreibtischposition sowie in der leicht geneigten Sofahaltung." - "Und das?" - "Das ist gestreift."

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. Juni 2014 - 21:01 #

nice one :-)))

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. Juni 2014 - 20:39 #

Ja, irgendwann war ich auch mal so idealistisch. Aber wenn ich manchmal in mich kehre und Abstand vom Leben gewinne, faellt mir immer wieder auf, dass ich tief in meinem Herzen - dort wo es wirklich zaehlt - eigentlich sehr, sehr ... oberflaechlich bin. ;P

Toxe (unregistriert) 12. Juni 2014 - 20:42 #

Wenn wir ehrlich sind, sind wir da manchmal nicht alle ein bisschen... Oh schau, ein Esel! ... Äh, worum ging's?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. Juni 2014 - 21:00 #

Wiewowas? Sorry, war gerade abgelenkt, eine Hand in den Haaren, die andere in Geldscheinen und die Augen im Spiegel.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Juni 2014 - 14:26 #

Wo du auch deine Hände hast^^

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 12. Juni 2014 - 17:32 #

"Ich hab hier ja richtig viel Platz drin", vermute ich :-)

volcatius (unregistriert) 12. Juni 2014 - 17:38 #

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21086 - 13. Juni 2014 - 12:00 #

Nö, Spanien! ^^

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 12. Juni 2014 - 20:02 #

Er wird natürlich sagen "Hmm, es bringt mich von A nach B, aber es ist Kacke, weil steht ja nicht 'Porsche' drauf".

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 12. Juni 2014 - 21:33 #

Okay dann fahre ich eben Panda. Und? Zur Not habe ich ja noch meinen PC der in deinem Vergleich ungefähr ein McLaren P1 sein düfte. Da brauch ich keinen Porsche mehr.

matthias 13 Koop-Gamer - 1406 - 12. Juni 2014 - 22:33 #

warum zur not. du schreibst doch das du keine notiz davon nimmst, wie ein spiel auf ner box läuft.
ob das ignoranz ist oder andere ursachen hat kann ich nicht sagen. normal sollte es jedem als erstes auffallen, vor allem wenn man einen richtigen vergleich hat ( den du ja hast, wenn man deinen kommentar ernst nimmt ).
meiner meinung nach gibt es weder an der xbox, noch an der ps4 etwas zu verteidigen. es sind spielkonsolen, die jetzt schon veraltet sind und das den spieler auch spüren lassen.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 12. Juni 2014 - 23:37 #

Dein letzter Satz ist entweder Blödsinn oder aber er trifft auf ALLES zu, was du kaufts, auch einen neuen PC. Kann sich jeder aussuchen. Alles ist nach dem Kauf veraltet, wenn man es so sehen will. Oder aber man sieht es realistisch, dann sind Konsolen nicht veraltet. Sie bieten die Leistung, die man für 400 € inkl. Gamepad und Betriebssystem von einem PC MAXIMAL erreichen kann. Wer mehr will, soll sich einen PC kaufen, der kann von 400 bis 4000€ kosten und den Besitzer stolz behaupten lassen, was er denn für ein toller Core Gamer ist. Ich selbst war lange PC Bastler und bin selbst Programmierer, kenn mich mit dem PC und dem PC Gaming gut aus und kann sagen, dass ich mit meinen Konsolen hochzufrieden bin. Wer über PS4 oder One übertrieben meckert, der hat keine. Ich habe mit den Teilen super Spaß, bin von den Grafiken vieler Titel beeindruckt und schmunzle über Leute, die mehr als Full-HD an ihren kleinen Monitoren wollen. Das sind die gleichen Technik-Nix-Versteher, die an einem Handy Full-HD als Mindestauflösung ansehen und glauben, mit der lächerlichen Handy-Kamera mehr als 3 Megapixel-Fotos abspeichern zu müssen, weil 8 Megapixel muss ja schon sein.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 13. Juni 2014 - 0:35 #

Kann der Rächer der nicht Full-HD-Konsole sich mal wieder nicht zurückhalten!
Alleine wegen deiner Posts verlange ich täglich solch schöne News, ist immer wieder sehr amüsant.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 13. Juni 2014 - 7:51 #

Um es mit deinen Worten zu sagen: Wer über hohe Auflösungen am Monitor meckert hat noch NIE einen hochauflösenden Monitor genutzt. Oder ist ein seltsamer Technik-Nix-Versteher. Ernsthaft und ohne Trolling. Falsches Argument.

Falcon (unregistriert) 12. Juni 2014 - 18:14 #

> Ich habe seit dem nicht einmal vor meinem Fernseher gesessen und mir
> gedacht: ohh Watch Dogs hat ja nur skalierte 1080p das sieht aber
> scheisse aus, ohh Tomb Raider läuft nur mit 30 fps.

Dazu sage ich nur:
https://www.youtube.com/watch?v=eXJh9ut2hrc

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 12. Juni 2014 - 19:53 #

Hm, interessant, dass sich die fps auch auf diesen Input-Lag auswirken hab ich gar nicht gewusste. Womit ich mal wieder merke, dass ich von der Technik hinter Spielen nicht viel verstehe und wohl gut daran tue mich dazu nicht zu äußern ^^

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 12. Juni 2014 - 21:30 #

Was ich sagen will ist mir ist diese Diskussion total über. Und warum? Weil mir One als Gesamtpaket liegt. Der Controller liegt mir besser, die Optik liegt mir besser (die One selber), die Netzwerkumgebung ist mir lieber, mein Freundes und Bekanntenkreis spielt auf MS Konsolen und ist diesen treu. Und das wichtigste es laufen die Spiele die MIR am besten gefallen Halo, Forza, Gears.

Was bringt mir da die PS4? Merkste was? Richtig nix.

Ezio Auditore (unregistriert) 12. Juni 2014 - 22:32 #

Tja, ich hatte auch jahrelang eine Xbox 1 und Xbox 360 und war einer der ersten Xbox Live Nutzer in Deutschland. Aber mit ihrer konsumentenfeindlichen DRM-Strategie hat es Microsoft bei mir für alle Zeiten verschissen.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 13. Juni 2014 - 7:21 #

Du meinst die nicht umgesetzte, von der alle Hersteller träumen? ;-)

MS hat sich hier mit AlwaysOn-DRM sicher ein gewaltiges Ei gelegt, wobei nicht der Plan der Fehler war, sondern das jetzt schon laut auszusprechen. Kann mir keiner erzählen, dass der Wunsch nicht in allen Herstellern schlummert (von wirklich idealistischen Indies mal abgesehen). Der DRM-Verzicht wird inzwischen überwiegend als PR-Maßnahme verwendet, mit ehrlicher Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 12. Juni 2014 - 23:40 #

Korrekt. Macht in deinem Fall sinn. ich selbst war am ersten Tag xbox Besitzer, danach 360 und bin wegen der mir eher liegenden Exklusivtitel ins Sony Lager gewechselt. Deshalb ist die PS4 meine Hauptkonsole. Spiele aber auch auf WiiU und One, nur halt weniger.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 13. Juni 2014 - 5:10 #

Das ist ja auch okay so. Jeder muss eben für sich schauen wo er am besten mit fährt. Ich eben mit der One. Ich verteufel Sony ja auch gar nicht, hab ja selber eine PS3 aber ich finde persönlich diese Diskussion eben mittlerweile langweilig. Weil es ist immer das selbe.

Falcon (unregistriert) 13. Juni 2014 - 1:12 #

Ich würde ja einfach mal hiermit anfangen:

http://i.imgur.com/1OAFtXH.jpg

:p

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 13. Juni 2014 - 5:12 #

Jetzt versteh ich deinen Kommentar oben weiter. So mit jedem Scheiss kommentieren ;) aber der Flyer ist gut

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 12. Juni 2014 - 17:32 #

Ich würde das echt gern mal nebeneinander sehen. Habe überhaupt keine Vorstellung davon, in wie weit das jetzt schlechter wirkt auf der Xbox.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 12. Juni 2014 - 22:25 #

Wüsste ich auch gern, aber ich geh mal schwer von aus, dass der Unterschied von 1080p und hochskaliertes 900p bei bewegten Bildern kaum bis gar nicht bemerkbar ist.

Ezio Auditore (unregistriert) 12. Juni 2014 - 22:35 #

Ist eher was psychologisches. Wer spielt schon gerne freiwillig die schlechtere Version? Beim PC kann man ja immerhin noch sagen, das wäre etwas anderes als eine Konsole.

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2108 - 12. Juni 2014 - 22:53 #

Die sollte lieber hervorheben, das die Konsolenversion ob nun PlayStation 4 oder Xbox One der PC Version in Sachen Spielbarkeit im Vorteil ist. Es gibt echtes ausweichen! Das gibt dem Spiel den letzten Kick und Tiefe. Da kann der schnellste PC nicht mithalten.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 13. Juni 2014 - 10:07 #

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Fernkampf? Ungefähre Richtung + Autoaim?
Das meine ich nicht gehässig, würde mich echt interessieren.

Mitarbeit
News-Vorschlag: